Großes Haus will Familiengemeinschaft werden !!

Anzeigennummer: 9191112

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



WG geeignet


Reihenhaus


teilmöbliert


Eigene Küche


Badewanne, Dusche, Gäste WC


Laminat


Zentralheizung


gute Parkmöglichkeiten


Spülmaschine, Terrasse, Balkon, Garten, Gartenmitbenutzung, Keller, Fahrradkeller

Haus

Ein junges Paar mit zwei kleinen Kindern (10 Monate und 3 Jahre alt) möchte hier mit Euch Gemeinschaft neu aufbauen und sucht dazu eine oder mehrere weitere junge Familien und/oder sonstige Menschen, die Lust darauf haben ihren Alltag & Wohnraum mit Kindern & Eltern zu teilen und neues zu kreiren.

Momentan leben hier 8 Erwachsene und drei kleine Kinder.
Aus unterschiedlichen persönlichen Gründen zieht es uns nun zu neuen Horizonten und wir möchten das Haus in neue liebende Hände geben. Es liegt uns am Herzen, diesen Ort weiterhin als eine Oase der Begegnung, der Ideen und Kreativität zu wissen.
Neben den 7 individuellen Zimmern hat das Haus reichlich Gemeinschaftsraum zu bieten (großes Wohnzimmer, Yoga-/Partykeller, großer Garten, zwei Terassen, Fahrradschuppen, Gartenhütte etc.)
Kaltmiete + Betriebskosten 1750€, Nebenkosten bisher etwa + 520€
Im Moment läuft noch ein Mietvertrag, der 2015 mit dem Vermieter abgeschlossen wurde und durch die Gruppen, die seit dem hier gelebt haben, durch Anhangsverträge erweitert wurde.
Der Vermieter ist ein offener, freundlicher Mensch, der immer bereit ist ins Gespräch zu gehen und vieles zu ermöglichen. Es müsste (im Falle einer Gemeinschaftsneugründung) mit ihm besprochen werden, ob der Vertrag befristet werden soll. Der Vermieter gibt derzeit die Zusage, dass das Mietverhältnis mind. 1-2 Jahre bestehen kann.

:house:Innenausstattung: großes Wohnzimmer + offenes Esszimmer, 2 Bäder mit je Badewanne (+ eine Dusche), 1 Gästebad, 1 Küche (offen hin zum Wohnzimmer), 7 unterschiedlich große Zimmer, Keller mit insgesamt 6 Räumen.
+ Im Garten steht eine kleine Holzhütte, die bereits als Wohnraum und als Werkstatt funktioniert hat.
+ Für einen geringen Abschlag nach Absprache könnt ihr gerne Haushaltseinrichtung übernehmen (von Matratzen über Möbel, Waschmaschine, Garten- und Küchengeräte und Geschirr, Bücher und Zimmerpflanzen…)

:deciduous_tree:Ein paar Facts zur Lage:
- Reiheneckhaus in Wohnsiedlung auf dem Lerchenberg
- 217m² Wohnfläche offiziell, 300m² mit Keller und Co
- großer Garten (100-200m²?? )mit 2 Terrassen, Gewächshäuschen, Feuerstelle, Spielgerüst, Trampolin
- der Ober-Olmer Wald ist 3 Gehminuten entfernt
- Ausblick auf die Obstplantagen bis nach Wiesbaden, den Taunus und nach Frankfurt eine Gehminute entfernt
- 20 Minuten von den nächsten Haltestellen mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln zum Hbf (bis zu 8 Möglichkeiten die Stunde) und ca. 30 Minuten mit dem Rad bergab in die Stadtmitte.

Wie der Raum bisher genutzt wurde: Wir verstehen unser Haus nicht nur als geteilten Wohnort für unsere sich stetig wandelnde Gemeinschaft, sondern vor allem als einen Ort der Diversität und Lebendigkeit, an dem wir uns selbst ausleben und immer wieder neu entdecken können. Was uns verbindet ist ein Interesse an nachhaltiger Lebensweise, ein kritischen Blick auf Konsum, die Bereitschaft dazu die eigenen Bedürfnisse und das eigene Erleben zu erforschen und damit authentisch in Kommunikation zu treten, sowie die Lust daran unsere Lebendigkeit in verschiedenen Facetten zum Ausdruck zu bringen. So nehmen Musik, Tanz, Yoga, Kunst, Natur- und Selbsterfahrung immer wieder auf neue Weise eine wichtige Rolle in unserem Haus und Zusammenleben ein.

Wir haben bereits über mehrere Jahre Gemeinschaftserfahrung gesammelt und teilen bei Interesse gerne unsere Erfahrungswerte zur Gestaltung des Zusammenlebens mit Euch !

Bei Interesse meldet euch gerne über WG-gesucht bei mir oder schreibt mir direkt eine Email an : !

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!