27 jähriger Psychologiestudent sucht aufgeschlossene & freundschaftliche WG in Potsdam


I am not currently looking to rent a room or property.

Date wanted: n.a.
Flatshare type/s: n.a.
Flatshare details: n.a.
Districts: n.a.
House type: n.a.
Facilities: n.a.
Other details: n.a.

More information about me


Hallo Liebe WG-Mitbewohner-Suchenden!

Ich bin Lenz, 27 Jahre und ziehe gerade für mein anstehendes Masterstudium nach Potsdam (Klinische Psychologie und Beratungspsychologie). Ich suche ab sofort oder später und würd mich über was langfristiges freuen, könnte mir aber vorerst auch ne Zwischenmiete vorstellen. Mit mittlerweile knapp 8 Jahren WG-Erfahrung, glaube ich behaupten zu können über die wenigen Nachteile und die vielen Vorteile des Zusammenlebens, ein bisschen Bescheid zu wissen und habe das gemeinschaftliche in meinen bisherigen WG‘s immer sehr gefeiert. Zuletzt habe ich einer recht großen 5er WG gewohnt und ziehe jetzt mit mindestens einem weinenden Auge aus, da sich das Pendeln aus dem Ruhrgebiet nach Potsdam irgendwie nicht so lohnt ...

Habe meine (jetzt leider ehemalige) Mitbewohnerin noch nach ihrer Beschreibung für mich gefragt, die sie schrieb als sie eine Nachmieterin für ihr Zimmer gesucht hat:

„Wie würde mich meine ehemalige, zauberhafte und niemals zu ersetzende Mitbewohnerin beschreiben? Lenz, ein wahrer Gourmet, der gerne für alle den Kochlöffel schwingt, viel Geld für gutes Olivenöl ausgibt und der immer dafür sorgt dass es genügend Käse im Kühlschrank gibt. Sein Kaffeekonsum ist während der Lernzeit besorgniserregend aber auch dieser bringt Vorteile mit sich, da es niemals eine leere Kaffeedose geben wird. Wenn er nicht gerade so tut als müsste er viel lernen, ist er jederzeit für spontane Aktionen zu haben- Ein Mitbewohner zum Pferde stehlen!“

Ich selber würde mich als offenen, aufgeschlossenen und geselligen Menschen beschreiben, der immer ein offenes Ohr für seine Mitmenschen hat und sich sehr aktiv um Freundschaften (und auch MitbewohnerInnen) kümmert. Ich bin großer Enthusiast von Essen (gehen/zubereiten/genießen), komme tatsächlich auf gar keinen Fall mehr ohne Koffein klar, trinke gerne Wein und Bier in Kneipen, auf Balkonen, Sofas und Parkbänken und das im Idealfall in guter Gesellschaft. Auch dem feiern bin ich nicht gänzlich abgeneigt und freue mich deshalb auch sehr aufs nahe gelegene bunte, chaotische, vielseitige Berliner-Club-und-Szene sterben und auch die vielen kreativen Neuschöpfungen. Damit man mir die Ess-, Trink- und Feierexzesse nicht all zu sehr ansieht, mache ich super gerne Sport! Lieber zum Selbstzweck als um die Body-Issues zu bekämpfen und deshalb würde ich mich trotz Inaktivität immer noch eher der Skateboarding & Snowboarding Community zu ordnen, als der Fitty-Pumper-Crew und habe richtig Lust mich demnächst mal ans Surfen, Wakeboarden, Schwimmen und klettern zu machen. Gerade auf die vielen Wassersport Möglichkeiten in und Potsdam freue ich mich Mega! Da ich gebürtig aus dem beschaulichen Münster komme, konnte ich quasi Fahrrad fahren bevor ich stehen konnte und die Leeze ist auch heute noch das Verkehrsmittel der Wahl. Reisen mache ich natürlich auch sehr gerne und bin mittlerweile Dank Erasmus und Co. ganz gut vernetzt, fühle mich auch englischsprachig wohl und kann zu meinen Freunden auch Menschen zählen die viel zu weit weg wohnen um sie regelmäßig zu sehen.

Auch wenn ich mich selber nicht immer in die erste Reihe stellen muss (außer vielleicht zum Tanzen im Club), liebe ich es in Gesellschaft und unter Leuten zu sein, kann mich jedoch auch mal mit Serien, YouTube, Podcasts und Büchern verkrümeln ... insbesondere wenn ich eigentlich Unikram und/oder Arbeit zu erledigen habe.

Politisch gesehen bin ich eigentlich zu weit links unterwegs um Grün zu wählen, aber indentifiziere mich gerade zu sehr mit Nachhaltigkeit und Europafreundlichkeit um die Linke zu wählen. Links-grün-versifftes-Gutmenschentum ist dafür glaube ich der Fachbegriff. Allerdings bin ich momentan eher mit Gesundheits-, Bildungs- und Berufspolitik beschäftigt, als das ich sagen würde top Up-to-date zu sein. Trotzdem diskutierte ich auch immer gerne über politische, gesellschaftliche und philosophische Themen & Probleme, oder auch sehr gerne darüber warum italienische Rezepte nicht adaptiert werden dürfen. Insbesondere mit Rotwein und Kaffee lässt sich das befeuern.

Wenn ihr es bis hierhin geschafft haben solltet, schreibt mich doch gerne mal an, oder klingelt eben durch. Ich lasse mich momentan gerne vom schreiben meiner Bachelorarbeit abhalten und bin in nächster Zeit für mögliche Besichtigungen auch vor Ort. Leider besitze ich kein Instagram, falls ihr aber Social-Media-Kanäle sehen wollt: https://m.facebook.com/lenz.we

Liebe Grüße,
Lenz


General

I cook: n.a.
Smoking is okay: n.a.
I will bring: n.a.

Hobbies

Sport: n.a.
Music: n.a.
Free time: n.a.


1 Commercial Ads
Link copied successfully!
Text copied successfully!

Notes Show

New Note:

Ad search Show

Services to book 1
Show