Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Leider muss ich ab Anfang März für meine Bachelorarbeit aus der WG ziehen und bin nun auf der Suche nach einer/m lieben Nachmieter*in. Das Zimmer ist etwa 14m^2 groß und hat ein großes Fenster Richtung Innenstadt direkt auf die Steinstraße. (Perfekt für Leute die gerne andere beobachten ;D ) Die Möbel im Zimmer kann ich nicht mitnehmen und müssen mit einem vereinbartem Abschlag übernommen werden.
Unsere WG ist sehr groß und bietet viele Aufenthaltsmöglichkeiten. Neben einem Wohnzimmer (in dem gerade der Weihnachtsbaum steht), haben wir uns ein eigenes Kino mit Beamer eingerichtet. Außerdem haben wir einen sehr großen Balkon, der um den halben Innenhof geht. Im Innenhof ist ein kleines Atelier das meistens Nachmittags und Samstag für den Verkauf von Gehäkeltem und getöpferten Schalen und Tassen geöffnet hat. Wenn es draußen regnet und du gerne etwas Fahrrad fahren willst, ist das in unserem ewig langem Gang gar kein Stress. Unsere Zimmer sind alle nebeneinander gereiht wodurch die Wohnung über zwei Häuser geht.
Da die WG mitten in der Innenstadt ist, kann man alles gut zu Fuß erreichen. Zum Bahnhof braucht man etwa 10 min zu Fuß und zur Hochschule ca. 15 min. Einkaufsmöglichkeiten wie Aldi, Edeka und Kaufland kann man auch gut zu Fuß oder mit dem Fahrrad in etwa 10 min erreichen. Ein weiterer großer Vorteil ist, dass Dienstags und Samstags immer Wochenmarkt ist, den man super einfach erreicht, in dem man einen Schritt vor die Haustüre macht.
Am Vormittag und Samstags kann es in der Straße öfter etwas lauter werden, vor allem, wenn die Lieferanten mit ihren LKWs kommen oder der Markt aufgebaut wird. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran und lernt es zu schätzen, mitten im Leben/Herzen der Stadt zu wohnen.
Das WG-Leben ist sehr familiär. Wir haben alle ein sehr gutes Verhältnis untereinander und stehen auch noch mit ehemaligen WG-Bewohner gut in Kontakt. Die WG ist auf keinen Fall eine Zweck-WG sondern mehr eine Ersatz-Familie und das wollen wir auch gerne so beibehalten.
In der WG wohnen:
Jan (31, ehemaliger MGPler) (Hauptmieter und Hauptverpeilter)
Jan, unser Allzeitstudent, hat mit ein paar Freunden Zykon (360° Audio) gegründet. Den Großteil des Tages verbringt er damit, Musik in seinem Zimmer zu produzieren. Neben seinen Tracks hallt öfter mal ein lautes „Sche**“ aus seinem Zimmer wenn er mal wieder seinen Tee vergessen hat. Sonst hat er aber sein Leben größten Teils im Griff. (Glauben wir zumindest) Er liebt ein ausgiebliges Frühstück und BROT!! (Die ganze WG liebt Brot so sehr, dass es sich nirgendwo so sehr lohnt eine Brotschneide-maschine zu besitzen wie hier).
Sami (28, Kameramann)
Sami hat zusammen mit Jan MGP studiert und die Beiden sind seitdem unzertrennlich. Durch ihre liebevolle Diskussionen wird unser Wortschatz im Bereich Beleidigungen stets erweitert. Sami arbeitet bei einigen Projekten als Kameramann und bringt wie einige andere Mitbewohner eine große Faszination für Filme mit sich. Dadurch ist aber auch immer vorprogrammiert, dass vor dem Filmschauen in unserem Kino erst einmal mindestens eine Stunde damit verbracht wird, überhaupt einen Film auszusuchen.
Anja (27, ehemalige MGPlerin)
Anja arbeitet mittlerweile in der Regie bei den großen Reality-Shows Deutschlands. Dadurch ist sie ein paar Mal im Jahr für einige Wochen in den schönsten Urlaubs-Orten arbeiten. Wenn sie wieder in Offenburg ist, ist sie immer für gemütliche Spieleabende oder tiefgründige Gespräche zu haben. Sollte man auf der Suche nach Anja sein, findet man sie meistens in ihrer Höhle bei ihrer neuen Leidenschaft: Häkeln. Außerdem sind wir Anja sehr dankbar, dass sie als einzig fähiges Mitglied unsere WG-Kasse managed, von der wir uns Putzmittel, Gewürze etc. kaufen.
Laura (22, Friseurin)
Laura ist in ihrem dritten Ausbildungsjahr als Friseurin. Wenn sie gerade nicht arbeitet oder in der Schule ist, findet man sie beim Rauchen auf unserem großen Balkon. Da Laura später gerne Maskenbildnerin werden will, überrascht sie einen oft mit kreativer Makeup-Kunst und ist genau der richtige Ansprechpartner bei Halloween. Laura lebt sich gern auch so kreativ aus und wohnt deshalb ihm kreativen Chaos.
Wir treffen uns fast jeden Abend zum Essen wobei einer für alle kocht, was natürlich innerhalb der Woche immer abgewechselt wird. Dabei tauschen wir uns gerne über unseren Tag aus und spielen danach manchmal noch etwas oder schauen einen Film. Beim Kochen mitzumachen ist kein Muss, wäre aber natürlich schön. Beim Essen sind auch ehemalige Mitbewohner da und oft auch Freunde der WG (unsere Haustiere und großer Bestandteil der Wohnung). Man sollte also kein Problem damit haben, wenn mehrere Leute in der WG sind oder auch mal übernachten. Da die Wohnung aber sehr groß ist, kann man sich jederzeit verziehen und auch hier wird das Prinzip einer verschlossenen Zimmertür akzeptiert.
Wir fänden es schön, wenn du schon einmal in einer WG gewohnt hast. Schreibe gerne ein paar Sätze über dich und ob du bereits Erfahrung in einer WG gesammelt hast. Bringe bitte auch das Wort Schabrackentapirbaby in deinem Vorstellungstext unter, damit wir wissen, dass du bis hier gelesen hast.
Wir freuen uns auf deine Nachricht : D
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+: