ökologisch, soziale, familiäre WG sucht gleichgesinnte/n Mitbewohner/in

Ad ID: 2676416

Price

Base rent:
n.a.
Utilities:
n.a.
Miscellaneous costs:
n.a.
Deposit:
n.a.
Existing equipment fee:
n.a.

Availability

From:
n.a.
currently rented

WG-Gesucht+ - Find out what your chances are.

Statistics

Profile check

Facts and figures of the last 7 days

Online since:
Saved as favourite:
Viewed:
Message sent:

Contacted by users

without WG-Gesucht+ status:

with WG-Gesucht+ status:

Would you like to gain insight into exclusive offer statistics? With WG-Gesucht+ you benefit from exclusive additional features and are one step ahead of your competitors.

Flatshare details

The Flatshare:

  • room in 5 person apartment share
  • 5 person apartment share
  • Speaking these languages: German German, English English, Spanish Spanish

Searching for:

  • This room is currently rented out

Further details



Renovated old building


Ground floor


Bathtub, Shower


DSL, Flatrate 4-6 Mbit/s


Parquet


Green Power


Central heating


Washing machine, Dish washer, Terrace, Basement/Cellar, Pets are welcome

Room

Hallo ihr Lieben,

Wir suchen ab 1.8. ein neues WG Mitglied für unsere (natürlich) sympatische nicht Zweck weg. Was ist das eigentlich, eine nicht Zweck weg? Schließlich schreibt das jeder. Für uns heißt das vor allem interesse aneinander im täglichen Umgang, gemeinsame Haushaltsführung, meistens gemeinsam Essen, wenn man sowieso zu Hause ist. Das heißt aber nicht, dass wir uns irgendwelche Pflichten diesbezüglich auferlegen.

Seit kurzem haben wir auch eine kleine süße Tochter bekommen. Das heißt, wer gerne mal Eltern auf probe spielt, hat beste Chancen. Trotzdem unterschreibst du nicht automatisch einen Babysittervertrag, wenn du hier einziehen solltest. Zudem sind Kinderschlafzimmer und das zu vergebende Zimmer sehr weit voneinander entfernt. Unsere dritte Mitbewohnerin hat sich zumindest noch nicht über nerviges Geschrei beschwert. Ihr könnt also beruhigt euren Schlaf nachts genießen.
Wir haben oft in anderen Anzeigen das Wort "stubenrein" entdeckt. Das sind wir leider im Allgemeinen noch nicht, zumindest was unsere Tochter angeht.
Ansonsten putzen wir mind. einmal die Woche. :)

Zwei von von uns würden viele in die Ökoschublade stecken. Das stimmt sicher in vielen Belangen. (Ökostrom, Bioessen, Carsharing,...) Trotzdem essen wir z.B. gerne Fleisch und sogar unsere Samba Queen greift regelmäßig zum Nutella Glas.

Die dritte im Bunde, unser ExPunk ist eher der sozialen Schublade zuzuordnen. Deswegen geht sie gerne feiern, spielt gerne und hängt lieber deine Wäsche auf und quatscht mit dir dabei, als alleine Bier holen zu gehen, obwohl sie gelegentlich sehr gerne mit dir eins zischen würde... Kurz egal was, sie machts lieber uneffektiv mit dir zusammen, als effektiv getrennt.

Zur Wohnung selber: Es ist eine sanierte Altbauwohnung und trotz EG leicht einzuheizen. Dabei hilft auch der Holzofen im gemeinsamen Wohnzimmer ganz gut mit. In der jetzigen Jahreszeit lässt es sich aber besser bei morgensonne auf der Terasse frühstücken. Wer gerne einen Spaziergang durch den Wald macht kann einfach loslaufen und wird innerhalb von 15 min fündig. Das ist sozusagen der Vorteil an einer nicht ganz so zentralen Wohnlage. Wer kein Fahrrad hat und trotzdem schnell in die Stadt muss kann aus dem Wohnzimmerfenster hüpfen und steht quasi direkt an der Haltestelle. Das sollte man aber nicht allzusehr auf die leichte Schulter nehmen. Die Erfahrung zeigt, dass man dann die S-Bahnen trotzdem regelmäßig verpasst.


Wir erwarten von dir nichts, denn Erwartungen sind ja nur dazu da, enttäuscht zu werden. Trotzdem ist es wahrscheinlich, dass wir dich sympatischer finden, wenn du dich mit unserer Beschreibung weitestgehend identifizieren kannst. :)

Wir freuen uns auf deine Anfrage!

Chrisi, Putu, Fiona & Thomas

1 Commercial Ads 
Text copied successfully!