Mitbewohner zum Gründen einer Hofgemeinschaft gesucht, Rhein Main


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo,

wir sind ein junges Paar (26 und 30) und suchen Leute, die wie wir Lust haben, auf dem Land in einer Hofgemeinschaft zu leben.
Wir träumen davon, auf einem schönen Hof zu leben, auf dem jede Partei seine eigenen 4 Wände hat, aber genug Platz für gemeinschaftliches Beisammensein ist. Gerne möchten wir mit Tieren zusammenleben und bringen auch ein Pferd im Schlepptau mit (was natürlich nicht zwangsweise auf dem Hof unterkommen muss ;-)). Wir möchten gerne, dass später unsere Kinder eine unbeschwerte und freie Kindheit in der Natur verbringen können! Da wir wissen, dass so ein Leben auf einem Hof auch viel Arbeit mit sich bringt und wir auch gut erprobte WG Bewohner in unserer Studien/Ausbildungszeit waren und das gemeinschaftliche Leben vermissen, suchen wir nun Gleichgesinnte, die sich auch ein solches Leben gut vorstellen können.
Konkret gesprochen:
Wir suchen ca. 3-4 andere Parteien grob in unserem Alter (zwischen 25 und 45), gerne mit Familienplanung, die aufgeschlossen, aber keine totalen Aussteiger/Selbstversorger sind. Wir sind derzeit beide voll berufstätig (Naturwissenschaftlerin in der Pharma und IT-ler, beide derzeit in Frankfurt tätig) und möchten unsere Freizeit gerne für das Hofprojekt verwenden, aber weiterhin auch berufstätig bleiben.
Wir haben noch kein konkretes Objekt im Visier, suchen aber im Rhein-Main Gebiet grob zwischen Friedrichsdorf, Wiesbaden und Heidelberg, möglichst nach großzügigen Höfen mit viel Grünfläche drum herum und dennoch gut angebunden. Wir können uns verschiedene Finanzierungsstrategien vorstellen: ein Objekt kaufen oder mieten, gemeinschaftlich oder selbstständig kaufen und dann untervermieten oder wir würden uns auch in eine schon bestehende Gemeinschaft einfinden. Gerne würden wir auch ein renovierungsbedürftiges Objekt nehmen und es nach und nach ausbauen und vergrößern.
Ihr seht, der Plan ist noch nicht vollends ausgereift und daher freuen wir uns über jeden, der sich meldet und mit uns gemeinsam weiter plant! Oder bereits Erfahrungen hat, die er mit uns teilen möchte. Wir treffen uns gerne auf ein Gläschen Wein zum Kennenlernen und vielleicht passt es ja und man kann gemeinsam auf Objektsuche gehen!




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden