Zimmer (befristet oder unbefristet) frei - politische WG

Anzeigennummer: 5744934

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



WG geeignet


Eigene Küche


Fahrradkeller

Wohnung

Hallo liebe WG-Suchende,

für unsere vierköpfige WG suchen wir zum 1. März. eine/n Mitbewohner/in, der/die sich nicht cis-männlich positioniert. Das Zimmer ist ca. 15 m² groß. Wir bewohnen eine helle, leider nicht rollstuhlbarrierefreie 5-Zimmer-Wohnung mit einer Wohnküche mit Kochhalbinsel, gemütlicher Sofasitzecke, 2 Badezimmern, Hof mit Basketballplatz und einem kleinen Kellerraum.

Wer wir sind: Wir verorten uns anarchistisch / linksradikal / (pro) queer-feministisch / anti-patriarchal und leben vegan. Auf struktureller Ebene sind wir alle unterschiedlich positioniert, d.h. wir profitieren bzw. sind negativ von verschiedenen Machtstrukturen betroffen: Hier wohnen sowohl weiblich als auch männlich erstsozialisierte Personen, einige haben einen Mittelklassebackground und andere haben Klassenwechsel erlebt. Eine Person ist negativ von Rassismus betroffen und die anderen zwei sind weiß positioniert. Wir setzen uns alltäglich auseinander u.a. mit Themen wie Privilegien, Support, Awareness, sensibles Miteinander, Gender – (queer) Feminismen, Weiß Sein, Rassismus, Adultismus, gewaltfreie Kommunikation etc. Jede/r von uns ist jeweils verschieden weit in den Themen drin und steckt in unterschiedlichen Prozessen.

Wir machen mindestens einmal pro Woche einen WG-Abend/Plenum, bei dem
wir uns Zeit nehmen, emotionale, soziale, organisatorische und andere präsente Themen zu besprechen. Wir versuchen mitfühlend und bedürfnisorientiert miteinander umzugehen. Wir sitzen öfter in der Wohnküche rum, redend, kochend, essend und gehen öfter zu politisch-kritischen Veranstaltungen, denken über Aktionen und Interventionsmöglichkeiten nach.

Wir haben eine Gemeinschaftskasse für Essen usw. (0-10 € pro Woche, je nach deiner finanziellen Situation) und gehen öfters Containern.

Wen suchen wir? Wir suchen jemensch, die/der sich nicht cis-männlich positioniert, sich ähnlich verortet bzw. sich für ähnliche Themen interessiert und ihre/seine Gedanken, Prozesse etc. gerne mit anderen teilt, auch vegan lebt oder vegan leben möchte, keine fertige WG erwartet und die/der eher oft als selten in der WG wäre und dort öfter zusammen sein möchte. Wir suchen jemensch, die/der Positionen-aware ist und bei der/dem marginalisierte/ privilegierte Perspektiven vorrangigen Raum bekommen. Perspektivisch möchten einige oder vielleicht auch alle von uns ein gemeinsames Hausprojekt gründen. Wir sind schon auf der Suche, aber bisher erfolglos.

Joa, soweit erstmal. Wenn es für dich soweit passend klingt, melde dich bei uns und wir schicken bei Bedarf eine noch etwas detailliertere Beschreibung von uns. Da ganz viele Menschen E-Mails an uns schreiben mit keinerlei Bezug zu unserer Anzeige, die sie wahrscheinlich gar nicht durchlesen, möchten wir dich bitten, in deiner Anfrage irgendwo das Wort "kollektiv" unterzubringen.

Bis dahann, die 3

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!