DDH, 3Z,Wohnküche,B_ Garten charmanter Altbau in Donnerschwee, kleiner Teich von 1.7 .bis mind. Juli 2022

Anzeigennummer: 7176309

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



Bedarfsausweis, Gas, Baujahr 1903


WG geeignet


sanierter Altbau


teilmöbliert


Eigene Küche


Dusche, Gäste WC


Dielen, Fliesen, Fußbodenheizung


Ökostrom


Gasheizung


gute Parkmöglichkeiten


3 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Garten, Keller, Haustiere erlaubt

Haus

Lage

Sonstiges

Wir leben in einem sehr hübschen kleinen Doppelhaus, einem Altbau aus 1903, der kernsarniert wurde- Die große Wohnküche (30 qm) geht nach Süden raus und ist direkt mit dem Garten verbunden. Ein kleiner Teich im Innenhof beherbergt Frösche, Libellen, kleine Fische und lockt Vögel und Igel an. Und das 2 km vom HBH entfernt. Ein Kleinod
Nebenan wohnen zwei sehr nette Leute mitte 30, die beide an der Uni tätig sind. Unsere Hälfte wird zu Juli 2021 frei, da wir für mindestens ein Jahr in Irland leben werden und am 26.6. losfahren werden. Wir möchten unser Haus gerne vermieten und können dies je nach Absprache teilmöbliert oder möbliert machen, je nachdem, wie es passt. Die Küche, die Waschmaschine und ein Klavier, als auch ein großer Schrank sollten drin bleiben, der Rest ist Verhandlungssache.
Es ist - eine in Oldenburg typische - Doppelhaushälfte (aus 1903) - kernsarniert und im ökologischen Stil mit Dänischen Holzfenstern und Echtholzböden. Im Erdgeschoss gibt es die vorne benannte große Wohnküche (ca 30 qm) sowie ein circa 13 qm grosses Zimmer nach vorne zur Straße raus sowie eine kleine Gästetoilette. Insbesonder die Wohnküche ist sehr hell und bekommt von 3 Steiten durch große Fenster viel Tageslicht. Das Haus hat hohe Decken. Insgesamt ist das Haus eher individuell, als denn chick und hat auch altersbedingt ein paar Macken, die erzähle ich dann aber persönlich. Der Garten ist ursprünglich und romantisch. An warmen Tagen in der Hängematte relaxen oder den tierischen Teichbewohnern und -besuchern zuschauen ist alles wunderbar. Wir haben das große Glück, dass die Nachbarn nach Süden heraus alle Ihre Gärten so belassen haben, so dass man hier weit ins Grüne in die Gärten schaut und daher auch Einhörnchen und sogar schon einmal Waldohreulen hierher kommen.
Im ersten Stock ...
gibt es einen Raum mit circa 14 qm, wobei 4 qm eine großem Zimmernische bildet. Aktuell ist es als begehbarer Kleiderschrank eingerichtet, aber es kann auch als kleines Arbeitszimmer oder Schlafkoje genutzt werden.
Es gibt ein weiteres Zimmer mit Nische, das circa 14 qm umfasst. Es gibt oben zudem ein kleines Badezimmer mit Dusche und Fußbodenheizung.
Das Haus ist nur mit Garten und den dazu gehörigen Arbeiten zu mieten. Das heißt, man wohnt wie im eigenen Haus und ist aber auch dann für die Dinge zuständig wie Hecken mal schneiden oder Schnee schippen im Winter. Bitte meldet euch nur, wenn ihr daran Interesse habt.
Hausgemeinschaft
Nebenan wohnen zwei Personen, die beide an der Uni arbeiten und wir wohnen hier als Hausgemeinschaft. Sie haben ihre eigene Wohnung und man nutzt nur das gemeinsame Treppenhaus mit ihnen. Der charmante Innenhof ist aber zu beiden Seiten einsichtig, so dass man sich im Garten auch begegnen kann, so dass man muss also Hausgemeinschaftskonzept mögen, damit man sich wohl fühlt. Wir machen beispielsweise auch gemeinsame Gartenaktionen, nutezen Gartengeräte gemeinsam und mähen den Rasen dann abwechselnd auch für beide Seiten, alles andere wäre auch nicht sinnvoll- so große ist der Garten nichtt. weil es einfach mehr Spaß macht. Aber dennoch sind wir grenzbesußt und jede*r bleibt in seinem Teil. Es sind sehr nette Leute, die dort wohnen.

Kosten
- 860 Euro Kaltmiete
- Nebenkosten ca. 80 Euro im Monat (Schornsteinfeger, Wasser, Abwasser, Versicherungen, Grundabgaben und so weiter)
- Kosten für Gas und Strom etc. würden Sie selber buchen (oder von uns übernehmen)

D.h. Miete mit Nebenabgaben (aber exklusive Strom und Gas und WLAN:) 940,00 Euro
Nach Vereinbarung könnte Strom, Gas und auch WLAN/Telefon von uns direkt genutzt werden, dann melden wir die Anschlüsse nicht um. Das können wir konret besprechen und legen die Kosten entsprechend um.

Besichtigung
Aufgrund der Coronapandemie ist es gerade mit Besichtigungen nicht ganz so einfach. Lasst uns erst einmal in Kontakt treten und dann gemeinsam nachdenken.

PS:
- Es gibt leider keine Badewanne
- Die DDH ist WG-geeignet
- Wenn kleine Kinder einziehen, müsste der Teich gesichert werden.
- Für Familien mit mehr als zwei Kindern ist das Haus leider zu klein (es haben sich schon so viele gemeldet, daher hier gleich der Hinweis)
- Im Haus darf nicht geraucht werden.
- Tiere nach Absprache eventuell erlaubt (Katzen sind in Ordnung, bei Hunden müssten wir ins Gespräch gehen.

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!