Entspannte*n Mitbewohner*in für gemütliche WG in direkter Rheinnähe gesucht



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist zur Sonnenseite ausgerichtet, sodass du morgens von den ersten Sonnenstrahlen geweckt wirst (wenn du willst). Es ist relativ quadratisch geschnitten, wirkt durch die Schräge sehr gemütlich und bietet trotzdem Platz für alles, was man so braucht.

Lage

Die Wohnung befindet sich in Bonn Castell in direkter Nähe zum Rhein und dem Augustinum, welches einen kleinen Edeka, einen sehr freundlichen Allgemeinmediziner, eine Apotheke und einen Post- sowie Geldautomaten bietet.
Die Bushaltestelle Augustinum ist in 5 Minuten zu Fuß erreichbar und wird von drei Buslinien angefahren, die über die Innenstadt in 10 Minuten zum Hauptbahnhof fahren. Die Bahnhaltestelle Husarenstraße ist fußläufig in 10 Minuten erreichbar und bietet eine gute Alternative um in die Stadt oder zum Hauptbahnhof zu gelangen.
Außerdem in 10 Minuten zu erreichen sind ein größerer Rewe und das Römerbad (Freibad mit Wellenbad), das wir im Sommer sehr oft genutzt haben.
Highlight der Lage ist definitiv die direkte Nähe zum Rhein, die man nicht nur zum Joggen und Radfahren nutzen kann, sondern auch zum Grillen, Chillen und Bierchen killen einlädt.

WG-Leben

Das WG-Leben ist sehr familiär und mit Abstand das harmonischste Miteinander, dass ich in meiner bisherigen WG-Laufbahn erleben durfte. Jetzt muss ich leider schweren Herzens ausziehen, weil es mich nach Mainz verschlägt.
In der WG wohnen:
Hanna (24) studiert Agrarwissenschaften im Master, liebt den Geruch von frisch gewaschener Wäsche und ist die letzte auf Partys, für die sie

eigentlich gar keine Zeit gehabt hätte.
Man kann sie immer zu Freunden mitnehmen, weil sie sich sofort mit jedem versteht und lädt einen selbst auch gern zu Unternehmungen ein.

Ann Christin (24) arbeitet in der Personalabteilung einer schwedischen Fitness-kette, ist selbst auch ziemlich sportlich unterwegs und legt viel Wert auf eine gesunde Ernährung. Als WG-Mutti hat sie immer alles im Blick, ist super organisiert und wird oft in kritischen Fragen zu Rate gezogen. Genauso gut kann sie aber zu ausgewählten Songs richtig abgehen und alle in ihren Bann ziehen.

Unsere Wohnung ist nicht sehr groß, weshalb man sich eigentlich ständig über den Weg läuft und so spontane Kochabende oder ähnliches entstehen. Eigentlich weiß jeder immer was beim anderen gerade so abgeht und das darf auch gerne so bleiben.
Besonders wichtig ist es, dass jeder so sein kann, wie er ist und sich niemand in den eigenen vier Wänden verstellen muss.
Gemeinsame Aktionen entstehen irgendwie immer und ich konnte bei jeder noch so schrägen Idee auf die Mädels zählen.
Neulich haben wir z.B. unsere Küche gestrichen und dabei meine aussortierten Kleider getragen (alles von Schlafanzug bis Abendkleid). Ein bisschen verrückt darfst du also gerne sein ;)

Sonstiges

Wichtig wäre uns noch, dass wir keine Zwischenlösung für dich sind, sondern die Absicht besteht längerfristig bei uns zu wohnen.
Wenn du dich durch unsere Anzeige angesprochen fühlst, melde dich gerne und schreib ein paar Zeilen über dich.


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden