Queere Haus-WG sucht Mitbewohnende - Stadtrand von Wien - Breitenfurt

Ad ID: 8526191

Price

Base rent:
n.a.
Utilities:
n.a.
Miscellaneous costs:
n.a.
Deposit:
n.a.
Existing equipment fee:
n.a.

Availability

From:
n.a.
currently rented

WG-Gesucht+ - Find out what your chances are.

Statistics

Profile check

Facts and figures of the last 7 days

Online since:
Saved as favourite:
Viewed:
Message sent:

Contacted by users

without WG-Gesucht+ status:

with WG-Gesucht+ status:

Would you like to gain insight into exclusive offer statistics? With WG-Gesucht+ you benefit from exclusive additional features and are one step ahead of your competitors.

Flatshare details

The Flatshare:

  • room in 7 person apartment share
  • Total size: 160m²
  • 7 person apartment share
  • Communal, Mixed Gender, Vegetarian/Vegan, LGBTQIA+, Internationals welcome, Inclusive
  • Speaking these languages: German German, English English

Searching for:

  • This room is currently rented out

Further details



Detached house


Ground floor


furnished, partly furnished


Bathtub, Shower


DSL, WLAN


Green Power


Central heating


Many free parking lots


10 minutes by foot


Washing machine, Dish washer, Terrace, Garden, Basement/Cellar, Pets are welcome

Room

Location

Flatshare

Misc

** English: https://www.wg-gesucht.de/8546899.html?ma=1 **


Wir sind eine linke und queerfeministische Haus-WG am Stadtrand von Wien, in Breitenfurt.
Bald wird bei uns ein Zimmer frei, weil eine Person auszieht.

Insgesamt leben hier dann 7 Menschen (von denen aber nicht alle durchgehend in Österreich sind) und drei Hunde.

Uns ist das gemeinschaftliche Zusammenleben sehr wichtig.
Wir haben ein queerfeministisches Selbstverständnis und momentan lebt hier ein bunter Haufen an trans-, nicht-Binären, femininen, maskulinen, genderqueeren, -fluiden, undefinierten, cis und questioning Menschen. Wir sind aber keine FLINTA-only WG.
Manche von uns verwenden nicht binäre Pronomen (oder they/them im Englischen).
Mit uns leben auch drei kleine ältere Hundis, die gerne kuscheln, aber zu Beginn etwas Zeit brauchen, um Vertrauen zu neuen Menschen in ihrem Leben aufzubauen. Es ist uns wichtig, dass eine Person einzieht, die Lust auf das Zusammenleben mit Hunden hat, ihnen mit Liebe und Geduld begegnet und ab und an auch mal gerne Zeit mit ihnen verbringt. Einer von den dreien bellt auch öfters mal (wenn er nicht gerade schläft, kuschelt oder isst) - daher wäre es gut, eine gewisse Belltoleranz mitzubringen.

Die hier lebenden Menschen teilen eine anarchistische, antikapitalistische, antirassistische, herrschaftskritische, queerfeministische und pro-vegane Grundeinstellung - wenn gekocht wird, dann meist für alle und vegan.


Wir freuen uns über Menschen, die gerne gemeinschaftlich und nicht nur nebeneinander leben wollen.
Dass jede Person auch Zeit & Raum für sich selbst braucht, ist sowieso klar.

Wir treffen gemeinsame Entscheidungen im Konsens und versuchen, füreinander da zu sein und füreinander zu sorgen. Wir reden und spielen auch oft zusammen, gehen auf Demos oder zum Dumpstern/Containern usw. (alles ohne Verpflichtung).
Unser Alltag ist größtenteils selbstbestimmt und bedürfnisorientiert (Plenum, Repro, Besorgungen und Ausgaben, ... ) und wir teilen (fast) alles an Lebensmitteln, Haushaltsgegenständen, usw. (auch ohne Verpflichtung).
Wir versuchen, gesellschaftliche Machtstrukturen, Unterdrückungsmechanismen & Diskriminierungsformen, soziale Normen & Zwänge und (auch unsere!) Privilegien zu erkennen und so gut es geht zu dekonstruieren. Und natürlich das Patriarchat und den Kapitalismus zu zerstören. ;)

Wir sind definitiv keine Zweck-WG, sondern führen freundischaftliche und interessiert/fürsorgliche Beziehungen zueinander. Wir freuen uns (fast) immer über gemeinschaftliche Aktivitäten (ebenfalls ohne Verpflichtung) und finden es wichtig, miteinander über alles reden zu können.
Wir wünschen uns einen wertschätzenden, (selbst)kritischen, solidarischen, offenen Umgang miteinander und ein möglichst hierarchiefreies Zusammenleben auf Augenhöhe.

Dazu wünschen wir uns auch eine gewisse Verbindlichkeit im Zusammenleben, die Bereitschaft, auch Mitverantwortung für die WG zu übernehmen und eine gewisse Verlässlichkeit, wie z.B., sich an gemeinschaftlicher Repro-Arbeit zu beteiligen, Abmachungen auch einzuhalten oder Bescheid zu geben, falls dies doch nicht möglich ist.
Es wäre fein, wenn sich alle ihren Ressourcen entsprechend in die Gemeinschaft miteinbringen wollen & können :)




Das Zimmer hat circa 14 m² und ein Fenster mit Blick in den Garten. Das Fenster ist südseitig gelegen und bekommt dadurch viel Sonne und es ist sehr hell. Es gibt einige Möbel (ein Hochbett, Tische, Kästen) die übernommen werden können, aber nicht müssen.

Und was das Geld angeht - wir können uns ja mal zusammensetzen und schauen, wie es sich für alle gut ausgeht. Aber als grobe Orientierung wäre es cool, wenn du etwa plus minus 350€ für das Zimmer zahlen könntest.

1 Commercial Ads 
Text copied successfully!