Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Hallo liebe WG-Begeisterte,
wir, das sind Janni, Maria, Matthias und ich (Alex) suchen einen neuen Mitbewohner/in für unsere schöne WG im Dachgeschoss. Daher haben wir uns letztes Jahr entschieden eine neue WG zu gründen und sind nun auf der Suche nach einer weiteren netten Mitbewohnerin mit Lust auf WG-Leben.
Das Zimmer ist 15qm groß, nach Süden raus und hat eine gemütliche Schräge. Es liegt zur Thomasiusstraße, eine Seitenstraße zur Käthe-Kollwitz-Straße und damit sehr zentral.
Das eigentlich traumhafte an der Wohnung sind die Gemeinschaftsflächen. So haben wir ein großes Wohnzimmer mit halb-abgetrennter Wohnküche von insgesamt ca.50 qm. Dazu kommt eine große Dachterrasse, auf der eigentlich immer ein Sonnenplätzchen zu finden ist.
Es handelt sich um eine Maisonette-Wohnung mit zwei Eingängen, je einen pro Stockwerk. Und auch wichtig: es gibt zwei Bäder. Insgesamt hat die Wohnung ca. 190 qm, ist super hell durch viele große Fenster und bietet insgesamt sehr viel Platz außerhalb unserer Zimmer.
Die Lage: Die Wohnung liegt im Zentrum West zwischen Gottschedstraße und Kolonadenstraße. Damit kommt man schnell in alle weiteren Stadtteile - Ost, West und Süd, kann Mittwochs und Freitags auf den Markt im Zentrum, hat den Johannapark fast direkt vor der Haustür und ist trotzdem ~15 min fußläufig vom Bahnhof entfernt.
Nun aber das Wichtigste - das WG-Leben: Wir schätzen einfach das Leben in einer Gemeinschaft und freuen uns über unkomplizierten Austausch und Zusammensein mit Anderen. Das heißt: Treffen in der Küche, auf der Dachterasse zum austauschen und beisammen sein, mal gemeinsam kochen oder weggehen, so wie es gerade passt.
Wer sind wir? Das sind Janni, Maria, Matze und Alex:
Janni ist 39 Jahre alt, erkundet gern verschiedenste Kulturkreise und arbeitet als Wissenschaftlerin und Psychologin. Immer mal wieder aus dem Alltag ausbrechen, bevorzugt mit Reisen in andere Länder, ist ihr neben genügende Bewegung u.a. beim Beachvolleyball im Alltag wichtig.
Alex ist 37 und im Thema "grüner Wasserstoff" tätig und interessiert und engagiert sich generell für Umweltthemen. Grundsätzlich hat Alex einen großen Bewegungsdrang, ist immer für Unternehmungen zu haben und macht leidenschaftlich gern Capoeira. Daneben kocht er gerne (und meistens viel zu viel!) und hat immer allerlei Projekte.
Janni und Alex sind ein Paar – was man allerdings im Alltag wenig merkt – und arbeiten beide im Homeoffice, deshalb hat die Wohnung noch ein kleines Büro.
Matthias (34) zieht Anfang des Jahres neu nach Leipzig und zieht in eines der anderen freiwerdenden Zimmer der WG ein. Matthias ist gerade in den Endzügen seiner Masterarbeit und arbeitet nebenbei Teilzeit für eine kleine Consultingfirma – er beschäftigt sich mit alternativem Wirtschaften und möchte dies, passend zu seinem Studium, zukünftig ausbauen. Ansonsten ist er sportlich unterwegs, geht gerne auf Konzerte und ist für (fast) jeden Spaß zu haben.
Maria, 32 und als Ärztin an der Uni Leipzig tätig. Neben der (vielen) Arbeit macht Maria gerne viel Sport, gärtnert, bastelt und ist generell gern mit Freund*innen unterwegs. Sie liebt die Berge und das Wandern und versuche viel Freizeit draußen zu verbringen.
Wir haben eine Biokiste die einmal die Woche leckeres Obst und Gemüse liefert, sowie eine Reinigungskraft, die ca. alle 2 Wochen die Gemeinschaftsflächen putzt.
Nun aber das Wichtigste: Wie stellen wir uns das WG-Leben vor?
Wir schätzen einfach das Leben in einer Gemeinschaft und freuen uns über unkomplizierten Austausch und Zusammensein mit Anderen. Das heißt: Treffen in der Küche, auf der Dachterrasse, zum Quatschen und beisammen sein, gemeinsames kochen und/oder essen oder weggehen, so wie es gerade passt. Wir wissen schon, was im Leben des Anderen/der Anderen gerade so los ist und haben aber alle trotzdem Möglichkeit, sich auch mal zurückzuziehen.
Insgesamt einfach eine gute Gemeinschaft, in der jeder ein Gespür für die alltäglichen Dinge wie Einkauf, Sauberkeit etc. hat und man nicht nur gemeinsam wohnt, sondern auch eine Gemeinschaft ist. Bei Problemen werden diese einfach angesprochen, damit sie gar nicht erst zu groß werden.
Wichtig ist, wir stehen alle mitten im Berufsleben und suchen daher keine Mitbewohnerinnen für eine studentische WG. Von daher suchen wir Mitbewohner eher ab 30.
Wir freuen uns auf eure Nachrichten.
Liebe Grüße
Janni, Maria, Matze und Alex