Nettes Pärchen für WG-Neugründung in Brühl gesucht!

Anzeigennummer: 8409307

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



Gas


WG geeignet


Badewanne, Dusche, Gäste WC


Parkett, Fliesen, Fußbodenheizung


Ökostrom


Gasheizung


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Garten, Keller, Haustiere erlaubt

Haus

Liebe Leute,

wenn ihr genauso gern wie wir gemeinschaftlich lebt und das am liebsten in der Nähe von Wald und Seen, meldet euch bei uns! Für eine Haus-WG-Neugründung in Brühl suchen wir zwei nette Menschen mit ökologischem Bewusstsein & Lust auf ein herzliches Miteinander. Wenn ihr auch berufstätig und in etwa in unserem Alter seid, und die folgenden Absätze für euch schön und passend klingen, sollten wir vielleicht zusammen wohnen ;).

Wir sind Sophia, Tobi und Astrid, stecken alle in unseren 30ern und sind aus voller Überzeugung in Teilzeit berufstätig, damit genug Zeit für ein spannendes und erholsames Privatleben bleibt. Für unser künftiges Zusammenleben hoffen wir auf einen angenehmen Mix aus gemeinsamen Aktivitäten und Privatsphäre. Nachhaltigkeit zu leben liegt uns am Herzen. So kochen wir z.B. gerne vegetarisch und vegan, wenn auch nicht in aller Konsequenz. Außerdem planen wir wöchentlich eine Bio-Kiste mit Obst, Gemüse und sonstigen Leckereien beim Bauern nebenan zu bestellen.

Ganz wichtig ist uns noch zu betonen, dass uns Sauberkeit und Ordnung am Herzen liegt. Wir lehnen es ab dauerhaft hinter anderen herzuräumen. Das würde garantiert zu Stress führen und daran haben wir kein Interesse.

Mittlerweile haben wir ein tolles Haus in Brühl gefunden. Warum Brühl? Hier gibt's ein großes Wald- und Seengebiet mit vier Badeseen. Die Mieten sind deutlich günstiger als in Köln oder Bonn, und die Anbindung dorthin ist sehr gut: vom Brühler Bahnhof fahren 3-4 x pro Stunde Regionalbahnen nach Köln Süd, West, Köln Hbf (7-15 Minuten Fahrzeit) und zum Bonner Hbf (12 Minuten). Außerdem gibt es ein sehr cooles Programmkino, fast unschlagbar gute Pizza und einige nette Restaurants, ein Repair Café, ein großes Sportzentrum …

Das Haus besticht unter anderem durch einen 1000pm großen Garten der uns im Sommer Selbstversorgung ermöglicht, eine Werkstatt, einen Wintergarten, ein großes Wohnzimmer mit Kamin und vieles mehr.

Wir suchen ein Pärchen, weil die beiden Zimmer, die frei werden, miteinander verbunden sind. Das erste ist also ein Durchgangszimmer. Die Zimmer sind zusammen ca. 30 qm groß (Schrägen nicht abgezogen) und kosten insgesamt 750€ im Monat warm. Die Kaution beträgt pro Person 780€.

Zu uns im Einzelnen:

Astrid - Ich bin 39 Jahre alt, fühle mich aber irgendwie jünger ;), und lebe seit 19 Jahren in WGs, zumeist in größeren. Gemeinschaftliches Leben macht mich glücklich, und ich möchte gern auch noch viele weitere Jahre so leben.
Ich bin sehr gern in der Natur, treffe Freunde, mache Yoga, liebe Konzerte und Festivals (und vermisse sie sehr, aber das geht ja irgendwann wieder!). Im Sommer fahre ich gern zum See, gehe Wandern oder auch mal Paddeln. Von Frühling bis Herbst bin ich die meiste Zeit draußen am Gärtnern und Werkeln (zum Beispiel Nistkästen oder Insektenhotels bauen... Denn wir haben viele tierische Mitbewohner auf dem Grundstück und ich tue mein möglichstes, die Populationen noch weiter zu steigern).
Bin unkompliziert im Zusammenleben, lache gern, versuche aus allem was Positives zu ziehen, bin meistens gut gelaunt und wenn (doch mal) nicht, verbringe ich ein bissl Zeit für mich und dann geht’s wieder.

Tobi- Hallo zusammen! Ich bin Tobi, 32 Jahre alt und arbeite momentan als Erzieher in einer Kita in Köln. Habe vorher Soziale Arbeit studiert und davor war ich Altenpfleger; in wie fern das für unser Zusammenleben relevant ist sei mal dahingestellt. Generell würde ich mich gerne beruflich umorientieren, bzw. mein Einkommen auf andere Art generieren um auch mehr Zeit und Energie für Tätigkeiten in meiner Freizeit zu haben. In meiner Wunschvorstellung lerne ich viel, insbesondere im handwerklichen Bereich. Ich habe Lust entsprechende Projekte durchzuführen (u.A. in unserer tollen Werkstatt), aber auch musikalisch würde ich mich gerne (weiter-)entwickeln. Außerdem spielt Sport eine wichtige Rolle in meinem Leben. Ich fotografiere gerne und würde mich auch gerne mal in der Videografie versuchen. Naja, viele Ideen und Möglichkeiten. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn gewisse Interessensdeckungen vorhanden wären und man zusammen kreativ oder sonst aktiv werden könnte. Abgesehen davon ist mir in erster Linie wichtig, dass wir uns gut verstehen und eventuelle Probleme sachlich und zeitnah angesprochen werden.

Sophia- Mein Name ist Sophia ich bin 36 Jahre jung, gelernte Erzieherin und habe Soziale Arbeit studiert. Derzeit arbeite ich in einer Kita in Köln. Nach vielen Jahren Stadtleben und reichlich WG-Erfahrung freue ich mich jetzt sehr auf unser schönes Haus im Grünen. Auf die Selbstversorgung im Sommer, auf kreative Projekte in der Werkstatt, auf gemütliche Abende auf der Terrasse oder je nach Wetterlage im schönen Wohnzimmer, auf Vogelgezwitscher statt Straßenlärm, auf den Wald mit seinen Seen und vieles mehr… Ich bin ein humorvoller, tiefsinniger und verpeilter Mensch (am letztgenannten arbeite ich^^). Meine Freizeit besteht zurzeit hauptsächlich aus bisschen Sport, Freunde treffen und Foodsharing. Ach ja, und seit kurzem besuche ich zusammen mit Tobi einen Trommelkurs, der leider zurzeit wegen Corona nicht sattfinden kann. Ich freue mich auf unkomplizierte Mitbewohner, die unser nettes kleines Trio bereichern 😊.

So Ihr Lieben, jetzt freuen wir uns auf eure Nachrichten. Bitte schreibt ein paar persönliche Sätze zu euch, damit wir uns vor ab schon mal ein Bild machen können.

Viele liebe Grüße
Sophia, Tobi & Astrid

Benötigte Unterlagen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!