Temporäres Probewohnen in Berlin :)


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo, ich bin Julia, 31 Jahre alt und möchte für einige Zeit in Berlin wohnen, da ich mich gerade im Homeoffice befinde.
Deshalb suche ich ab September/Oktober 2020 bis Februar/März 2021 (Ein- und Auszug sind flexibel) ein Zimmer in einer WG in der man es schafft auch zu arbeiten und trotzdem zusammenzuleben. (eine kleine Wohnung zur Untermiete wäre auch vorstellbar)

Ich bin an der TU Darmstadt im Bereich des Städtebaus tätig und allgemein an so räumlichen Themen interessiert. Der Grund jetzt für eine Zeit nach Berlin zu kommen sind vor allem meine Freund:innen. Deshalb suche ich auch gezielt in den Stadtteilen Kreuzberg, Schönefeld, Neukölln, Treptow und Tempelhof. Weiterhin fange ich noch einen weiteren Job in Berlin an, für welchen ich ein Büro habe, aber wahrscheinlich auch öfter mal unterwegs bin (Corona lässt hier kein valide Aussage zu).

Ich mag es guten Kaffee zu trinken, was ich sehr regelmäßig tue, und bin am Abend von einem Gläschen Wein nicht abgeneigt. Ich bin Vegetarierin aber nicht dogmatisch, ich esse halt kein Fleisch und Fisch. Ansonsten bin ich ziemlich umgänglich, koche gern, arbeite viel und mache gern was mit meinen Freund:innen. Ja sportlich bin ich auch mal phasenweise und rauchen tu ich auch - dass aber nur draußen oder auf einem Balkon/Terrasse. Ich habe Lust auf ein freundschaftliches Zusammenleben - also man trinkt auch mal einen Kaffee/Tee/Bier/Wein zusammen und quatscht ein bisschen ... mehr als Hallo und Tschüß muss drin sein! Ich frühstücke gern auch ausgelassen an den Wochenenden und mag es in Berlin am Wasser zu sein... Schöne wäre, wenn wir so +/- im gleichen Alter sind, das macht es oft entspannter. Suche also nicht nach einer Studi-Party Wg sondern nach einem Zuhause, wo Freund:innen auch willkommen sind und man ein freundschaftliches, gemütliches Miteinander pflegt.

Das Zimmer sollte gern möbliert sein, ist aber kein zwingendes muss, da ich auch gut improvisieren kann.

Puh ansonsten würde ich sagen, einfach mal irgendwie kennenlernen ... ob digital oder persönlich können wir dann besprechen.

Meldet euch einfach

P.S. meine Ansprüche an den Wohnraum sind nicht so hoch, wichtiger ist, dass man sich einfach gut versteht und einen entspannten Umgang pflegt.


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden