weiblich     zu Hause gesucht:)

 

Luise (, 31) sucht WG-Zimmer in Berlin (Rauche nicht).

Gesuch online: 7 Stunden

Suchkriterien

Zeitraum: ab 01.04.2025
WG-Arten: Berufstätigen-WG
WG-Details: mehr als 3 Bewohner (ab 27 bis 43 Jahren)
Stadtteile: Kreuzberg, Neukölln, Schöneberg, Friedrichshain-Kreuzberg
Haustyp: egal
Einrichtung: unmöbliert
Sonstiges: Garten, Balkon, Terrasse

Weitere Angaben über mich


Hallo liebe Suchenden auf der anderen Seite,

ein paar Dinge zu mir:
Ich gehe gerne (aber zu selten) ins Theater, habe die letzten Jahre selbst in einer Inklusionsgruppe gespielt. Außerdem habe ich beschlossen, dass 31 ein großartiges Alter ist, um neue Hobbys anzugehen – deswegen versuche ich mich nun im HipHop-Tanzen. Ansonsten bin ich (fast) immer für gesellschaftspolitische und küchenpsychologische und -philosophische Gespräche zu haben, koche gerne und bin gerne unter Menschen, brauche aber mittlerweile immer mal ein bisschen Zeit für mich. Ich habe in Leipzig meinen Master in (Human)Geographie gemacht, bin seit einem guten Jahr in Berlin (bleibe, weil ich mich hier sehr wohl fühle) und habe im Dezember in einer NGO angefangen zu arbeiten.

Ich bin momentan in einer Zwischenmiete in Neukölln, hätte allmählich gerne was Langfristiges (Längerfristiges) und würde gerne meine Möbel aus Leipzig her holen.

Kurzbeschreibung eines Freundes über mich für mein Gesuche: herzlich, zugewandt, gute Zuhörerin, offen und flexibel (vielleicht fragt ihr ihn selbst nochmal bei Gelegenheit;)).

Wünsche für ein Zusammenleben:
Ich suche eigentlich nach einem zu Hause, um anzukommen – könnte mir gut was Gemeinsames für die nächsten Jahre und, wenn es super passt, auch als längerfristiges Modell vorstellen. Um Zeit und Zusammenleben gestalten zu können, wäre mir Gemeinschaftsfläche wichtig. Deshalb würde ich mir eine Wohnküche oder ein Wohnzimmer wünschen.
In den letzten 10 Jahre habe ich in 4er und 5er WGs gewohnt, fand das eine super Größe, bin aber ab 3er WG aufwärts grundsätzlich für alles offen. Dann suche ich in den Bezirken Schöneberg, Kreuzberg und Neukölln, weil ich’s da sehr gerne mag und meine Freund:innen dort vorwiegend wohnen. Ein Plus wären auf jeden Fall ein höheres Stockwerk und ein Balkon. Ich habe die letzten Jahre immer wieder gemerkt, ich laufe lieber ein paar Stockwerke mehr und schleppe den Einkauf, habe dafür mehr Licht und vielleicht sogar ein bisschen Ausblick.
In meiner letzten WG haben wir Essen geteilt, das fand ich schön, mir ist aber auch klar, dass dafür recht viel Essgewohnheiten stimmen müssen. (Mein Traum ist eigentlich, dass alle immer mal (vegetarisch) kochen, dadurch niemand täglich kochen muss und häufig Essen für alle da ist.) Ich bin gerne mit Freund:innen unterwegs, lade aber auch hin und wieder zu mir ein und würde mir deshalb wünschen, dass Besuch und gemeinsame Kochabende grundsätzlich willkommen sind.

Jetzt die spießige Seite: Ich rauche nur sehr selten, deshalb wäre es mir lieb, wenn sich rauchen eher draußen/auf dem Balkon abspielt. Für ein schönes zu-Hause-Gefühl ist mir neben guter und offener Kommunikation auch ein recht sauberer Ort wichtig.

Wenn ihr denkt, wir könnten passen, dann schreibt mir gerne. Ich freu mich, bei einem Gespräch oder einem Treffen was von euch zu erfahren!

Isi


Allgemein

Ich koche: mehrmals die Woche
Rauchen: stört mich nicht auf dem Balkon
Ich bringe mit: können wir dann besprechen

Hobbys

Sport: Joggen, Handball, Schwimmen, Tanzen, Tennis, Tischtennis, alles sehr entspannt/basic:)
Musik: R'n'B, HipHop, Klassik, Rap, Soul, Techno, Trance, je nach Anlass & Stimmung
Freizeit: Reisen, Konzerte, Lesen, Kino, Kneipe, Club, Festivals, Freunde treffen, Musik hören, unterhalten, Deutschlandfunk, ...


Kontakt

1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden