Offene Mitbewohner für WG-Neugründung gesucht (Haus)


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo potentielle/r Mitbewohner/in,

ich habe die Nase voll, abends nur für mich allein zu kochen und suche uA deshalb potentieller Mitbewohner, um gemeinsam ein Haus im Ruhrgebiet anzumieten!
Eine reine Zweck-WG wünsche ich mir nicht, allerdings mag ich auch nicht 24/7 aufeinander hocken - ein wünschenswerter Kompromiss wäre beispielsweise aktive und unabhängige Menschen, die aber auch Wert auf ein angenehmes Miteinander legen und gerne auch die Zeit miteinander verbringen...

Nun einmal zu mir: mein Name ist Vanessa, ich bin ausgebildete Industriekauffrau und absolviere derzeit mein Trainee zur Personalspezialistin für einen großen deutschen Mobilfunkanbieter!
Ich arbeite die meiste Zeit im Home Office, in meiner Freizeit bin dafür sehr gerne unterwegs. Ausdauer- und Kraftsport ist ein fester Bestandteil meines Alltags, generell bin ich aber auch für fast jeden anderen Sport zu haben.

Man beschreibt mich häufig als gewissenhafter Mensch, der gerne und viel Verantwortung trägt und sich durchzusetzen weiß, ohne dabei "über Leichen zu gehen" - ich glaube, man nennt soetwas "souverän".

Ein großes Manko, wie viele es nennen, sind meine 3 Hunde!
Vorweg: mit deren Pflege und Betreuung habt ihr absolut nichts zu tun ;)
Allesamt sind im Leistungs- und Gebrauchshunde-Sport ausgebildet, einer von ihnen könnte Euch auch schonmal im TV begegnet sein. Sie bellen nicht, wenn es klingelt (das würde meine Arbeit nämlich massiv stören) und sind zu 90% mit mir zusammen unterwegs.

Was ich mir für unser Zusammenleben wünsche:
wie schon gesagt, bin ich den Tag über meistens Daheim, ab dem Nachmittag aber ebenso viel auf Tour.
Ich koche gerne (gemeinsam, aber auch allein/ gerne auch für andere) und freue mich über den Kontakt mit kommunikativen Menschen, muss mich aber nicht zwangsläufig ständig unterhalten.
Ich bin allen Küchen und Essgewohnheiten gegenüber offen, esse gerne auch vegetarisch und vegan, ebenso gerne aber auch immer mal wieder Fleisch. Eine gewisse Toleranz dafür erwarte ich aus diesem Grunde.
Auch ganz Allgemein betrachtet, bin ich ein offener und kompromissbereiter Mensch, allerdings erwarte ich mir gegenüber eine ähnliche Offenheit und den festen Willen, über Dinge (und ggf. Probleme) zu sprechen. Das Interesse, gemeinsame Lösungen zu finden, ist für mich unabdingbar!

Wie alt Du bist, welchem Geschlecht Du angehörst (und für welches Geschlecht Du Dich interessierst), was Du beruflich machst und wie Du Deine freie Zeit nutzt, ist mir nicht besonders wichtig - im Vordergrund stehst Du als Person!!!
Wir müssen keine "BFFs" werden, aber die Chemie muss stimmen!

Gut, eine definitive Einschränkung habe ich dann doch: solltest Du ein politisches oder religiöses Exrem vertreten, werden wir keine Übereinkunft finden!

Was die Lage des Mietobjekts betrifft, bin ich flexibel. Ich möchte jedoch im Ruhrgebiet bleiben.
Meine Vorstellungen sind ein Haus, möglichst mit Garten (ich nutze schönes Wetter gerne draußen und erfreue mich der Vorzüge über nutzbares Grün - für Nutzpflanzen, wie auch für Parties und Ähnliches).
Da ich, wie schon erwähnt, von Zuhause aus arbeite, möchte ich 2-3 Räume nutzen (Schlafzimmer, Wohn-/ Arbeitszimmer).

Du merkst also: ich habe noch nichts Konkretes in Aussicht!

Sollte ich Dich nun nicht abgeschreckt haben, freue ich mich, von Dir (oder Euch) zu hören!




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden