Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Hallo liebe WG-Suchende,
wir haben ein schönes WG-Zimmer ab Juli zu vergeben und suchen daher einen neuen Mitbewohner. Das Zimmer ist ca. 22 qm gross mit direkt angrenzendem, befenstertem Mini-Raum (ca. 2 qm), also insgesamt hättest Du ca. 24qm zur alleinigen Verfügung.
Zimmer/Wohnung:
Das Zimmer ist voll möbliert mit Bett, Sofa, Tisch, Stühlen und Kleiderstange, Vorhängen sowie Zimmerpflanzen. In der Kammer befinden sich ein Tisch und ein Sessel.
Es ist sehr hell und lichtdurchflutet, da es über zwei übergrosse Altbaufenster verfügt und hat einen schönen Blick direkt auf eine Kreuzung.
Da die Baumschulenstraße eine lebhafte und vielbefahrene Strasse ist, ist das Zimmer eher nichts für besonders geräuschempfindliche Personen.
Die direkt angrenzende Kammer verfügt ebenfalls über ein grosses Fenster und wurde von uns früher als Büro genutzt.
Unsere kleine Wohnküche liegt zum ruhigen Hinterhof (in dem man im Sommer auch sitzen kann), ist mit Waschmaschine, Spülmaschine und Mikrowelle ausgestattet und verfügt über eine gemütliche Sitzecke mit Sofa und Sesseln, also quasi ein Wohnzimmerersatz.
Der Flur ist sehr geräumig, was zusammen mit den hohen Decken eine angenehm grosszügige Atmosphäre schafft und das kleine Badezimmer ist mit Badewanne ausgestattet.
Da die Wohnung insgesamt sehr gross ist (140qm) hat man genügend Privatsphäre und hockt sich nicht auf der Pelle ;).
Zu uns:
Wir, das sind Marie (40)Alexander (33)die beiden Hauptmieter, Camilo (39) und unsere sehr süsse aber bei Fremden leider erstmal vorsichtige Katze Katsuko, (4)
Alex arbeitet im Finanzbereich bei einem Startup, das Kredite an mittelständische Firmen vermittelt und ich (Marie) bin aufgrund meiner Erkrankung berentet und habe viele Arzttermine, Physio, Krankenhausaufenthalte und Papierkram etc.
Camilo kommt aus Kolumbien und arbeitet in der Gastro und nebenbei als freier Künstler.
WG Leben:
Wir sind eine ruhige WG (keine Parties oder höchstens mal zum Geburtstag, keine laute Musik) und wünschen uns auch, dass das so bleibt, da das Zuhause aus unserer Sicht ein Rückzugsort sein sollte.
Wir wünschen uns ein harmonisches und respektvolles Zusammenleben, was auch funktioniert, wenn von Anfang an klar kommuniziert wird, was sich die jeweilige Partei vorstellt, z.B. ist uns ein Putzplan und dessen Einhaltung wichtig :) Wir sind keine Pedanten und es ist nicht klinisch rein bei uns, aber ein wöchentlicher Putzplan ist uns wichtig.
Wir (Alex und Marie) sind grundsätzlich froh, wenn ein angenehm freundschaftliches Verhältnis besteht und auch nicht abgeneigt, mal was mit dem Mitbewohber zu machen (Spieleabend etc.) und ich (Marie) lebe seit 2004 in Berlin und kenne den einen oder anderen Geheimtipp. Aber eine Zweck-WG wäre auch völlig in Ordnung, wie es eben passt. Camilo ist fast nie da wegen Arbeit und daher nicht wirklich aktiver Teil des WG-Lebens. Man sieht und hört ihn kaum aber er ist sehr unkompliziert. Ich denke mit uns lässt es sich gut leben.😀
Die Privatsphäre des Einzelnen und dass jeder einen Rückzugsort hat, ist uns wichtig. Denn nur weil man in einer WG lebt heisst das nicht, dass man Lust hat, jederzeit erreichbar oder verfügbar sein zu müssen/wollen. Jeder hier hat in seinem Zimmer seine absolute Ruhe , es ist bei uns z.B. WG-intern tabu, an den Zimmertüren zu klopfen (es sei denn es brennt lol) sondern wir regeln alles mit unserer WG-whatsapp-Gruppe oder eben wenn man sich in der Küche trifft.
Irgenwie ist es schon schön, wenn man z.B. in Unterwäsche im Bett liegt, dass dann niemand an der Tür klopft :D
Politik ist ja hier auf wg-gesucht ein grosses Thema und ein heisses Eisen, weshalb ich auch dazu ein paar Worte verlieren will: Was Politik angeht ist uns politischer Extremismus in jeglicher Form fremd. Weder links-noch rechtsextremistische Tendenzen sagen uns zu. Man muss nicht politisch einer Meinung sein aber für uns ist alles ok, was sich in einer gesunden Mitte bewegt 😀
Auch übertriebene wokeness ist nicht unser Ding, also ich meine damit Leute, die sich extrem auf bestimmte Themen fixieren, daraus eine Art Religion machen und fast schon neurotisch alle Lebensbereiche auf diese Themen beziehen oder sich z.B. angegriffen fühlen, wenn man sie falsch gendert.
Ich selbst bin Christin, stresse aber niemanden damit, der davon nichts wissen möchte.
Dasselbe wünsche ich mir auch von unserem Mitbewohner 😀
Zum Kiez:
Lidl, Edeka, Spätis, Restaurants sind hier in unmittelbarer Nähe zu finden.
Dazu zwei Wälder (der Plänterwald mit dem verlassenen Freizeitpark und die Königsheide) ,die Spree und ein Kanal mit viel viel Grün.
Zur Anbindung:
Der S-Bahnhof Baumschulenweg ist nur 3 Minuten von der Wohnung entfernt. Dort fahren 6 verschiedene S-Bahnlinien, eine auch zum Alex (16 Minuten), Hbf und Flughafen. Mit dem Bus ist man in 15 Minuten in Kreuzberg am Schlesischen Tor.
Mit der S-Bahn ist man nach 2 Stationen am S-Bahnhof Neukölln, nach 2 Stationen S Treptower Park und nach 3 Stationen am Ostkreuz oder Warschauer Straße (je nach Linie).
Die Anbindung ist wirklich gut, weshalb mich wundert, dass so viele Leute nur innerhalb des Rings suchen. Ich habe viele Jahre in Friedrichshain im Kiez gelebt und auch schon in Kreuzberg und da war die Anbindung schlechter als hier, weil ich die S-Bahn nicht direkt vor der Nase hatte :)
Und was ich eben liebe, dass das hier ein urbanes Altbauviertel ist und direkt daneben die Natur. Es läuft einem nachts manchmal ein Fuchs über den Weg ;)
Bitte nehmt es nicht persönlich, wenn wir nicht auf jede Anfrage antworten.
Es sind oft einfach zu Viele und wir müssen dann filtern, weil wir auch noch viele andere Sachen zu tun haben. Ist aber nicht persönlich oder böse gemeint 😀
Wir bitten aber jeden, der schreibt, sich kurz vorzustellen.
Wie stellst Du Dir das WG-Leben vor? Was/wo arbeitest/studierst du?
Alles Weitere können wir gerne bei einem Besuch bei uns besprechen.
Liebe Grüße,
Alex und Marie mit Camilo und Katsuko!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: