Familien-WG sucht neue Mitbewohnis

Anzeigennummer: 8471587

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



Gas, Baujahr 1980


WG geeignet


Doppelhaus


Eigene Küche


Dusche, Gäste WC


Teppich, Laminat


Ökostrom


Gasheizung


gute Parkmöglichkeiten


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Garten, Keller, Fahrradkeller, Dachboden

Haus

Lage

Sonstiges

Hallo liebe Familien,

unsere Familien-WG sucht Zuwachs. Nach zwei schönen gemeinsamen Jahren wollen unsere aktuellen Mitbewohnis uns leider verlassen und anlässlich des zweiten Nachwuchs' in ihre ganz eigenen vier Wände mit mehr Platz ziehen. Daher sind wir nun auf der Suche nach einer neuen Familie oder auch einem alleinerziehenden Elternteil mit Kind(ern). Unser kleiner 1.5-jähriger Sohn Simon würde sich am meisten über ein Kind in ähnlichem Alter freuen.

Zu uns: Wir (Eva 33 und Heiner 36) haben praktisch unser gesamtes Erwachsenenleben in WGs verbracht und sind der Meinung, das auch Eltern und Kinder viel von dieser Lebensform profitieren können. Unser Sohn Simon (1,5) würde dem vermutlich auch zustimmen: Er und sein bisheriger WG-Bruder hatten viel Spaß gemeinsam und haben eine Menge von einander gelernt - Nutzliches, wie auch Quatsch ;)

Wenn wir zu Hause sind kochen, backen und spielen wir gerne (sowohl mit Kindern als auch Gesellschafts- und Knobelspiele für und mit Erwachsenen). Wir suchen uns häufig neue Bastel- und Werkelprojekte. Dazwischen wird viel geredet, manchmal auch pseudowissenschaftliche Quatsch-Diskussionen. Zur Zeit kommt natürlich Homeoffice dazu, denn wir arbeiten beide an einem Fraunhofer Institut in Freiburg. Wenn sie stattfindet ist Simon daher morgens in der Kita. Wenn das Wettter es zulässt, sind wir alle gern draußen: Auf dem Spielplatz, beim Wandern oder Fahrradfahren in der Natur und im Sommer am See.

Wir haben es immer gemocht in einem Haus/Wohnung zu leben, wo Freunde und Bekannte gerne zu Besuch kommen (wenn gerade kein Corona ist).

Das Haus ist perfekt für eine WG aus zwei Familien geeignet: Im Erdgeschoss liegen gemeinsame Küche, Wohnzimmer und ein Gäste WC. Darüber folgen zwei Etagen: Im 1.OG bewohnen wir zwei Zimmer inkl. Bad und das treppennahe Zimmer nutzen wir alle gemeinsam als Gästezimmer/ Ausweichzimmer. Das Dachgeschoss/2.OG wäre dann euer Bereich mit 2 Zimmern und eigenem Bad. Darüber gibt es noch die ins große Zimmer integrierte Hochbettetage und über dem Flur einen Spitzboden zu eurer alleinigen Nutzung. Das Haus ist außerdem voll unterkellert (Heizungskeller, Waschkeller, Lagerraum und großer Werkkeller). Insgesamt ergibt sich also viel gemeinsamer Platz aber auch Rückzugsgebiet in die eigene Etage, zumal das Haus nicht hellhörig ist. Hinter dem Haus gibt es einen kleinen Garten mit Terasse und Sandkasten. Unsere Fahrräder, Laufräder, Bobycars, etc. stehen in der Garage. Falls ihr ein Auto mitbringt gibt es außerdem ein Carport, das nun frei wird.

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!