WG-Hofgemeinschaft

Anzeigennummer: 9294221

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



WG geeignet


teilmöbliert


Badewanne


Parkett, Dielen, PVC


Gasheizung


gute Parkmöglichkeiten


3 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Gartenmitbenutzung, Keller

Haus

Hallo :-)
Suche für meine WG-Hofgemeinschaft jemanden der Lust auf WG-Leben hat und mit dem die Wellenlänge einfach so sehr passt, dass man die Gegenwart des anderen genießt und im Idealfall freut sich zu sehen :-) !
Komme aus einer Großfamilie, fühle mich unter sympathischen Menschen einfach wohl und lebe schon immer in Haus-WGs ! Genieße dabei gerne ein ungezwungenes miteinander, bei dem man auchmal gemeinsam kocht oder bekocht wird, sich bei nem Tee oder Wein festquatscht, einen Film oder Serienabend miteinander genießt und bei schönem Wetter auchmal spontan etwas unternimmt ! Suche jemanden der Freude an der Gartenarbeit hat und Lust darauf hat, es sich hier schön gemütlich einzurichten. Das Sahnehäubchen wäre für mich die Option, auch noch gemeinsam zu musizieren.. :-)
Da würde es aber auch schon reichen, ab und an mein Klavierspiel im Hinterhaus zu ertragen.. ;-)
Grundsätzlich finde ich es immer wieder spannend, wenn unterschiedliche Charaktere und Lebensgewohnheiten bereichernd zusammenfinden, wenn man über die Eigenheiten des anderen schmunzeln kann und von Ansichten wie Kochgewohnheiten inspiriert wird !
Halte mich für angenehm umgänglich, offen, humorvoll und sehr tolerant !!! Allerdings würde ein AFD-Wähler sicherlich nicht zu mir passen und auch wenn ich Dinge gerne mal kritisch hinterfrage, dürfte es mit einem Querdenker auf Dauer auch schwierig werden !!!

Die Hofgemeinschaft liegt in Ingelheim in der Nähe vom alten KH, in 5 min ist man in den Weinbergen und nach 10min hat man einen tollen Ausblick über das Rheintal !
Das Vorderhaus ist eine alte Doppelhaushälfte, mit einer sehr netten Nachbarin Wand an Wand in der anderen Hälfte.
Dort hättest Du die obere Ebene mit 2,5 Zimmern auf 31qm für Dich alleine, genauso wie das 7qm große Bad auf der unteren Ebene und Stand jetzt würden wir uns dort die Küche mit 10qm und das Wohnzimmer mit 24qm teilen !
Ich selber wohne über den kleinen Hof im Gästehäuschen, habe dort mein eigenes Bad und eine Teeküche ohne Kochstelle, weshalb ich vor allem zum Kochen vorne wäre und mich ansonsten in meiner Wohnecke so wohl fühle, dass man sich jederzeit bei Besuchern auch entspannt aus dem Weg gehen kann...
Da ich hinten einen Holzofen habe und meine kleine Küche direkt am Garten liegt, könnte ich mir wenn alles passt auch vorstellen, die unteren Ebenen von beiden Häusern gemeinsam zu nutzen...da bin ich recht offen... !
Kinder sehe ich grundsätzlich als Bereicherung und wenn jemand mit Kind das Wohnzimmer im Vorderhaus gerne komplett dazu nehmen möchte...wäre auch das verhandelbar !!!
Des Weiteren gehört neben einer überdachten Hofeinfahrt noch ein kleiner Schuppen, ein Hofklo, eine Gartenlaube und ein kleiner Garten dazu !

Da ich mich mit meinen unzähligen Nichten und Neffen zwischen 4 & 40 ausgesprochen gut verstehe, könnte ich mir zwar grundsätzlich fast jedes Alter vorstellen...aber einfacher wäre wohl ein entspanntes Miteinander, mit jemanden ab 30 der in seinem Leben angekommen ist.. ! :-)
Da mein Mitbewohner zu seiner Freundin gezogen ist, wäre es auch ab sofort frei ! Küche und Wohnzimmer unten haben Parkettböden und oben besteht die Option alte Dielen freizulegen und abzuschleifen ! Das Bad ist schon älter und das enge Treppenhaus würde ich erst nach einem Einzug vollenden ! Da könnte man auch ne alte Holztreppe freilegen..

Ps. Die 550 sind Kaltmiete !!! Auch wenn sie hier ohne Angaben von Nebenkosten als Gesamtmiete erscheinen !

Benötigte Unterlagen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!