Kleines Haus ganz nah am Tegeler See für 3 bis 12 Monate (gute Anbindung an S- und U-Bahn: U6, U7, U8, S1 und S25)

Anzeigennummer: 10631581

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



Verbrauchsausweis, Öl, Baujahr 1970


WG geeignet


Einfamilienhaus


möbliert


Badewanne, Dusche, Gäste WC


Kabel


Laminat, Fliesen


Ökostrom


Zentralheizung


eigener Parkplatz


6 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Garten, Keller, Fahrradkeller

Haus

Lage

Sonstiges

Wir sind gerade in Elternzeit und wollen die Zeit fürs Reisen und sndere Abenteuer.

Wir vermieten daher in dieser Zeit unser tolles sonniges Häuschen mit Garten in Tegel Süd. Wir wohnen direkt am Wald und nur 10 Minuten zu Fuß vom Tegeler See entfernt.
Hier ist es ruhig und stressfrei und dennoch sind wir gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Mit dem Bus kommt man zur U6, U7, U8 und zur S-Bahn in Tegel (S25 über Gesundbrunnen,, Friedrichstraße).


Wir sind ab ca Anfang/Mitte April weg bis mindestens Ende August(erst mal). Es ist recht wahrscheinlich, dass wir noch länger weg bleiben, dsher besteht die Option auf Verlängerung bis zu ca. 9 bis 12 Monaten.,

Wir sind mit dem Mietzeitraum flexibel, möchten aber gerne für mindestens zwei Monate vermieten, am liebsten natürlich für die ganze Zeit. Einzugsdatum und Auszugsdatum wären flexibel.

Unser charmantes 85m2 großes Häuschen mit bunt bewachsenem Garten und Terrasse liegt am Ende einer ruhigen Straße und ist das letzte am Waldrand.
Sowohl zum Tegeler See als auch zum Flughafensee sind es mit Fahrrad oder zu Fuß nur 5 bis 10 Minuten. Man kann auch direkt vom Haus aus in den Wald losjoggen.

Das Haus ist voll möbliert inklusive Waschmaschine, Spülmaschine, wifi/DSL, TV-Kabelanschluss, und hat eine komplett mit Geschirr und Kochutensilien ausgestattete Einbauküche mit großem nagelneuen Kühl- und Gefrierschrank, neuem Herd und Ofen und Spülmaschine. Alles ist da und im Preis inbegriffen.

Das Haus selber ist wohl ca. 50 Jahre alt aber gut in Schuss. Bei unserem Einzug vor einem Jahr haben wir alle Fußböden komplett erneuert, Wände, Türen und teilweise auch Fenster frisch gestrichen.
Die Einbauküche aus massivem Holz ist eher etwas altmodisch, fast schon vintage, dafür hat sie lauter neue Elektrogeräte siehe oben. Auch die Möbel im ganzen Haus sind allesamt neu von uns angeschafft in den letzten ein bis drei Jahren.

Das Wohn- und Esszimmer ist über 30m2 groß und sonnig, mit einem sehr großen Fenster, sodass sich der Bereich fast wie ein Wintergarten anfühlt.
Von dort führt auch eine Tür direkt auf eine Terrasse hinter dem Haus.
Es gibt zwischen Wohn- und Esszimmer auch eine tolle HolzGlasschiebetür, die wir aber so gut wie nie schließen. Dadurch kann man aber zum Beispiel gut einen weiteren Homeoffice Bereich abtrennen.
Es gibt zwei etwa gleich große Schlafzimmer, von denen wir eines gerade nur als Gäste-/Arbeitszimmer nutzen.

Das Bad hat mehrere Fenster, ist weiss gefliest, hat eine Badewanne und Waschmaschine und eine Toilette, alles da auf kleinem Raum. Daneben gibt es noch eine separate Toilette im Eingangsbereich. Dort gibt es auch eine separate kleine Dusche.

Alle Zimmer gehen von einem großen Flur/fast quadratischem Raum ab.
Die Aufteilung des Hauses ist toll für ein Paar, eine kleine Familie oder auch eine 2er WG und eignet sich auch perfekt für Homeoffice.

Ideal für Leute, die gerade neu in Berlin ankommen und auf Wohnungssuche sind und eine Zwischenlösung brauchen, bis sie eine längerfristige Bleibe gefunden haben. Oder aber einfach für jemanden, der vorübergehend in Berlin ist und die Lage in Seenähe mit guter Verkehrsanbindung schätzt. :)

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!