Sympathische (gerne alternativere) WG in Mainz oder Mainz-Kastel gesucht


I am not currently looking to rent a room or property.

Date wanted: n.a.
Flatshare type/s: n.a.
Flatshare details: n.a.
Districts: n.a.
House type: Any
Facilities: n.a.
Other details: n.a.

More information about me


Hallo, ich heiße Andie und suche ein neues WG-Zimmer. Nach Mainz bin ich 2021 für einen Medienjob gezogen und hatte das Glück, hier schnell eine kleine Wohnung zu finden. Obwohl ich 39 und berufstätig bin, wohne ich immer noch ziemlich gerne in WGs - in Hamburg, der letzten Stadt, in der ich gelebt habe, war das in meinem Freundeskreis (und Kiez) eher die Regel. Irgendwie fühlt sich alleine wohnen nach Luxus an - ein paar hundert Euro mehr pro Monat, nur damit man jederzeit ins Bad kann ^^ Zeitlich sieht es bei mir also flexibler aus, da ich mein Auszugsdatum selbst bestimmen kann; ganz grob habe ich März oder April angepeilt. Falls ihr eine sympathische Wohngemeinschaft seid, die eine weitere Person sucht, würde es mich freuen, von euch zu hören!

Aktuell arbeite ich als Science Communication Officer an einem Institut der TU Darmstadt, mein Job besteht darin, Menschen zu erklären, wie sich unser Leben durch künstliche Intelligenz verändern könnte. Nebenher schreibe ich eine Doktorarbeit im Bereich Technik- und Politikgeschichte. In meiner Freizeit mache ich Dinge mit Freund*innen, bastele Grafik- und Webdesign und gehe gerne in Museen. Im Sommer bin ich viel draußen unterwegs und versuche, ein- bis zweimal pro Woche Laufen zu gehen. Mein Musikgeschmack ist ziemlich gemischt - von Punkrock über House bis zu Southern Gothic und Klassik (in einer Lautstärke, die für meine Mitbewohnis passt).

Herzlich willkommen sind alternativere WGs, WGs mit Kindern und LGBTQIA*-WGs. Ich koche selbst vegetarisch, störe mich allerdings nicht an den Essgewohnheiten anderer. In der Vergangenheit habe ich sowohl mit Zweck-WGs wie auch Nicht-Zweck-WGs gute Erfahrungen gemacht. Ich bin auf jeden Fall eher extrovertiert und sehr offen dafür, etwas mit den Leuten zu unternehmen, mit denen ich zusammenwohne.

Willkommene Boni, aber nicht essentiell:
- Ein Balkon/Garten (ich pflanze üblicherweise jeden Sommer Tomaten und Chilis)
- Eine Badewanne (nach mehreren Jahren ohne werde ich sie vermutlich einmal begeistert benutzen und dann vergessen, dass sie existiert)
- Eine Spülmaschine und eine Waschmaschine
- Da ich nach Darmstadt pendele, wäre eine WG in der Nähe von Hauptbahnhof, Mainz-Römisches Theater oder Mainz-Kastel super.

Ausschlussgründe: Impfgegner*innen, Verschwörungsgläubige, Menschen, die rassistisch, antisemitisch, sexistisch, trans- oder queerfeindlich sind.

Achja, ich rauche nicht, habe aber eine E-Zigarette (die ich allerdings so benutzen würde, wie es für die anderen passt - in meinem Zimmer, am offenen Fenster oder auch komplett vor der Wohnungstür).

Bis vielleicht bald :)

PS: Ihr findet mich übrigens mehr oder weniger sporadisch auch online:
Twitter: https://twitter.com/goldenassam
Instagram: https://www.instagram.com/_goldenassam_/
Mastodon: https://chaos.social/@goldenassam


General

I cook: n.a.
Smoking is okay: n.a.
I will bring: n.a.

Hobbies

Sport: n.a.
Music: n.a.
Free time: n.a.


1 Commercial Ads
Link copied successfully!
Text copied successfully!

Notes Show

New Note:

Ad search Show

Services to book 1
Show