Zwischenmiete in geselliger 4-er Wg

Número del anuncio: 7819145

Gastos

Alquiler:
n.d.
Gastos adicionales:
n.d.
Otros gastos:
n.d.
Depósito:
n.d.
Pago por traspaso:
n.d.

Disponible

Desde el:
n.d.
Fecha tardía:
n.d.
actualmente alquilado

WG-Gesucht+ - Averigua cuáles son tus posibilidades.

Statistics

Profile check

Facts and figures of the last 7 days

Online since:
Saved as favourite:
Viewed:
Message sent:

Contacted by users

without WG-Gesucht+ status:

with WG-Gesucht+ status:

Would you like to gain insight into exclusive offer statistics? With WG-Gesucht+ you benefit from exclusive additional features and are one step ahead of your competitors.

Detalles del piso compartido

El piso compartido:

  • habitación en un 4 personas apartamento
  • 4 personas
  • No comunitario, Mixto

Buscando por:

  • Esta habitación está por el momento alquilada

Datos del inmueble



Casa plurifamiliar


Planta baja


Amueblado


Bañera, Ducha


WLAN


PVC


Energía renovable


4 minutos caminando


Lavadora, Lavaplatos, Balcón, Uso compartido del jardín, Sótano, Garaje para bicicletas

Habitación

In unserer WG wird ein 13qm, möbliert, 290,-€ all inkl. ab ca. 15.06.2019 frei (Termin verhandelbar, kann ggf. nach vorne geschoben werden) frei. Die 4er-WG (2w, 1m + x) liegt in der Dornburger Str., kurz hinter der Nordschule. Wenn Du magst und es nicht scheust den Berg hoch zu laufen, bist Du in 10min im Wald und auf dem Weg zum Windknollen...
Alle unsere Wohni-Zimmer sind nicht gerade riesig – wir haben jedoch geräumige und gern genutzte Gemeinschaftsräume: eine gemütliche Küche mit Sofa (und SpüMa!), ein übertrieben fettes Badezimmer (mit Eckbadewanne, wird meistens zum Pflanzenpflege genutzt), einen Balkon (dort kann geraucht werden) sowie ein ziemlich riesiges Wohnzimmer (ja, genau: mit Sofas, beliebt als Gästezimmer und im Winterhalbjahr fürs Wohnzimmerkino mit Beamer, favourites zuletzt: Broken Flowers, Enter the Void, Toni Erdmann & Die Wand). Allerdings bietet dieses Zimmer noch allerhand Spielraum und zwar sowohl hinsichtlich der Gestaltung als auch der Nutzung. Soll heißen: Es könnte ruhig noch etwas gemütlicher sein und reger genutzt werden. An dieser Stelle sei herzlich eingeladen, Dich mit Ideen und Taten einzubringen!

Wir sind zwischen 25-34 Jahre alt. Tatsächlich wohnen wir sehr gerne zusammen und es fühlt sich jedenfalls nicht so an, dass wir es in dieser Konstellation erst seit 10 Monaten tun. Die WG ist ein Ort, an dem gemeinsam gelacht, gespielt, gescherzt und geneckt wird und an dem die Spiele im Regal nicht nur Deko sind. Wir teilen neben (zwar getrennt eingekauftem) veganem/vegetarischem Kühlschrankinhalt, einer Gemüsekiste* und Zeitungsabos (zurzeit a&k und AIB) auch die Sicht, dass diese Welt verändert gehört und mischen uns ein. In Bewegung, auf der Straße und gar in der Wissenschaft. Mal in festere, mal in lockerer Zusammenkunft – da ist schon mal das Sams mit in der Bezugsgruppe. Gegen Mietenwahnsinn, gegen Kohlebagger und für mehr Pflegepersonal im hiesigen Uniklinikum.

* Die stammt aus einer solidarischen Landwirtschaft etwa 20km von Jena. Solidarisch heißt dabei aktuell: Wir bezahlen das Gemüse immer ein Jahr im Voraus. Und zwar einen festgelegten Betrag unabhängig von der Ernte. Somit ist sichergestellt, dass unsere Gärtner auch in (wie aktuell) schlechten Jahren über die Runden kommen, sie tragen das Risiko des sich verändernden Klimas also nicht alleine. Insofern verhalten wir uns mit ihnen solidarisch. Gelegentliche Mitarbeit ist darüber hinaus möglich und erwünscht.

10 Fahrradminuten entfernt liegt, am Fuße des Jenzig, ein Kleingarten, dessen Mitbenutzung Dir offen stünde. Bisher gärtnert dort eine von uns mit ein paar befreundeten Nachbar*innen. Über weitere gießende, buddelnde, faulenzende oder den Garten anderweitig belebende Hände würden wir uns freuen! Neben dem Gärtnern geht die jetzige WG-Besetzung auch noch weiteren Hobbies nach. So sieht man schon mal jemanden an der Nähmaschine sitzen, mit dem Rennrad aufbrechen oder verzweifelt die Schwimmbrille suchen. Manchmal schultern wir auch gemeinsam die Rücksäcke, schlüpfen in Wanderschuhe und fahren ins Grüne. Gerne auch an Orte, wo es Gipfel zu erklettern gibt. Dabei steht nicht so sehr der sportliche Ehrgeiz, als vielmehr das Natur- und Gemeinschaftserlebnis im Vordergrund. (naja, etwas Ehrgeiz schadet nicht ;)

Zwei von uns haben Jena bereits zu ihrem mittelfristigen Zuhause erkoren. Heißt: wir haben vor zu bleiben, auch über befristete Erwerbstätigkeit oder berufliche Ausbildung hinaus. (Klar: Mensch weiß niemals nie… jedenfalls suchen wir unser langfristiges Glück aber nicht in Leipzig oder Berlin). Daher würden wir uns besonders freuen, wenn es Dir, liebe*r neue*r Mitbewohner*in ähnlich ginge!

Schön wäre es außerdem, wenn Du mit der sporadischen, stundenweisen Gegenwart eines Hundes einverstanden wärst. Zudem wünschen wir uns als neue*n Mitbewohner*in eine Person, die schon mal länger in einer WG gelebt hat und sich gezielt wieder für eine WG als Wohnform entscheidet. Auch als Ü30 bist du hier nicht zu alt ;

Wenn Du Interesse hast, schreib uns gerne ein paar persönliche Zeilen, denn auch wenn es nur zur Zwischenmiete ist, ist es schöner, wenn man gut zusammen passt.

Ein weiteres unbefristetes Zimmer 12qm für 277,- würde ab ca. 01.6. frei werden.

1 Anuncios publicitarios 
¡Texto copiado con éxito!