Zum Hauptinhalt springen

MalmännlicheMalmännlicheMalmännlicheMalmännlicheMitbewohner gesuch WG-Zimmer für Studenten im Zentrum von Bonn



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 100€
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 30.11.2021
Online: 1 Stunde


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer auf der 1. Etage in unserem großen Haus direkt im Zentrum wurde Anfang Januar 2018 frisch renoviert und teilsaniert. Die Möbelierung die im Mietpreis mit inbegriffen ist besteht aus einem Bett inkl. Lattenrost und Matratze, Schreibtisch, Schreibtischstuhl, Kommode/Kleiderschrank und einem Sessel.

Falls Du eigene Möbel haben solltest, ist das auch kein Problem. - Sprich uns einfach an!

Dir stehen neben dem Gemeinschaftsbad natürlich die große Gemeinschaftsküche sowie auch mehr als genügend Wasch- und Trockenmöglichkeiten zur Verfügung!

WLAN ist selbstverständlich vorhanden.

Lage

Das Haus liegt in bester Lage im Zentrum von Bonn. Einkaufsmöglichkeiten (z.B. Rewe, Netto, ALDI) und der Zugang zur Fußgängerzone liegen in unmittelbarer Nähe.

Durch die Haltestellen Wilhelmsplatz (Linie 61) so wie den Haltestellen Bertha-von-Suttner-Platz (Linie 66), Stadthaus (Linie 66 u. 62) und Friedensplatz (Busbahnhof) ist man sehr gut an den Öffentlichen Nahverkehr angebunden.

Zum Hauptgebäude der Universität Bonn sind es nur wenige Gehminuten durch die Fußgängerzone (ca. 10 min.).

Die Nähe zum Rhein lädt die Bewohner des Hauses regelmäßig zur Spaziergängen und sportlichen Aktivitäten ein, der Biergarten Schänzchen liegt ebenfalls (ca. 10 min.) fußläufig erreichbar.

WG-Leben

Das Corps Guestphalia Bonn ist eine weltoffene und tolerante Studentenverbindung. Die Hausgemeinschaft ist keine Zweck-WG und besteht aus Studenten verschiedener Fachrichtungen an unterschiedlichen Hochschulen im Bonner Umland.

Neben dem manchmal stressigen Uni-Alltag füllen wir unsere Freizeit gerne gemeinsam aus, egal ob es sportliche Aktivitäten, entspannte Abende mit einem Bier am Tresen oder Städtetrips sind.

Wenn Du neu in Bonn bist und/oder eine WG suchst, die eine gute und freundschaftliche Gemeinschaft pflegt, würden wir uns freuen, Dich einmal persönlich kennenzulernen!

Sonstiges

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, lerne uns und das Haus doch einfach mal persönlich kennen! Wir stehen Dir bei Fragen gerne jederzeit zur Verfügung. Unter der angegebenen e-Mail-Adresse kannst du uns kontaktieren und einen Termin für die Besichtigung des Hauses und des Zimmers ausmachen. Wir freuen uns von Dir zu hören!

***Keine Zweck WG *** Nur Studenten ***


Kontakt

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden