WG-Überzeugungstäter sucht gemütliche WG in Bielefeld für solidarisches Zusammenleben


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo Ihr!

Ich bin Lars und suche ab April 23 eine neue WG in Bielefeld. Mittlerweile bin ich 33 (glaub ich?) und habe lebe seit gefühlt immer in WG´s und habe auch nicht vor das zu ändern. Ich mag Menschen um mich und das gemeinschaftliche Wohnen, umso mehr, wenn man zumindest zum Teil Überzeugungen, Hobbies und Zeit miteinander teilt. Ihr merkt ich bin nicht auf der Suche nach einer Zweck-wg. Besonders die letzten Jahre habe ich in WGs gewohnt die einen solidarischen und rücksichtsvollen Umgang gepflegt haben. Das reicht von einer guten Kommunikationskultur, über gemeinsam geteiltes Essen, bis zur Berücksichtigung der Einkommensverhältnisse und weiteren Verpflichtungen bei der Verteilung der Finanziellen- und Arbeitsbelastung in der WG. Ich habe diese Art des Zusammenlebens sehr schätzen gelernt, wobei die Details sicher je nach Gemeinschaft sehr verschieden geregelt werden können.

Vielleicht noch ein kleiner Spoiler zu mir. Wie man oben wahrscheinlich schon rauslesen kann ordne ich mich politisch links ein. Ich mag zwar den politischen und philosophischen Austausch, aber ich würde mich freuen, wenn man einige grundlegende Werte in der WG teilen würde. Aktuell habe ich mal wieder einiges umgekrempelt und studiere seit Anfang 22 Philosophie und Soziologie. Häufig bin ich also gut beschäftigt (Ja Philosophie ist tatsächlich Arbeit... Hat mir vorher auch niemand verraten) und viel unterwegs, wobei ich es doch meißt schaffe Zeit für gemeinsames Kochen oder einen Kaffee frei zu schaufeln.
Ansonsten geht meine Zeit für viel Sport (Aktuell viel Jonglieren bzw. Feuer spielen und Akrobatik bzw. contemporary dance zeug, wobei ich da sehr wechselhaft bin, aber Zirkuskram ist jetzt schon ne Weile dabei :) ), meine Fernbeziehung und gelegentlich ein wenig Politisches drauf. Meine Freundin, Freund*innen und ich starten immer mal wieder Ambitionen ein Wohnprojekt zu gründen, also kann ich nie genau sagen wie lange es mich in Bielefeld halten wird. Ein Jahr ist es aber mit ziemlicher Sicherheit noch :) Vielleicht auch 2, vielleicht auch 10. Wer weiß das schon. Aber jetzt höre ich einfach mal auf zu labern und alles weitere könnt ihr mich gerne persönlich fragen!
Lg
Lars


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden