weiblich     Zwei Schwestern (26 & 33) suchen zwei WG-Zimmer in gemeinschaftlicher WG

Die Fotos dieser Anzeige sind nur für registrierte Nutzer sichtbar. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich, um die Fotos sehen zu können.
 

Pauline (, 33) sucht WG-Zimmer in Berlin (Rauche nicht). Ich spreche diese Sprache/n: Deutsch, Englisch

Gesuch online: 03.04.2025

Suchkriterien

Zeitraum: ab 15.04.2025
WG-Arten: Studenten-WG, Frauen-WG, Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG, Vegetarisch/Vegan, LGBTQIA+, WG-Neugründung
WG-Details: egal (Geschlecht egal)
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: unmöbliert
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hey zusammen,
wir sind zwei Schwestern, Pauline (33) und Charlotte (26) und suchen gemeinsam zwei unmöblierte Zimmer (wegen Tierhaarallergie in einem tierfreien Haushalt).

Pauline, (sie/ihr):
Ich wohne seit 10 Jahren in Berlin und habe schon viele Jahre in kleineren und großen WGs (3 - 8 Personen) gewohnt und dabei vor allem geschätzt mit Menschen zusammen zu leben, die ich kennen gelernt habe und mit denen sich ein freundschaftliches Miteinander gebildet hat und auch mal gerne Zeit miteinander verbracht wurde. Im Zusammenleben ist mir ein solidarischer, achtsamer und respektvoller Umgang und eine offene Kommunikation wichtig. Ich schätze es, nicht nur eine Wohnung zu teilen, sondern wirklich in einer Gemeinschaft zu leben und wohne sehr gerne in WGs und sehe diese Art der Wohnform für mich als ideal an.
Im April fange ich eine Doktorandenstelle an der Charité im Bereich Bioinformatik an, nachdem ich das letzte halbe Jahr einen Job als wissenschaftliche Mitarbeiterin in einem Forschungsinstitut München hatte. Ich freue mich sehr darauf, wieder nach Berlin zu kommen und würde mich darüber freuen, dich oder euch kennen zu lernen :-)

Einen großen Teil meiner freien Zeit stecke ich gerade in die Organisation von Veranstaltungen mit meinem Party-Kollektiv. Wir organisieren Soliparties, Outdoor-Raves und Demo-Trucks und sammeln damit Geld für solidarische Zwecke (insbesondere feministische und antifaschistische Projekte). Ab und zu lege ich selbst auf, was mir großen Spaß macht, aber zu Hause mag ich es am liebsten ruhig und gemütlich. Letztes Jahr habe ich meinen Segelschein gemacht und bin super gerne auf dem und im Wasser. Außerdem habe ich einen grünen Daumen und viele Pflanzen, koche leidenschaftlich gerne (meistens vegan, manchmal vegetarisch) und verbringe viel Zeit in der Natur. Letztes Jahr habe ich mit Muay Thai und Italienisch angefangen, habe neuerdings Acrylmalerei für mich entdeckt und probiere mich bei Urban Sports gerne durch neue Sportarten. Sauberkeit und Ordnung sind mir sehr wichtig und ich rauche nicht.

Charlotte:
Hallo, ich bin Charlotte (sie/ihr), bin 26 Jahre alt und meine FreundInnen beschreiben mich als sonnig und gelassen – meistens bin ich schon morgens gut gelaunt :)
Ich habe Internationale Beziehungen in der Schweiz studiert und begeistere mich besonders für Politik, Geschichte und die spannenden Eigenheiten von Gesellschaft und Kultur. Ein großes Interesse von mir liegt in der Konfliktforschung – insbesondere darin, wie durch stabile und nachhaltige Strukturen langfristige Lösungen geschaffen werden können. Dabei sind mir besonders die Rechte von Frauen und Minderheiten wichtig. Durch mein Studium hatte ich die großartige Möglichkeit, Zeit im Ausland zu verbringen und habe in Polen, Tschechien und Japan gelebt (mein Polnisch und Japanisch sind aber leider immer noch ziemlich schlecht :‘)).

In meiner Freizeit liege ich gerne in der Sonne, genieße ein Bier oder ein Picknick im Park (oder beides) den Wohnraum mit selbstgebauten kleinen Sachen zu verschönern macht mir großen Spaß genauso wie Stricken und Töpfern. Ich möchte gern wieder regelmäßig Kampfsport betreiben oder ein Handball-Team finden, das mich aufnimmt. Ich gehe nicht mehr so oft tanzen, aber wenn dann wird es lange und lustig. Ich habe ein strukturiertes Leben, koche gerne gesund und bin gerne aktiv. Ich lese viele Zeitungen und Bücher und freue mich immer, diese zu teilen. Ich bin allergisch gegen Tierhaare und Staub.
Diesen Sommer bin ich nach Berlin gezogen, um hier mein neues Zuhause zu finden und ganz in diese tolle Stadt mit allem, was sie zu bieten hat einzutauchen. Seitdem habe ich verschiedene Praktika im politischen Bereich gemacht, schreibe gerade noch meine Bachelorarbeit und werde im September meinen Master in Public Policy beginnen und nebenbei als Werkstudentin arbeiten.
Ein gemeinsames Leben in einer offenen und freundlichen WG, in der man sich austauschen, gemeinsam kochen oder einfach mal zusammen entspannen kann – aber natürlich auch jeder seinen Freiraum hat, klingt für mich ideal. Ich freue mich immer, neue Menschen kennenzulernen, gemeinsame Momente zu teilen und ein Zuhause zu finden, in dem man sich wohlfühlt. 😊

Alle (für Bonität) relevanten Unterlagen wie SCHUFA (jetzt beantragen) , Einkommensnachweise und regelmäßige Mietzahlungen haben wir bereit und lassen sie euch gerne zukommen oder bringen diese zum kennen lernen mit!

Wir freuen uns darauf von euch zu hören!
Viele Grüße
Pauline & Charlotte


Allgemein

Ich koche: mehrmals die Woche
Rauchen: stört mich nicht im eigenen Zimmer
Ich bringe mit: Wir könnten eigentlich fast alles mitbringen (also sagt Bescheid was fehlt), weil wir uns mir für eigene Wohnungen mal alles zugelegt haben. Aber der Kram findet sonst auch im Keller unserer Eltern Platz :)

Hobbys

Sport: Fitnessstudio, Schwimmen, Tanzen
Musik: Elektro, Alternative, Indie, Techno
Freizeit: Reisen, Konzerte, Lesen, Kneipe, Club, Freunde treffen, Kunst, Musik hören, Musik machen, Wandern, Yoga


Kontakt

Kontaktaufnahme ist nur für registrierte Nutzer möglich. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich, um den Inserenten kontaktieren zu können.
1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden