Hausprojekt im Bahnhof Ottersberg (20min vom Hbf Bremen)

Número del anuncio: 10938771

Gastos

Alquiler:
n.d.
Gastos adicionales:
n.d.
Otros gastos:
n.d.
Depósito:
n.d.
Pago por traspaso:
n.d.

Disponible

Desde el:
n.d.
actualmente alquilado

WG-Gesucht+ - Averigua cuáles son tus posibilidades.

Statistics

Profile check

Facts and figures of the last 7 days

Online since:
Saved as favourite:
Viewed:
Message sent:

Contacted by users

without WG-Gesucht+ status:

with WG-Gesucht+ status:

Would you like to gain insight into exclusive offer statistics? With WG-Gesucht+ you benefit from exclusive additional features and are one step ahead of your competitors.

Detalles del piso compartido

El piso compartido:

  • habitación en un 16 personas apartamento
  • 16 personas
  • Estudiantes, No comunitario, Mixto, Vegetariano/Vegano, LGBTQIA+
  • Idioma(s): Alemán Alemán, Inglés Inglés, Francés Francés

Buscando por:

  • Esta habitación está por el momento alquilada

Datos del inmueble



Edificio antiguo


Planta baja


Ducha


WLAN


Energía renovable


Buenos espacios para estacionar


1 minuto caminando


Lavadora, Lavaplatos, Jardín, Sótano, Garaje para bicicletas

Habitación

Ubicación

Convivencia

Otro

Unser Hausprojekt besteht aus 16 Menschen (in stetig wechselnder Besetzung), die im Bahnhofsgebäude von Ottersberg leben. Das Haus ist unterteilt in 4 WGs, in denen je 4 Menschen wohnen. Einmal die Woche treffen wir uns zur Haussitzung.
Wir verwalten den Verein und das freigekaufte Haus selbst und schaffen Räume für Kunst und Kultur, indem wir u.a. regelmäßig Kulturveranstaltungen (Konzerte, Ausstellung, Zeichenkurse, …) organisieren.
Die meisten von uns studieren (an der Kunsthochschule in Ottersberg) oder gehen Lohnarbeiten.
Uns eint unser Interesse an Kunst und Kultur, die Lust auf gemeinschaftliches und selbstorganisiertes Wohnen, aber auch ein gesellschaftspolitisches Interesse und der Wunsch Alternativmodelle zu entwickeln.
Uns ist eine antirassistische, antidiskriminierende und linke Grundhaltung sowie ein (queer-)feministisches Grundverständnis wichtig.


Wir ernähren uns mehrheitlich vegetarisch oder vegan. Wir teilen unsere Lebensmittel, beziehen Solawi-Gemüsekisten und holen regelmäßig Essen von Foodsharing ab.
Jede WG hat eine eigene Küche und ein eigenes Bad. Dinge wie Einkaufen und Putzen werden in den WGs etwas unterschiedlich gehandhabt.
Die WGs sind alle miteinander verbunden und wir verstehen uns (trotz der WG-Strukturen) als Hausgemeinschaft und verbringen auch WG-übergreifend viel Zeit miteinander. Neben emotionalen Austauschtreffen, gemeinsamen Essen, Aktionstagen, Ämtertreffen und natürlich zahlreichen spontanen Zusammenkünften fahren wir auch einmal im Jahr gemeinsam in den Urlaub.
Neben unseren privaten Zimmern, den vier Küchen und Bädern und dem Gästezimmer gibt es in unserem Haus auch zwei Räume, die für Veranstaltungen genutzt werden. Diese können ansonsten auch von uns Mitbewohnenden genutzt werden, z.B. zum Tanzen, Klavier spielen oder Yoga machen.


Wir suchen nach einer Person, die diskriminierungssensibel ist, sich mit unseren Werten identifizieren kann und Lust darauf hat, sich in die Gemeinschaft einzubringen, Veranstaltungen mitzuorganisieren und Aufgaben zu übernehmen, die bei einem Verein eben anfallen. Aufgaben könnten z.B. sein: Buchhaltungstätigkeiten, Haushaltstätigkeiten, Veranstaltungen planen, Instandhaltung des Hauses im Blick haben und Reparaturen vornehmen sowie Gemeinschaftsevents initiieren.

1 Anuncios publicitarios 
¡Texto copiado con éxito!