Zwischenmiete in geselliger 4-er Wg

Anzeigennummer: 7819145

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • 4er WG
  • keine Zweck-WG, gemischte WG

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Mehrfamilienhaus


EG


möbliert


Badewanne, Dusche


WLAN


PVC


Ökostrom


4 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Gartenmitbenutzung, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

In unserer WG wird ein 13qm, möbliert, 290,-€ all inkl. ab ca. 15.06.2019 frei (Termin verhandelbar, kann ggf. nach vorne geschoben werden) frei. Die 4er-WG (2w, 1m + x) liegt in der Dornburger Str., kurz hinter der Nordschule. Wenn Du magst und es nicht scheust den Berg hoch zu laufen, bist Du in 10min im Wald und auf dem Weg zum Windknollen...
Alle unsere Wohni-Zimmer sind nicht gerade riesig – wir haben jedoch geräumige und gern genutzte Gemeinschaftsräume: eine gemütliche Küche mit Sofa (und SpüMa!), ein übertrieben fettes Badezimmer (mit Eckbadewanne, wird meistens zum Pflanzenpflege genutzt), einen Balkon (dort kann geraucht werden) sowie ein ziemlich riesiges Wohnzimmer (ja, genau: mit Sofas, beliebt als Gästezimmer und im Winterhalbjahr fürs Wohnzimmerkino mit Beamer, favourites zuletzt: Broken Flowers, Enter the Void, Toni Erdmann & Die Wand). Allerdings bietet dieses Zimmer noch allerhand Spielraum und zwar sowohl hinsichtlich der Gestaltung als auch der Nutzung. Soll heißen: Es könnte ruhig noch etwas gemütlicher sein und reger genutzt werden. An dieser Stelle sei herzlich eingeladen, Dich mit Ideen und Taten einzubringen!

Wir sind zwischen 25-34 Jahre alt. Tatsächlich wohnen wir sehr gerne zusammen und es fühlt sich jedenfalls nicht so an, dass wir es in dieser Konstellation erst seit 10 Monaten tun. Die WG ist ein Ort, an dem gemeinsam gelacht, gespielt, gescherzt und geneckt wird und an dem die Spiele im Regal nicht nur Deko sind. Wir teilen neben (zwar getrennt eingekauftem) veganem/vegetarischem Kühlschrankinhalt, einer Gemüsekiste* und Zeitungsabos (zurzeit a&k und AIB) auch die Sicht, dass diese Welt verändert gehört und mischen uns ein. In Bewegung, auf der Straße und gar in der Wissenschaft. Mal in festere, mal in lockerer Zusammenkunft – da ist schon mal das Sams mit in der Bezugsgruppe. Gegen Mietenwahnsinn, gegen Kohlebagger und für mehr Pflegepersonal im hiesigen Uniklinikum.

* Die stammt aus einer solidarischen Landwirtschaft etwa 20km von Jena. Solidarisch heißt dabei aktuell: Wir bezahlen das Gemüse immer ein Jahr im Voraus. Und zwar einen festgelegten Betrag unabhängig von der Ernte. Somit ist sichergestellt, dass unsere Gärtner auch in (wie aktuell) schlechten Jahren über die Runden kommen, sie tragen das Risiko des sich verändernden Klimas also nicht alleine. Insofern verhalten wir uns mit ihnen solidarisch. Gelegentliche Mitarbeit ist darüber hinaus möglich und erwünscht.

10 Fahrradminuten entfernt liegt, am Fuße des Jenzig, ein Kleingarten, dessen Mitbenutzung Dir offen stünde. Bisher gärtnert dort eine von uns mit ein paar befreundeten Nachbar*innen. Über weitere gießende, buddelnde, faulenzende oder den Garten anderweitig belebende Hände würden wir uns freuen! Neben dem Gärtnern geht die jetzige WG-Besetzung auch noch weiteren Hobbies nach. So sieht man schon mal jemanden an der Nähmaschine sitzen, mit dem Rennrad aufbrechen oder verzweifelt die Schwimmbrille suchen. Manchmal schultern wir auch gemeinsam die Rücksäcke, schlüpfen in Wanderschuhe und fahren ins Grüne. Gerne auch an Orte, wo es Gipfel zu erklettern gibt. Dabei steht nicht so sehr der sportliche Ehrgeiz, als vielmehr das Natur- und Gemeinschaftserlebnis im Vordergrund. (naja, etwas Ehrgeiz schadet nicht ;)

Zwei von uns haben Jena bereits zu ihrem mittelfristigen Zuhause erkoren. Heißt: wir haben vor zu bleiben, auch über befristete Erwerbstätigkeit oder berufliche Ausbildung hinaus. (Klar: Mensch weiß niemals nie… jedenfalls suchen wir unser langfristiges Glück aber nicht in Leipzig oder Berlin). Daher würden wir uns besonders freuen, wenn es Dir, liebe*r neue*r Mitbewohner*in ähnlich ginge!

Schön wäre es außerdem, wenn Du mit der sporadischen, stundenweisen Gegenwart eines Hundes einverstanden wärst. Zudem wünschen wir uns als neue*n Mitbewohner*in eine Person, die schon mal länger in einer WG gelebt hat und sich gezielt wieder für eine WG als Wohnform entscheidet. Auch als Ü30 bist du hier nicht zu alt ;

Wenn Du Interesse hast, schreib uns gerne ein paar persönliche Zeilen, denn auch wenn es nur zur Zwischenmiete ist, ist es schöner, wenn man gut zusammen passt.

Ein weiteres unbefristetes Zimmer 12qm für 277,- würde ab ca. 01.6. frei werden.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!