weiblich     langfristiges und gemütliches Zuhause gesucht

Die Fotos dieser Anzeige sind nur für registrierte Nutzer sichtbar. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich, um die Fotos sehen zu können.
 

Maxi B. (, 29) sucht WG-Zimmer in Berlin (Rauche nicht). Ich spreche diese Sprache/n: Deutsch, Englisch

Gesuch online: 10.03.2025

Suchkriterien

Zeitraum: ab 15.04.2025
WG-Arten: keine Zweck-WG
WG-Details: n.a.
Stadtteile: Friedrichshain, Kreuzberg, Neukölln, Pankow, Prenzlauer Berg, Friedrichshain-Kreuzberg, Gesundbrunnen, Moabit
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hello hello,
ich bin Maxi (she/her), 29 und wie so viele Menschen auf der Suche nach einem Zuhause in Berlin. Letztes Jahr habe ich mein Lehramtsstudium in den Fächern Geographie und Englisch beendet. Danach habe ich einige Zeit in Irland auf einer Farm verbracht und war danach Backpacken in Vietnam. Diese kleine Auszeit habe ich mir gegönnt, bevor ich im Februar diesen Jahres mein Referendariat hier in Berlin begonnen habe. Mich hat es irgendwie schon immer hier her gezogen, vielleicht lag es an meinen FreundInnen, die ich hier schon seit Jahren regelmäßig besuche oder vielleicht auch an der Vielfalt, Echtheit und an den ganzen unfassbar leckeren Foodspots.
Mein Referendariat absolviere ich hier berufsbegleitend und habe demnach einen unbefristeten Arbeitsvertrag an einer Schule. Ich möchte also gern Berlin zu meinem langfristigen neuen Zuhause machen und bin bereit mich hier so richtig einzurichten.

Mit mir würdet ihr eine echte Pflanzenliebhaberin in der WG haben. In meinem letzten Zimmer hatte ich 37 Pflanzis und ich hätte noch mehr haben können. Ich bin ein sehr aktiver Mensch und liebe es sehr draußen unterwegs & mit FreundInnen zu sein. Oft bin ich zwischen Stadt und Natur genießen hin und her gerissen und kann mich deshalb in beiden Atmosphären super beschäftigen und wohlfühlen. Während meiner Studienzeit habe ich oft in den Semesterferien meinen Rucksack gepackt und verschiedene Orte bereist oder einen Wanderurlaub gemacht. Trotzdem habe ich meiner Meinung nach noch eine lange Liste an Orten, die ich unbedingt erleben möchte. Ich würde mir wünschen, dass ich, trotz des nun einkehrenden Berufslebens, weiterhin meiner Entdeckungslust nachgehen kann.

Sport gehört zu meinem Ausgleich. Erst letztes Jahr habe ich das joggen für mich entdeckt und mich selbst bei einem Halbmarathon gechallengt. Vielleicht werde ich irgendwann mal so verrückt und laufe einen Ultratrail mit. Außerdem mag ich es gern schwimmen zu gehen, Spikeball zu spielen oder mit FreundInnen zum cyceln zu gehen. Da das alles schon sehr anstrengend ist, versuche ich auch regelmäßig beim Yoga das stretchen nicht zu vernachlässigen und mich runterzufahren.

Ich habe letztens festgestellt, dass ich viel zu viel Geld fürs Kaffee trinken hier ausgebe. Leider ist meine addiction zu groß, weswegen mir ein Morgen ohne Kaffee den Tag schon etwas vermiest.
Auch wenn ich gern unterwegs bin, lese ich abends sehr gern ein Buch oder schaue meine Comfort-Serie. Ansonsten versuche ich darauf zu achten meinen ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten und interessiere mich im allgemeinen sehr für das Thema Klimawandel und Umweltschutz.
Backen gehört leider nicht so zu meinen Talenten - meine Kuchenexperimente gehen regelmäßig schief und enden in einer matschigen Pampe. Allerdings habe ich das Zimtschneckenrezept sehr gut drauf und koche ansonsten auch gern leckere Sachen. Aber lasst mich am besten nicht würzen, da ich einfach immer viel zu viel Salz verwende.

In meinen bisherigen WGs habe ich das Zusammenleben immer sehr genossen und bin kein Fan von Zweck-WGs. Ich finde es voll schön sich abends beim kochen auszutauschen, am Wochenende zusammen zu brunchen oder andere Unternehmungen zu machen. Dabei finde ich eine gute Balance zwischen Zusammenleben und Me-time super wichtig. Außerdem habe ich in den vergangenen WGs die Erfahrung gemacht, dass offene und ehrliche Kommunikation, sowie gegenseitige Rücksichtnahme einfach nur wichtig und richtig ist. Tatsächlich habe ich das Motto: Ordnung ist das halbe Leben, verinnerlicht und lebe danach.

Jetzt wisst ihr ein paar Facts über mich, trotzdem würde ein persönliches Kennenlernen nochmal einen umfangreicheren Eindruck machen. Deswegen würde ich mich super freuen, wenn ihr Lust habt, dass wir uns kennenlernen. Schreibt mir gern, ich freue mich von euch zu hören.


Allgemein

Ich koche: immer und gerne
Rauchen: stört mich nicht auf dem Balkon
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: Joggen, Beach-Volleyball, Schwimmen, Surfen, Volleyball
Musik: n.a.
Freizeit: Reisen, Konzerte, Lesen, Festivals, Freunde treffen, Musik hören, Wandern, Yoga


Kontakt

Kontaktaufnahme ist nur für registrierte Nutzer möglich. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich, um den Inserenten kontaktieren zu können.
1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden