Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
***ENGLISH VERSION BELOW**
Liebe*r zukünftige*r Mitbewohner*in :)
hast du Lust, mit acht wunderbaren und interessanten Menschen in einer alteingesessenen WG im Wedding zu wohnen? Dann bist du bei uns in der Reinickendorfer Straße genau richtig!
Wir haben vielleicht etwas für dich: Einer unserer Mitbewohner fährt für 3 Wochen in sein Heimatland in den Urlaub. Das heißt, es steht 1 Zimmer zur Verfügung. Wenn du also an der Zimmer interessiert ist, schreib uns!
Die Zimmer sind zur Straße hin ausgerichtet. Es ist voll möbliert mit allem, was du brauchst: Bett, Schublade, Schreibtisch und Stuhl sowie Regale, in denen Sie Ihre Sachen unterbringen können. Die Bilder zeigen, wie die Zimmer jetzt aussehen, aber wir werden Platz für Ihre Sachen schaffen :) Aber die Instrumente werden leider nicht da sein
Nur 24.4 bis 16.5 verfügbar. WICHTIG.: Anmeldung ist nicht möglich
Wir haben große Gemeinschaftsräume: ein Ess- und ein Wohnzimmer, einen Waschraum, einen Platz für Ihr Fahrrad und zwei Badezimmer.
In der WG ist sonst alles da: Wäschezimmer, Esszimmer und Wohnzimmer. Aktuell hat ein Mitbewohner zur Probe einen kleinen, lieben Hund namens Stella, der sehr ruhig und gut erzogen ist. Ob Stella bei uns bleiben wird, haben wir noch nicht entschieden.
Unsere WG befindet sich im wunderbaren Wilden Wedding, den wir mehr als lieb gewonnen haben.
Es gibt in der Nähe viele Gelegenheiten zum Ausgehen - direkt an unserer Straße ist das KikiSol, zehn bis zwanzig Gehminuten die Wilma Bar, die F-Bar, der Humboldthain Club... Direkt gegenüber befindet sich ein Lidl, 50m die Straße runter Penny und noch mal etwas weiter auch einen Netto. Die meisten anderen Wünsche kann die Einkaufsmeile Müllerstraße erfüllen, die etwa 10 Minuten Fußweg entfernt ist. Dort findet man z.B. auch einen Bio Company, Karstadt, Müller, Dm, Apotheken, ein Ärztehaus usw.
Die Verkehrsanbindungen sind sehr gut: In 3 min Entfernung liegt der Nauener Platz (U9), in ca. 7 min der S-Bahnhof Wedding (Ringbahn und U6) und direkt vor der Haustür fährt ein Bus (247). Auch die U8 (Osloer Straße) ist immer noch in Laufdistanz. Spazieren kann man direkt vor der Haustür an der Panke entlang. Zur Erfrischung liegt 10 min mit dem Fahrrad von uns entfernt außerdem der schöne Plötzensee, und sogar noch etwas näher kann man im Humboldthain wunderbar Sport treiben oder entspannen. Auch der Humboldthain-Park ist ziemlich nahe und bietet sich wunderbar zu Sonnetanken etc. an.
Wir leben hier in einer sehr harmonischen 9er-WG, welche im Oktober 2011 aus einer Neugründung hervorgegangen ist und die gemeinsam schon viel erlebt hat. Wir sind alles andere als eine Zweck-WG, gehen öfters zusammen trinken, kochen zusammen, entspannen auf unserem Dach (psst! eigentlich verboten ;)), gehen in den Park oder am direkt um die Ecke gelegenen Plötzensee baden. Dennoch gilt: Wenn die Tür zu ist und du deine Ruhe willst, dann ist die Tür zu und niemand wird dich stören. Allerdings wäre es natürlich wünschenswert, dass das nicht dein Dauerzustand ist :)
Mit dir wohnen dann hier:
Max L. hat früher Mathematik studiert und vor drei Jahren auf Medizin umgesattelt, um Arzt und Wissenschaftler zu werden. Wenn er gerade nicht studiert, arbeitet er vermutlich an seinem neuen, verrückten DIY-Projekt, zum Beispiel sein Fahrrad bauen. Er mag Jazz und Rotwein.
Mateo ist einer der kreativen Köpfe der WG. Außerhalb von der WG wird er an der UdK inspiriert. Er ist gerade aus Kolumbien, seinem Heimatland, zurück, wo er an einem Filmprojekt gearbeitet hat, und hat sich doch entschieden, den Winter im dunklen Berlin zu verbringen (wer braucht schon Sonne) - also zeigt er dir vielleicht seine Bilder oder teilt sogar den besten Kaffee der Welt (aus Kolumbien) mit dir.
Fran, ebenfalls aus Argentinien, ist Gitarrist und Komponist und hat gerade sein erstes Album veröffentlicht. Außerdem könnte er uns als alter Taekwando-Meister vermutlich immer noch alle in kürzester Zeit außer Gefecht setzen - aber keine Angst, meistens hat er dazu keine Lust.
Frezer, der aus Eritrea geflüchtet ist, gerne knallrote Schuhe trägt, sich immer über neue deutsche Vokabeln freut und allen Ernstes glaubt, das Ronaldo besser als Messi ist (als ob :D).
Frederica hat früher Germanistik und Philosophie studiert, vor einem Jahr einen Neustart mit Psychologie gemacht und ist im Frühling wieder nach Berlin gezogen. Sie liebt das Theater und freut sich immer über deine Begleitung zu einem Stück, einem Vortrag oder zum Tanzen.
Max B. hat Logik in Amsterdam studiert und ist jetzt zurück in Berlin, wo er seine Masterarbeit schreibt. Er sammelt Platten und spielt sie gerne ab, auch gerne zwei auf einmal.
Max S. ist gerade erst für ein Paar Monate eingezogen, während er ein Praktikum am Auswärtigen Amt macht. Sonst ist er noch ein großes Mysterium für uns.
Du hast eine offene Person und eine Putzfanatikerin noch eine Schimmelpilzzüchterin sein. Nebenbei haben wir einen Putzplan, der verdient.
Wir freuen uns auf deine Nachrichten!
*****
Sie suchen ein schönes, zentral gelegenes und gut vernetztes Zimmer in Berlin so schnell wie möglich? Dann haben wir vielleicht etwas für Sie: Einer unserer Mitbewohner geht für 6 Wochen Urlaub in ihr Heimatland. Das heißt, es gibt 1 Zimmer. Also, wenn Sie sich für den Raum interessieren, schreiben Sie uns!
Das Zimmer ist gegenüber der Straße. Es ist voll möbliert mit allem, was Sie brauchen: Bett, Schublade, Schreibtisch und Stuhl, und Regale, um Ihre Sachen zu speichern. Die Bilder zeigen, wie das Zimmer jetzt ist, aber wir machen Platz für Ihre Sachen. Die Instrumente werden leider nicht da sein:(
Verfügbar vom 24. April bis 16. Mai und wegen dieser NO Anmeldung ist möglich!!
Wir haben große Gemeinschaftsräume: ein Esszimmer und ein Wohnzimmer, ein Waschraum, ein Platz für Ihr Fahrrad und zwei Badezimmer.
Die Umgebung:
Die Wohnung befindet sich direkt in der wunderschönen, wilden Hochzeit. Es gibt keinen Mangel an Nachtleben in der Nähe, ob Sie in eine Bar (Jatz, Oh Calcutta!, Wilma, KikiSol), ein Pub (u.a. der legendäre Magendoktor) oder einen Club (Brunnen70, Humboldthain-Club) gehen möchten, alle in Gehdistanz. Auch in Fuß erreichbar sind ein paar Lebensmittelgeschäfte (Lidl direkt gegenüber, Penny 50m hinunter die Straße, Netto ein wenig weiter), und wenn Sie etwas anderes benötigen (inklusive einem Bio-Lebensmittelgeschäft, Apotheken und einem Kaufhaus), können Sie sicher sein, es in der Müllerstraße zu finden, etwa 10 Minuten zu Fuß.
Es gibt auch eine Vielzahl von öffentlichen Verkehrsmitteln: Die nächstgelegene Station (2–3 min) ist der Nauener Platz (U9, der nur eine Haltestelle von U8 in der Osloer Straße ist) und in wenigen Minuten werden Sie bei Wedding (Circle Line und U6) und an Haltestellen für ein paar verschiedene Buslinien, eine direkt vor unserer Tür (247).
Denn wenn es wärmer ist, gibt es auch ein paar Parks in der Nähe, die Sie leicht zu Fuß (Humboldthain, Schillerpark) oder mit dem Fahrrad (Volkspark Rehberge einschließlich des wunderschönen Sees Plötzensee, Mauerpark) zu erreichen.
Die Wohnung:
Wir sind ein sehr harmonischer, flacher Anteil von neun Personen, die im Oktober 2011 gegründet wurde und deren verschiedene Bewohner bisher eine Menge Erinnerungen zusammen gemacht haben, ob es sich um ein Getränk oder Kochen, Kühlen im Park oder Schwimmen im See handelt; wir freuen uns auf noch mehr Spaß mit Ihnen. Natürlich lassen wir Sie in Ruhe, wenn Sie wollen; aber es wäre besser, wenn das nicht ständig ist.
Ihre zukünftigen Flatmate sind:
Max L., der an der TU Mathematik studierte. Jetzt kehrte er für Medizin zurück, um Arzt/Forscher zu werden. Wenn er nicht studiert, arbeitet er wahrscheinlich an seinem neuesten Diy-Projekt, wie zum Beispiel ein Fahrrad zu bauen. Er mag Jazz und guten Rotwein.
Mateo, einer der kreativen Meisterschaften der WG. Neben der WG erhält er seine Inspiration von der Universität der Künste. Er ist kürzlich aus seinem Heimatland, Kolumbien, zurückgekehrt, wo er an einem Filmprojekt gearbeitet hat, und entschied sich, den Winter in dunklem Berlin zu verbringen - so könnte er seine Bilder oder den besten Kaffee der Welt (aus Kolumbien) mit Ihnen teilen.
Frezer, ein Flüchtling aus Eritrea, trägt gerne helle rote Schuhe, lernt eifrig Deutsch und scheint ernsthaft zu glauben, dass Ronaldo über Messi ist.
Frederica studierte deutsche Literatur, machte vor einem Jahr einen Neustart mit Psychologie und zog im Frühjahr wieder nach Berlin. Sie liebt das Theater fast mehr als zu lesen und wird immer glücklich sein über das Unternehmen bei einem Spiel, einer Ausstellung oder einem Club.
Max B., studierte Logic in Amsterdam und ist nun wieder in Berlin und schreibt seine Masterarbeit. Er sammelt Aufzeichnungen und spielt sie gerne, manchmal sogar zwei gleichzeitig.
Max. S. zog gerade ein paar Monate ein, während er im Auswärtigen Amt tätig war. Abgesehen davon ist er immer noch ein großes Geheimnis für uns.
Sie: Wir kümmern uns nicht um Ihre Nationalität oder Beruf; im Allgemeinen denken wir nicht viel über Menschen, und es wäre gut, wenn Sie es nicht auch. (Wir würden einen Fetisch für entweder perfekte Sauberkeit oder Schimmel.)
Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!
Du solltest eine offene Person und weder eine Putzfanatikerin noch eine Schimmelpilzzüchterin sein. Nebenbei haben wir einen Putzplan, der eingehalten werden sollte.
Wir freuen uns auf deine Nachrichten!
*****ENGLISH VERSION******
You're looking for a nice, centrally located and well-connected room in Berlin as soon as possible? Then we may have something for you: one of our flatmates is going away to their home country for 6 weeks vacation. That means there is 1 rooms available. So, if you are interested in the room, write us!
The room are facing the street. It's fully furnished with everything you need: bed, drawer, desk and chair, and shelves to store your stuff in. The pictures show how the room is now, but we will make room for your stuff. :) The instruments will not be there unfortunately :(
Available from April 24 until May 16, and because of this NO Anmeldung is possible !!
We have large communal spaces: a dining room and living room, a washing room, a place for your bike and two bathrooms.
The surroundings:
The flat’s located right in the wonderful, wild Wedding. There’s no lack of night life nearby, whether you want to go to a bar (Jatz, Oh Calcutta!, Wilma, KikiSol), a pub (the legendary Magendoktor amongst others) or a club (Brunnen70, Humboldthain-Club), all in walking distance. Also in walking distance are a few grocery shops (Lidl right across, Penny 50m down the street, Netto a little bit further), and if you need anything else (including an organic food store, drug stores and a department store), you can be sure to find it on Müllerstraße, roughly 10 min away on foot.
There’s also a variety of public transport available: The closest station (2–3 min) is Nauener Platz (U9, which is just one stop away from U8 at Osloer Straße) and in a few minutes you’ll be at Wedding (circle line and U6) and at stops for a couple of different bus lines, one right in front of our door (247).
For when it’s warmer, there’s a few parks nearby as well, which you can easily get to on foot (Humboldthain, Schillerpark) or by bike (Volkspark Rehberge including the wonderful lake Plötzensee, Mauerpark).
The flat:
We are a very harmonious flat share of nine people, which was founded in October 2011, and whose various inhabitants so far have made a lot of memories together, whether it’s going out for a drink or cooking, chilling in the park or swimming in the lake; we’re looking forward to having even more fun with you. Of course, we’ll leave you alone whenever you want to; but it would be preferable if that’s not constantly.
Your future flatmates are:
Max L., who used to study mathematics at TU. Now he resettled for medicine to become a doctor/researcher. When he's not studying, he's probably working on his latest diy-project, such as building a bicycle. He likes jazz and good red wine.
Mateo, who is one of the creative masterminds of the WG. Next to the WG, he gets his inspiration from Universität der Künste. He's recently come back from his native country, Colombia, where he worked on a film project, and decided to spend the winter in dark Berlin after all - so he might share his pictures or the best coffee in the world (from Colombia) with you.
Frezer, who is a refugee from Eritrea, likes to wear bright red shoes, is eagerly learning German and appears to seriously believe that Ronaldo is superior to Messi.
Frederica used to study German literature, made a fresh start with psychology a year ago and moved back to Berlin in spring. She loves the theatre almost more than reading and will always be happy about company at a play, an exhibition or a club.
Max B., who studied Logic in Amsterdam and is now back in Berlin writing his master's thesis. He collects records and likes to play them, sometimes even two at the same time.
Max S. just moved in for a couple of months while he interns at the Federal Foreign Office. Apart from that he's still a big mystery to us.
The you: We don’t mind your nationality or occupation; in general we don’t mind a lot about people, and it would be good if you didn’t, too. (We would mind a fetish for either perfect cleanliness or mold though.)..
Looking forward to hearing from you!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: