Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Das Zimmer ist nicht allzu groß, aber durch ein Hochbett und einen in der Wand integrierten Kleiderschrank passt hier sogar locker eine Couch rein. Wenn ich den Schreibtisch rausstelle, kann ich hier entspannt 5 Leute hosten. Das Zimmer ist ein wenig dunkel, da die Sonne nur morgens/vormittags reinscheint. Da das Fenster zum Innenhof rausgeht, ist es dafür ruhig. Das Hochbett und die Couch können einfach übernommen werden, falls erwünscht.
Die Lage ist Top! Mitten in der Südstadt direkt an der S-Bahn Station. Mit der Bahn ist man in 7 min am Hbf und mit dem Fahrrad in weniger als 10 min. Ein Netto ist direkt neben an, zum Rewe muss man 5 min laufen. Der hat aber bis Mitternacht auf. Die Südstadt hat sonst viele Restaurants und Cafés, die Wohnung ist sogar direkt über einen Griechen. Ein paar Kneipen gibt's hier auch. Außerdem ist es ein sehr schönes Viertel mit seinen alten aber schönen Gebäuden und Alleen. Und der Sperrmüll ist unschlagbar!
Ich bin Mark (26), studiere Mathe, und das ist mein jetziges Zimmer. Ein guter Freund zieht zum April aus und ich werde sein Zimmer übernehmen, deswegen wird dieses frei. Die andere Mitbewohnerin ist Sophie (24). Sie studiert Physik und wird den April über in Berlin sein. Währenddessen haben wir wen zur Zwsichenmiete hier und es ist noch nicht klar, ob sie danach wiederkommt. Es ist also grad viel Bewegung in der Wohnung haha. Bisher war es keine Zweck WG, da sich die Konstellation aus geminsamen Freundekreisen ergeben hat. Beste Freunde müssen wir alle natürlich nicht werden, aber es wäre schön, wenn wir uns manchmal abends in der Küche updaten würden. Sophie und ich sind den Tag über meistens in der Uni.
Wir sind beide eher lockerer drauf was das zusammenleben angeht. Es ist also kein Problem, mal Leute spontan einzuladen oder so, aber das sollte dich dann auch nicht stören. Wir haben auch schon öfters mit den anderen Wohnungen im Haus (nur WGs) Partys organisiert. Meistens waren wir ein starker Antreiber, mit deiner Motivation steigen also die Chancen auf Wiederholungen deutlich. Bei den anderen Sachen würden wir uns einfach mit dir absprechen, wie wir das genau organisieren. Es ist halt noch nicht ganz klar, wer die dritte Person sein wird. Nur wenn du nicht spülen kannst (haben nur ne Waschmaschine), oder das Salz nicht teilen willst, passt du vielleicht nicht so gut rein. :D
Alles Miettechnische klären wir mit dem Hausverwalter. Der antwortet eigentlich immer sehr schnell. Zum Vermieter haben wir wenig Konatkt. Das Bad ist nicht besonder groß, hat aber alles was es braucht. In der Küche kann man gut kochen und sich auch mit 4-5 Leuten entspannt hinsetzen. Dort steht auch unsere Waschmaschine, eine Spülmaschine gehört sich für Studierende nicht (kein Platz). Wir haben einen Fahrradkeller im Haus, und falls du Stauraum brauchst kannst du auch ein Abteil im Keller mieten.
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: