Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+:
Mitten in den Quadraten wird mein Zimmer in unserer WG in Mannheim frei. Das Zimmer bietet dir alles, ist recht groß und rechteckig geschnitten, sodass du dich für quasi jede Möbelordnung entscheiden kannst. Du bekommst ein Bett (inkl. Lattenrost), einen großen Kleiderschrank, ein Regal, einen Schreibtisch, eine Couch und zwei kleine Tischchen. Dafür würde ich bei Übergabe einen Abschlag nehmen, den ich bei Einzug genauso gezahlt habe. :)
Die Lage ist optimal für Studierende oder Berufstätige, die entweder auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen sind oder sogar alles zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledigen wollen. Hier sind mehrere Straßenbahnhaltestellen zwischen 5 und 10 min erreichbar (je nachdem in welche Richtung es geht). Den Hauptbahnhof erreichst du bequem zu Fuß in 20 min und mit dem Fahrrad in 10min oder natürlich ebenfalls auch mit der Straßenbahn. Auch die Uni erreicht ihr in 15 min zu Fuß oder 5-10 min mit dem Fahrrad von hier. Und auch Studenten der HS/DHBW haben eine super Anbindung von hier aus mit der Straßenbahn oder mit dem Fahrrad :)
Restaurants und Cafés gibt es in der Stadt auch genügend, du wohnst mittendrin und erreichst alles in 10 min (+-). Supermärkte erreichst du ebenfalls in 5-10 min, da gibt es eine Auswahl an klassischen Supermärkten und Drogeriemärkten, als auch Shoppingläden.
Keine 5 min entfernt ist auch schon die erste Bar, die ich gerne empfehlen kann. Man kann quasi von der Tür ins Haus fallen.
Außerdem wichtig ist das Barviertel, im Jungbusch, das erreichst du auch in 15 min zu Fuß und hast eine Menge Auswahl an Bars. Außerdem gibt es einige Clubs in der Innenstadt die auch nur 10 min entfernt sind.
Du hast die Möglichkeit, in eine WG mit ziemlich coolen Leuten zu ziehen.
Meine Mitbewohner*innen Johanna, Lena und Jakob sind super offene und liebe Menschen. Jede(r) ist recht viel beschäftigt, studiert und/oder arbeitet, aber das hindert uns nicht daran auch mal zusammen zu kochen, Spieleabende zu machen oder an den Neckar/Rhein zum Picknicken zu fahren. Wir versuchen immer wieder etwas gemeinsam zu unternehmen, aber alles ohne Stress! Immer so wie es jedem von uns passt.
Johanna (27) arbeitet als Psychotherapeutin (in Ausbildung) und unternimmt in ihrer Freizeit gern was mit Freunden, am liebsten draußen, tanzt oder geht ins Gym. Sie ist jetzt ein zweite Mal in die WG gezogen und unser Beweis, dass man hier nicht nur niemals so ganz geht, sondern über die Brunches mit allen „alten“ Mitbewohner*innen hinaus auch gerne wohnlich zurückkommt.
Jakob (22) beginnt ab September sein Duales Studium in Wirtschaftsinformatik, geht gerne ins Gym und trifft sich mit Freunden in Bars. Er zieht im September ebenfalls frisch ein, sodass ihr zu zweit frischen Wind in die WG bringen könnt.
Lena (24) ist in der letzten Phase ihres Management-Masters, kommt gerade aus einer Auslands- und Praktikumszeit wieder und hat sicher viel von ihren Reisen zu berichten. Sie unternimmt sehr viel mit ihren Freund*innen und ist immer offen für das nächste Running Dinner oder Partys aller Art. Außerdem geht sie auch gerne ins Gym.
Das ist jetzt natürlich sehr knapp beschrieben, aber die drei stellen sich gerne noch selbst genauer vor und freuen sich auf ein Kennenlernen.
Wenn du ab und zu auf ein bisschen Leben in der WG stehst, trotzdem zum Studieren /Arbeiten herkommst und dafür auch mal deine Ruhe brauchst, dennoch mal Interesse hast was zu unternehmen oder einfach mal mit den Mitbewohner*innen in der Küche einen Tee/Kaffee zu trinken und über alles mögliche zu quatschen, dann wirst du dich auf jeden Fall sehr wohl fühlen!
Wenn du Lust hast, bei uns einzuziehen, erzähl uns doch ein bisschen was über dich, wir freuen uns, dich kennenzulernen :)
Zusätzlich zu der Miete fällt noch ein geringer zusätzlicher Betrag im Monat an (20€ in sonstigen Kosten), da die Gemeinschaftsräume jede Woche von einer Putzfrau geputzt werden. Das erspart wirklich viel Stress und macht das WG Leben wahrscheinlich auch viel angenehmer.