Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
DAS ZIMMER IST UNMÖBILIERT!
Dein Zimmer liegt zum Hinterhof und Westseite hin, ist quadratisch und 15qm2 groß. Es ist nachmittags hell und generell sehr ruhig. Es wird unmöbliert sein, bis auf einen möglichen Schrank, den wir ansonsten davor verkaufen würden, falls kein Bedarf besteht.
Ein Untermietvertrag wird aufgesetzt und ja, Anmeldung ist möglich!
Es gilt eine Probezeit von 6 Monaten, danach verlängert sich der Vertrag unbefristet.
Die Miete beträgt insgesamt knapp 385€.
Die Wohnung befindet sich im 1. Stock, sodass du keine langen Treppen steigen musst und der Einzug einfach ist.
Unsere Wohnung liegt nur 2 Minuten vom S- und U-Bahnhof Pankow entfernt. In 4 Minuten erreichst du zu Fuß einen Edeka und DM, in 3 Minuten einen Lidl und in 30 Sekunden den lokalen Späti. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite gibt es ein gemütliches Café.
Die Anbindung ist ausgezeichnet mit den Linien U2, S2, S8 sowie den Straßenbahnen M1 und M27. Du gelangst schnell in den Osten Berlins und bist nur 2 Stationen von der Ringbahn entfernt, sodass du auch bequem in den Ring Richtung Osten einfahren kannst.
Hallo du!
Ich freue mich, dass du unsere Anzeige gefunden hast.. Mein Name ist Paul, und ich möchte dir ein wenig über mich und unsere WG erzählen.
Im Juni 2022 bin ich aus Israel zurückgekehrt, wo ich neun Monate lang ein FSJ gemacht habe. Momentan arbeite ich als Werkstudent bei Fraunhofer und wechsele meinen Studiengang nächstes Semester in einen sozialen Studiengang, um danach potentiell Paar- und Sexualtherapeut zu werden. Davor steht aber noch eine Kolumbien/ Lateinamerika Reise an. Ich fliege im Februar von hier los und werde in der Zeit auch mein Zimmer untervermieten. Einen Rückflug habe ich tatsächlich noch nicht. Geplant sind mindestens 3 Monate.
Ein paar Worte zu mir: Meine Interessen liegen bei vielen politischen Themenbereichen, psychischer Gesundheit bzw. alternative Medizin (Hypnose, Süchte, Akupunktur, etc.), Fahrrad fahren/ Sport, Hertha BSC und kleine Dinge wie Lesen, glutenfrei Kochen und Lego bauen. Ich probiere mein Leben möglichst offline zu gestalten, benutze kein Social Media, Streaming, Pornografie und benutze meine digitalen Geräte auch nur sehr eingeschränkt. Umso mehr suche in den Kontakt mit realen Menschen und tanze seit ein paar Monaten Salsa und frische meine Spanischkenntnisse wieder auf, was mir viel Freude bringt. Aus diesen Gründen ist mir ein persönliches Verhältnis in der WG auch wichtig!
Ich trinke, rauche und kiffe nicht. Erstens aus Überzeugung und zweitens aus gesundheitlichen Gründen.
Jetzt möchte ich dir meine Mitbewohnerin vorstellen:
Franka ist im Oktober 2023 eingezogen und sehr rücksichtsvoll und aufmerksam. Außerdem ist sie auch super ehrlich und aufrichtig und kann gut kommunizieren. Sie kocht gerne und ist immer für ein Gespräch zu haben. In ihrer Freizeit besucht sie gerne Clubs und Festivals, ruht sich aber auch gerne zu Hause aus oder beschäftigt sich mit ihrem Studium. Franka ist immer hilfsbereit und aktiv. Sie macht auch super viel Sport und ist wirklich leicht im Umgang. Sie putzt genau so gut, wie sie tanzt und rockt wahrscheinlich die besten Outfits in Pankow. Genau so wie ich, trinkt, raucht und kifft Franka nicht,
Franka und mein Verhältnis:
Wir verbringen gerne Zeit zusammen in der Küche und reden auch gerne über tiefere Themen, an längeren Abenden verlagern wir das gerne auch mal aufs Sofa und gehen ab und an gemeinsam in Clubs. Ansonsten machen wir außerhalb der WG recht wenig, sind aber trotzdem enge Freunde geworden.
Was wir von dir erwarten:
- Finanzielle Sicherheit und Unabhängigkeit
- Politische Einstellung links
- Keine Raves in der WG, außerhalb gerne
- Rücksicht auf den Schlaf der Mitbewohner
- Keine Haustiere (ein Hund eventuell nach Absprache)
- Eigene Verantwortung für Sauberkeit und Ordnung
- Keine Zweck-WG-Person
- Keine Nazis oder Polizisten
- Nichtraucher/in wäre optimal, sonst bitte nur auf dem Balkon oder draußen.
Ein Einblick in unsere Vorstellung von Sauberkeit:
Wir putzen einmal die Woche im Wechsel und kümmern uns um die Gemeinschaftsräume. Ein gleicher Anspruch an Sauberkeit und eine faire Arbeitsverteilung sind uns wichtig. Wir erwarten, dass du mitdenkst, den Müll rausbringst, wenn er voll ist, und deinen Dreck selbst wegräumst. Wir möchten dir nicht beibringen müssen, wie man putzt oder rücksichtsvoll zusammenlebt. In der Vergangenheit habe ich oft hinter anderen hergeputzt und ihre Lebensmittel weggeschmissen – das möchten wir in Zukunft vermeiden.
Wenn du bis hier gelesen hast und alles verstanden hast und dir vorstellen kannst mit uns in einer WG zu leben, schreib doch bitte am Anfang deiner Nachricht SALSA. Dann kann ich direkt alle Copy& Paste Nachrichten löschen. Falls ich nicht antworte, nimm das bitte als ein höfliches Nein. Ich werde es nicht schaffen, allen zu antworten und Absagen zu erteilen.
Viel Erfolg bei der Wohnungssuche!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: