Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Das Zimmer ist zwar etwas schief geschnitten, lässt aber ausreichend Platz, sich gemütlich einzurichten.
Morgens scheint kurz die Sonne vorbei und tagsüber ist es recht hell im Zimmer, im Sommer ist es aber trotzdem angenehm und nicht zu heiß.
Da wir die Wohnung selbst saniert haben und ich die alte Wandfarbe in meinem Zimmer erhalten wollte, ist es nicht komplett weiß gestrichen.
Der Boden ist ein wunderschöner Holzboden; hier fehlen Fußleisten, die ich nicht brauchte, aber noch anbringen kann, bevor du einziehst.
Falls du langfristig bleiben möchtest, würden von Februar bis März noch meine Möbel im Zimmer stehen, die ich aber dann Anfang März abholen würde.
Falls du nur einen Monat zur Zwischenmiete bleiben möchtest, hast du somit Möbel, die du nutzen kannst.
Die Wohnung liegt direkt neben Netto, beim Laden "Im Angebot" , wo man Lebensmittel kaufen kann, die vor dem Wegwerfen gerettet werden und zudem ist man in 2 Minuten an der nächsten Haltestelle.
In ca. 10 Minuten zu Fuß ist man auf der Karl-Heine-Straße, auf der im Sommer immer einige Leute auf der Straße oder Winter in Kneipen sitzen (sofern es mit Corona möglich ist) und Bier trinken, wo also eine entspannte Stimmung ist und man sich einige Leckereien zu Essen oder Bier am Späti kaufen kann.
Zudem ist man in 5 Minuten am Karl-Heine-Kanal, den man entlang laufen oder radeln kann und an dem man zum Lindenauer Hafen oder nach Schleußig kommt.
In 30-40 Minuten mit dem Fahrrad ist man auch entweder am Kulkwitzer oder Cospudener See, wo im Sommer einige schöne Sommertage oder -abende verbracht werden können.
Wir befinden uns gerade in einer Umbruchsphase. Von der Ursprungskonstellation, die die letzten fünf Jahre bestand, bin ich die einzige, die noch übrig geblieben ist. Auszugsgründe waren entweder durch einen studiumsbedingten Stadtwechsel oder aufgrund einer Trennung.
Wir hatten aber eine richtig schöne Zeit zusammen, in der wir einiges erlebt haben. Von kompletter Wohnungssanierung, über gemeinsame Festivalfahrten, Clubabende mit anschließendem Auskatern, Filmeabende mit Unmengen an Snacks, Sonntags- Sektfrühstücke oder auch lange Diskussionen in der Küche zu gesellschaftlichen& philosophischen Themen.
Wir hatten dabei stets einen coolen Austausch, der immer auf Augenhöhe stattfand.
Das Putzen ist durch einen Putzplan geregelt, der wöchentlich rotiert, sodass jede*r mal mit allem dran ist. Es ist wichtig, dass er eingehalten wird.
Zur Zeit wohnen Moritz (27) und ich (27) zusammen. Ab und an ist noch jemand zur Zwischenmiete auf der Durchreise. Ich denke, das wird sich aber in den nächsten Monaten etwas stabilisieren. Wie gesagt, momentan ist noch vieles offen, wie es hier insgesamt weitergeht.
Moritz studiert im Master Ingenieurswesen und ich bin am Ende meines Sonderpädagogikstudiums. Moritz wohnt seit etwa einem halben Jahr hier, ist für jeden Spaß zu haben, aber gerne auch mal in seinem Zimmer am zocken.
Ich habe mich die letzten Jahre eher weniger auf mein Studium konzentriert und hatte das Glück, die letzte richtige Partyzeit bevor Corona kam, intensiv auszukosten. Nebenbei hatte ich in einer Bar als Sängerin gearbeitet, was bisher aber leider auch nicht wieder losging. Mittlerweile bin ich dabei, im Studium voranzukommen und arbeite unter anderem nebenberuflich als Klavierlehrerin.
Auch wenn ich die Corona-Zeit dazu genutzt habe, um runterzufahren und in anderen Bereichen voranzukommen, denke ich dennoch, dass Spaß nie zu kurz kommen soll haha-
Prinzipiell habe ich Bock, dieses Jahr der Sache Auflegen etwas näher zu kommen. Habe es bisher nicht gemacht, aber Lust in jedem Fall. Das würde so in die Richtung progressive, dark Techno und Trance gehen. Mag aber auch gerne housige Nummern.
Tendenziell ist es mir auf jeden Fall wichtig, dass es ein gemeinschaftliches WG- Leben gibt, in dem alle sich wohl fühlen und auch Sachen unternommen werden - allerdings bin ich zurzeit auch eingebunden, sodass ich nicht immer Zeit habe. Ich würde ein balanciertes Miteinander schätzen, bei dem sowohl mal der ein oder andere Spieleabend bzw. die ein oder andere Party steigt, aber auch Zeit für Privatsphäre ist.
Lange Rede kurzer Sinn, komm einfach vorbei oder wir treffen uns online und lernen uns erstmal kennen. Alles weitere sehen wir dann.
Wenn du langfristig bleiben möchtest, wären 50 Euro Abschlagszahlung noch zu zahlen.
Zur Zeit werden hier also mehrere Zimmer frei, u.a. noch ein 14 Quadratmeterzimmer (265 Euro), aber auch noch ein ca. 9 Quadratmeterzimmer (220 Euro) und ein 10 Quadratmeterzimmer (225), falls du daran interessiert wärst.
Antisemitismus, Rassismus, Sexismus und Verschwörungstheorien haben hier nichts verloren!
Wir sind geimpft und erwarten das und einen verantwortungsvollen Umgang mit Corona auch von den Menschen, die hier einziehen möchten.