Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Das Zimmer ist in etwa 18qm groß und hat zwei Fenster zur Straße heraus. Es ist unmöbliert.
Die Wohnung hat eine Nord-/Südausrichtung und ist relativ lang gezogen. Alle Zimmer sind in etwa gleich groß.
Der Flur bietet diversen Stauraum.
Das Bad erstrahlt in einem hellen Grün mit Blaustich. Es hat eine Badewanne und ein Fenster.
Die Küche ist ausgestattet mit Waschmaschine, Spülmaschine, Induktionsherd, Mikrowelle und Kühlschrank. Die Küche stellt den Haupttreffpunkt unserer WG dar und wir versacken des öfteren bei leckerem Essen und Kuchen auf dem Sofa.
Die WG liegt zentral in Linden in einer verkehrsberuhigten Zone (Fahrradstraße). Zur Limmerstr. und zur Haltestelle Leinaustraße (Linie 10) sind es in etwa 4-5 Laufminuten (einfach nur die Straße runter). Außerdem ist die Bushaltestelle Kötnerholzweg 6 Laufminuten entfernt und die Haltestelle Nieschlagstraße (Linie 9) knappe 10 Laufminuten entfernt.
In 4min Entfernung gibt es einen Edeka und wer 8-10 Minuten Zeit mitbringt, erreicht auch Rewe, Lidl, Aldi oder Netto. Mit dem Fahrrad geht alles natürlich noch viel schneller.
Innerhalb von 10 Fahrradminuten erreichst du die Nordstadt, Calenberger Neustadt, Innenstadt, Linden-Süd, Limmer, Linden-Mitte und Davenstedt.
Zur Ihme und zur Fösse ist es immer einen Spaziergang oder ein Badeerlebnis wert.
Wer wohnt hier?
Alina (neutrale Pronomen): Ich studiere Architektur im 4. Semester. Ich verbringe meine Freizeit gerne mit Freund*innen und bin für gemeinsame Unternehmungen immer zu haben. Häkeln ist mein Hobby und regelmäßig gehe ich zum Schachtreff in die Korn.
Len* (dey/denen): Aktuell bin ich mit meiner Ausbildung 40 Std/Woche ausgelastet. Manchmal bin ich Inlineskaten und verbringe viel Zeit in linken und linksradikalen Räumen. Und ich liebe Karaoke singen.
Bisher haben wir uns alle Lebensmittel geteilt und hatten eine gemeinsame Kasse mit gehaltsgestaffelten Beiträgen und wir wollen das beibehalten. Uns ist es wichtig das die Lebensmittel vegan sind und wenn möglich nicht von schlimmen Großkonzernen wie Nestle, Coca Cola, Danone, Unilever oder Dr.Oetker. Neue Rezeptinspirationen sind immer willkommen. Wir kommen eher selten dazu gemeinsam zu kochen, kochen aber immer für alle mit und Essen auch häufiger zusammen.
Im Badezimmer teilen wir uns die Basics.
Wir sind bemüht 1-2x im Monat einen gemeinsamen WG-Abend oder Ausflug zu gestalten.
Regelmäßiger Austausch und ähnliche Grundwerte sind uns wichtig. Wir wünschen uns eine linke und queere Person zum Zusammenleben. Wir wünschen uns dass deine Entscheidung in eine WG zu ziehen daher rührt, dass WG das für dich perspektivisch richtige Wohnkonzept ist. Und ein Selbstverständnis eines Kernbezuges im gemeinsamen Wohnen.
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+: