Teil-möbliertes 12 qm Zimmer in Zweck-WG in Lichtenberg (unbefristet, mit Anmeldung)

Anzeigennummer: 9807697

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • Wohnungsgröße: 75m²
  • 2er WG
  • Zweck-WG, Studenten-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Hochhaus


3. OG


teilmöbliert


WLAN


Satellit


Laminat


gute Parkmöglichkeiten


5 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Keller, Aufzug

Zimmer

Halli hallo!
Mein Zimmer in der 2er WG in Lichtenberg wird zum 01. Oktober frei. Das Zimmer ist unbefristet :)

Vorab: wir suchen eine Frau zwischen 20-35.

Das Zimmer ist 12 qm groß, hat einen schönen Boden und ein großes Fenster, durch das die Sonne vormittags scheint. Die Bilder sind daher nicht 100% aktuell, die Matratze, die Pflanzen und Kleiderstange nehme ich mit. Es ist zum Großteil unmöbliert, ein Schrank und eine Kommode (sowie eine Lampe und Gardinenstange) hängen drin und würden auch drin bleiben. Ein Abschlag von 50€ wäre schön. Anmeldung ist möglich.

Die WG bietet alles, was man zum Leben braucht: Großer Flur für Jacken und alles Mögliche, ein kleines Bad mit Klo, Waschbecken, Badewanne, Regal und Waschmaschine. Es gibt einen großen Wohn- und Essbereich mit dem bequemsten und riesigsten Sofa, das es gibt, einem großen Fernseher und ein paar schönen Pflanzen. Im Wohnbereich ist auch genug Platz für einen kleinen Schreibtisch. Die Küche ist sehr gut ausgestattet: Es gibt einen großen Kühlschrank und Gefrierschrank (inklusive Eiswürfel-Macher), Herd und Ofen, Spülmaschine und Kaffeemaschine. An den Wohn- und Essbereich grenzt der große Balkon, auf den vormittags die Sonne scheint. Ein echter Luxus.

Die Lage: Die Lage im Herzen des Fennpfuhl-Kiezes in Lichtenberg ist eine Wohngegend und eher ruhig. Du hast direkt gegenüber auf dem Anton-Saefkow-Platz mehrere Supermärkte zum Einkaufen sowie eine Apotheke. In 5 Minuten bist du im Fennpfuhl-Park, der besonders im Sommer wirklich schön ist. Auch der Prenzlauer Volkspark ist nicht weit. Direkt vor der Haustür fährt die Tram M8, die dich entweder Richtung Friedrichshain oder Richtung Osten transportiert. In ca. 10 Minuten bist du an der Storkower Straße (dort ist auch ein 24/7 Späti), dort fährt die Ringbahn und du bist in wenigen Minuten am Ostkreuz. Also eine richtig praktische Lage.

Zum WG-Leben: Das WG-Leben gleicht eher einer Zweck-WG, da wir uns recht selten sehen. Wir respektieren uns und quatschen auch gern, aber ansonsten hat jeder viel zu tun. Du würdest mit Corinna (31) zusammen wohnen. Sie studiert Medizin in Magdeburg und hat zwei Wohnungssitze und ist deshalb immer nur zeitweise in Berlin. Daher ist es wichtig, dass du dich gut um die Wohnung kümmerst. Das heißt: Du hast die Wohnung zu 80 % der Zeit für dich. Das ist wirklich nice, weil es eine richtig große, schöne Wohnung in einer guten Lage in Lichtenberg ist.

Corinna ist eine sehr umgängliche Person mit schwarzem Humor und guten Medizin-Geschichten. Manchmal ist sie etwas eigen und man muss sich Zeit geben, um sie kennenzulernen, aber sie hilft immer wenn sie kann und ist auf Whatsapp meistens super erreichbar. Da sie sehr viel um die Ohren hat, ist sie manchmal gestresst und braucht eher ihre Ruhe. Daher ist es wichtig, dass ihr zwei einen respektvollen Umgang miteinander habt und Rücksicht aufeinander nehmt. Große Veränderungen in der WG / Gestaltung der Möbel / Deko sind eher nicht gewünscht.

Wir suchen eine Person, die schon mal in einer WG oder alleine gewohnt hat und verlässlich, ordentlich und kommunikativ ist und die Wohnung gut behandelt. Es ist immer am besten, wenn man alles miteinander absprechen kann. Corinna fänd es schön, mit einer Person zusammen zu wohnen, die Deutsch spricht.

Wir freuen uns auf deine Nachricht und laden dich ggf. zum persönlichen Kennenlernen ein :)

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!