Landhaus in der Prignitz hat ein Zimmer frei

Anzeigennummer: 9033356

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



WG geeignet


sanierter Altbau


möbliert


Eigene Küche


Badewanne, Dusche


Dielen, Fliesen


Ökostrom


Gasheizung


eigener Parkplatz


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Garten, Keller, Dachboden

Haus

Liebe*r zukünftige*r Mitbewohner*in,

willkommen in Kemnitz mit K! Unser schönes Zuhause teilst du dir mit Lisa, Anne und Laura, wir sind 27 - 31 und stehen mehr oder weniger im Leben. Wir haben eine enge Verbindung zu Berlin - praktisch, dass es mit der Bahn in zwei Stunden, mit dem Auto noch schneller zu erreichen ist. Hamburg übrigens genauso, unser kleines Idyll liegt quasi genau in der Mitte. Fester Mitbewohner der WG ist außerdem Kater Janosch, der auf seine alten Tage geradezu zum Schmusetiger wird.

In der Wohnung gibt es vier Schlafzimmer, davon ist eins ab jetzt frei: Das Zimmer ist ungefähr 25 qm groß, wenn du möchtest teilmöbliert - selbstverständlich darfst du aber auch deine eigenen Möbel mitbringen.

Daneben gibt es ein großes Wohnzimmer mit riesiger Couchecke, Näh- und Strickmaschine und - auch ein Kinoabend muss mal sein - nem dicken Flatscreen. Auch die Wohnküche ist groß, hat schon oft zehn Personen an gemütlichen Abenden beherbergt und erhält im Winter besonderen Charme durch den ewig knisternden Hexenofen.

Die gesamte Wohnung wurde bei unserem Einzug vor 2,5 Jahren neu nach unseren Wünschen gestaltet und dank Lisas berühmten Kleinanzeigen-Perlen-finde-Fähigkeiten liebevoll und wunderschön eingerichtet. Von Kaffeemühle über Milchschäumer und Käsefondue bis Dörrautomat sind wir voll ausgestattet und stetig im Wachsen.

Der Hof selbst ist riesig, inklusive Streuobstwiese, Gemüsebeeten und eigenem Waldstück, aus dem auch unser Feuerholz für den Winter kommt. Auf dem Hof leben zwei Hunde, die jedoch nicht bei uns in der WG wohnen, sondern zu unserem Hausnachbarn und dem Besitzer des Grundstücks gehören. Wir haben dank fleißiger Kükenproduktion im Sommer mittlerweile über 20 Hühner, die uns tagtäglich mit Eiern für Eierspeisen in allen Varianten beglücken.

Wir erfreuen uns daran, den Hof immer weiter nach unseren Vorstellungen entwickeln zu können, bauen gerade an einer Außenküche und haben schon einen alten Schuppen in eine Sauna verwandelt. Werkzeug gibt es ohne Ende, ein Pizzaofen ist in Planung und wir freuen uns darauf, perspektivisch mit dir immer weiter zu gestalten! Damit kommen wir dazu, wen und was wir uns hier wünschen:

Wir sind keine Zweck-WG, kochen quasi täglich zusammen, genießen das ein oder andere Weißweinschörlchen und erfreuen uns daran, wenn die Bude immer gemütlich ist. Putzpläne haben wir bisher nicht gebraucht, sind aber klar aus den wilden Twenties raus und haben es gern schön mit Kerzen und allem drum und dran.

Neben der idyllischen Gemütlichkeit gehört zum Landleben aber auch Verantwortungsbewusstsein, da regelmäßig Dinge anfallen - von Holz hacken über Rasen mähen und die Versorgung der Tiere (Schafe und Hühner), Pflege der Beete im Sommer und Verarbeitung von den Leckereien, mit denen der Garten uns beglückt. Wir versuchen, so nachhaltig wie nur möglich zu leben und einzukaufen, sind aber weit entfernt von Dogmatismus und genießen auch gerne mal la dolce vita.

Da nicht alle immer da sein können, ist es uns wichtig, eine Person zu finden, die im Gemeinschaftsleben Verantwortung übernehmen möchteund Kemnitz als Zuhause begreift. Das Dorf selbst ist sehr ruhig und von Feldern zum Spazierengehen umgeben, die Nähe zu den beiden schönsten deutschen Metropolen erlaubt es uns aber, regelmäßig und gerne Freund*innen für famose Wochenenden bei uns zu haben, sodass abgelegene Einsamkeit und belebte Gemeinschaft bisher immer Hand in Hand gingen.

Wenn du dir vorstellen kannst, Teil unseres brandenburgischen Idylls zu werden, komm vorbei und statte uns einen Besuch ab, probiere einen von Lisas fantastischen Kuchen und lerne uns, die Tiere und das kleine Kemnitz kennen! Wir freuen uns auf dich und darauf, hier weiter zu wachsen!

Lisa, Anne, Laura & Janosch

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!