Hofgemeinschaft in ländlicher Lage gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: Altbau
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo,

Wir sind eine junge Familie (Sie 38/Er 36) und ein Baby und sind auf der Suche nach anderen Menschen, die gerne in Gemeinschaft leben möchten.

Wir wünschen uns eine ungezwungene Hofgemeinschaft, in der jeder seinen eigenen Bereich hat, jedoch auch gemeinschaftliche Flächen (Hof, Garten, Gemeinschaftsraum...) vorhanden sind. Da wir seit ein paar Jahren sehr idyllisch in ländlicher Lage in einem alten, alleinstehenden Haus leben, möchten wir die Ruhe des Landlebens und die räumlichen Vorzüge (viel Platz, großer Garten...) und die Nähe zur Natur nicht mehr missen. Allerdings wünschen wir uns inzwischen mehr Gesellschaft, Austausch und Spielgefährten für unser Kind, vielleicht auch eine Katze, Schaf oder Ziege und einen kleinen Gemüsegarten. Wir sind keine Totalaussteiger oder Selbstversorger und gehen einem „ganz normalen“ beruflichen Leben nach.

Wir haben bereits ein wunderschönes altes Bauernhaus besichtigt, für das im Moment Mieter gesucht werden. Dieses Haus entspricht genau unseren Vorstellungen, so dass wir konkret dafür Mitbewohner suchen. Das Haus ist gut mit zwei Familien bewohnbar.

Falls die Mitbewohnersuche etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen sollte, sind wir natürlich dafür offen, gemeinsam auf Objektsuche zu gehen.
Was wir suchen:
Ein gemeinschaftliches Wohnen / Hofgemeinschaft mit etwa 2-3 Parteien, in einem schönen großen Haus mit großem gemeinsamen Garten und Hof. In Frage kommt für uns ein Objekt, das ggf. renovierungsbedürftig aber nicht sanierungsbedürftig ist. Es soll viel Spielraum und Platz für ein entspanntes, geselliges Leben bieten. Wir suchen ein Objekt auf einem mittelständigem Niveau (kein Hartz 4, kein übertriebener Luxus)

Wo: Ländliche Lage im Umkreis Ennepe-Ruhr-Kreis bis Bergisches Land, Elfringhauser Schweiz bis zur Ruhr.

Wer: Wir freuen uns über Eure Rückmeldung, gerne von Paaren / Familien mit Kindern ungefähr in unserem Alter. Wir freuen uns auf aufgeschlossene, gebildete Menschen, die auf eigenen Beinen im Leben stehen und einen aktiven, weltoffenen Lebensstil führen.

Wann: Sommer/ Herbst 2013.

Falls ihr euch angesprochen fühlt, meldet euch gerne.
Wir freuen uns!




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden