Schönes 28qm Zimmer direkt hinter der Burg

Ad ID: 8789055

Price

Base rent:
n.a.
Utilities:
n.a.
Miscellaneous costs:
n.a.
Deposit:
n.a.
Existing equipment fee:
n.a.

Availability

From:
n.a.
currently rented

WG-Gesucht+ - Find out what your chances are.

Statistics

Profile check

Facts and figures of the last 7 days

Online since:
Saved as favourite:
Viewed:
Message sent:

Contacted by users

without WG-Gesucht+ status:

with WG-Gesucht+ status:

Would you like to gain insight into exclusive offer statistics? With WG-Gesucht+ you benefit from exclusive additional features and are one step ahead of your competitors.

Flatshare details

The Flatshare:

  • room in 5 person apartment share
  • Total size: 220m²
  • 5 person apartment share
  • Communal, Mixed Gender
  • Speaking these languages: German German, English English

Searching for:

  • This room is currently rented out

Further details



Renovated old building


3rd floor


Bathtub, Shower


WLAN


Green Power


2 minutes by foot


Washing machine, Dish washer, Balcony, Basement/Cellar, Elevator

Room

Location

Die Wohnung hat insgesamt 6 Zimmer und ist mit ihren 220qm super großzügig geschnitten. Durch die für einen Altbau typischen hohen Decken kommt einem die Wohnung jedoch deutlich größer vor. Dein Zimmer ist mit 28 Quadratmetern das größte in der Wohnung und mit dem Stuck an der Decke und dem Erker auch das Schönste. Es gibt außer den 5 bewohnbaren Räumen eine extra 10qm große Abstellkammer, eine wunderschöne Küche, ein Bad sowie einen Wirtschaftsraum mit Waschmaschine und Trockner, eine extra Toilette und einen schönen Balkon, der an ein gemeinschaftlich nutzbares Wohnzimmer grenzt. Es ist also auf jeden Fall genug Platz und Staufläche vorhanden. Das Zimmer wird unmöbliert ab dem 1.10 vermietet, falls du aber schon früher einziehen wollen würdest wäre auch bis Oktober eine möblierte Vermietung möglich. Da die Küche erst neu eingebaut wurde, wäre für diese eine Ablöse von 226€ zu zahlen.

Die Wohnung liegt super zentral, gleich hinter der Burg. Zu Fuß brauchst du nur circa 10 bis 15 Minuten in die Innenstadt und in näherer Umgebung befindet sich der Archivpark, der Burggraben und Marienbergpark sowie ein paar weitere schöne grüne Ecken. Die nächste U-Bahnhaltestelle ist der Kaulbachplatz und ist nur 2 Gehminuten von der Haustüre entfernt.
Mit der U-Bahn braucht man dann nur 5 Minuten bis zum Hauptbahnhof. Trotz der zentralen Lage ist die Wohngegend sehr ruhig und bietet gleichzeitig alles was das Herz begehrt. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und die beste Pizzeria der Stadt befinden sich direkt um die Ecke.

Deine neuen Mitbewohner wären Leon, Joanna, Roman & Kevin. Kevin studiert im zweiten Semester Data Science und ist immer für einen Plausch in der Küche oder ein kühles Bier auf dem Balkon zu haben. Roman studiert Psychologie an der FAU und ist der Sportbegeisterte aus der WG. Leon, unser Weinprofi, machte eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann & Joanna ist Erzieherin und wohnt seit Juni mit in der WG.
Die WG ist auf jeden Fall keine Zweck-Wg. Wir unternehmen gerne etwas zusammen oder sitzen abends gemütlich in der Küche. Du hast jedoch auch genug Platz um dich zurückzuziehen, falls du mal deine Ruhe brauchst.

Soweit erstmal zu uns. Wäre super wenn du in deiner Anfrage schon mal ein bisschen etwas über dich schreibst und uns ein Bild oder einen Social Media Account mitschickst.

1 Commercial Ads 
Text copied successfully!