Zum Hauptinhalt springen

Alleinerziehenden WG-Haus in Kaufbeuren mit Garten/ nähe Kaufering & München



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


Angaben zum Objekt



Haus

Alleinerziehenden WG-Haus mit Garten/ nähe München
Auf diesem Wege bin ich (32) mit meiner Tochter (7) ganz entspannt auf der Suche nach Gleichgesinnten und aufgeschlossenen Alleinerziehenden (m/w), die Interesse am Konzept eines WG-Mehrfamilien-Hauses haben.

Zu uns:
Wir sind seit etwa 3 Jahren ohne Mama in einem Häuschen mit viel Platz und großem Garten in Kaufbeuren. Zum Jahreswechsel ändert sich die Betreuung meiner Tochter, von vorher Vollzeit bei mir, in ein dann wochenweise Wechselmodell. Dadurch wird viel Platz frei - ohne dass das Haus aufgegeben werden möchte.

Ich der Vater, bin Eigentümer des Hauses und Zerspanungstechniker/ Prozessoptimierer (bei Maschinenbautechnik GROB). Ich bin offen, gesprächsbereit und ehrlich - ein aufgeschlossener Machertyp, mit eher ruhigerem Gemüht. Ich lege großen Wert auf einen respektvollen und ehrlichen Umgang mit meinem Gegenüber. Ich bin oft draußen beim Sport (vor allem in den Bergen), in der Garage beim Handwerkeln oder im Garten und lebe ernährungsbewusst, koche und backe in der Gemeinschaftsküche viel.

Die Tochter ist ein aufgewecktes und fröhliches Schulkind (Montessori-Schule Kaufering), die gerne am Wohnzimmerklavier spielt, zum Handballtraining oder auch Klettern geht.

Lage

Das Haus/ die Lage - eure oberste Etage
Das große Zimmer (35m²), welches die komplette Etage im Dachstuhl einnimmt, kann gut zu zwei geräumigen Zimmern umgebaut werden. In der Etage wäre ggf. schon ein großes Bett und eine Kleiderschrankommode, aber beides kann geräumt und komplett leer vermietet werden. Auf der Etage gibt es ein eigenes Badezimmer (5m²) mit Badewanne/Dusche, Waschbecken und einer Toilette. Hier oben (mit Blick in die Berge) habt ihr eure Ruhe und seid nur für euch. In der zweiten Etage leben wir, mit zwei Zimmern und einem eigenen Badezimmer. Das komplette Erdgeschoss mit Küche, Wohnzimmer, Bad/WC, Flur und Wintergarten ist Gemeinschaftsbereich und kann in vollem Umfang mit genutzt werden.

Das dreistöckige Haus mit großem Wintergarten ist ein freistehendes Haus (170m²), mitten in Kaufbeuren, mit einem großen Garten (750m²) - in dem viel Platz für Kinder zum Spielen ist. Im Garten gibt es eine Grillstelle, einen großen Swimmingpool, mehrere Hochbeete für den Anbau von Gemüse, große und kleine Obstbäume, Beerensträucher und Stellplätze für Autos in der Einfahrt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Nachbarschaft. Die nächste Bushaltestelle ist quasi vor der Haustüre und der Bahnhof nur 10 Minuten zu Fuß entfernt. Kaufbeuren ist durch den Zubringer zur Autobahn und auch den Bahnhof, sehr gut angebunden (1h bis Munich) und in der Region bekannt durch sein jährliches "Tänzelfest".

Sonstiges

Das WG-Leben:
Unsere WG-Haus möchte definitiv keine Zweck-Wg sein. Wir Alleinerziehenden (und selbstverständlich die Kinder) lernen einander kennen und wenn sich alle gut versteht, die Lebens- und Erziehungsstile auch zueinander passen, zieht ihr ganz unkompliziert und harmonisch bei uns ein.
Warum das Ganze?
Jedes Elternteil weiß, wie schön es ist, jemanden bei sich zu haben. Mal geht es um Erziehungsfragen, mal um das eigene Leben oder man hat einfach so ein offenes Ohr für die anderen Personen, um mal quatschen zu können, gemeinsam zu Kochen oder anfallende Aufgaben im Haus und Garten zu teilen. Wenn eine/r mal krank ist, sind noch andere im Haus, einfach da. Also eigentlich um sich gegenseitig zu unterstützen. Auch finanziell ist es eine Entlastung eine größere Wohnung oder Haus, mit Gleichgesinnten zu teilen. (Es ist schwer, alleine eine bezahlbare, große Wohnung, selbst ohne Garten zu finden)

Zu dir:
Wir suchen zwar kurzfristig, aber gut überlegt und gerne auf längere Sicht. Deshalb möchten wir Dich/euch auf jeden Fall vorher in Ruhe kennen lernen. Alter, Beruf, Geschlecht sind alle willkommen. Sympathie und Empathie wichtig. Geregeltes Einkommen auf jeden Fall notwendig.

Falls du dir denkst, dass klingt irgendwie sympatisch und echt interessant, dann schicke gerne eine Nachricht mit 3-4 Sätzen zu dir hier über die Mail-Funktion, oder melde Dich telefonisch bei mir. Ich beantworte gerne Fagen! Also: Wir freuen uns über deine Nachricht und mehr Leben im Haus. Tiere erlaubt ;)

Neugierige Grüße
Felix


1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden