Zum Hauptinhalt springen

weiblichMalmännlicheMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht 16m2-Zimmer in 3er WG



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das ist Zimmer ist 16 qm groß und sehr gut geschnitten. Durch die zwei Fenster ist das Zimmer schön hell. Es liegt zum Hinterhof, wodurch man die Straße auch bei geöffnetem Fenster kaum hört. Es ist ein kleiner Wandschrank integriert, der Platz für zum Beispiel Wäscheständer etc. bietet.
Die Wohnung hat insgesamt drei Zimmer, ein kleines Badezimmer und eine kleine aber sehr gut ausgestattete Küche, mit einer Waschmaschine und einer Spülmaschine. Die Küche bietet trotzdem ausreichend Platz, um dort mal das ein oder andere Bier zusammen zu trinken. Zudem verfügt die Wohnung über einen Balkon, der von dem Zimmer von Lukas begehbar ist.
Auch ein Kellerabteil und ein Fahrradkeller gehören zu der Wohnung.

Lage

Die Wohnung liegt in der Güldenstraße (Nähe Altstadtmarkt). Die Fußgängerzone ist somit innerhalb von fünf Minuten zu erreichen. Zudem sind Bus- und Bahnhaltestellen in unmittelbarer Nähe. Mit dem Fahrrad ist man innerhalb von knapp zehn Minuten am Hauptcampus der TU. Auch Supermärkte wie Penny, Edeka oder Rewe sind innerhalb weniger Minuten mit dem Fahrrad oder zu Fuß zu erreichen. Als weitere Einkaufsmöglichkeit dient auch der nur 500 m entfernte Wochenmarkt auf dem Altstadtmarkt. Zudem ist die Clubmeile ebenfalls nicht weit entfernt, sodass man, sobald Corona es wieder zulässt, zu Fuß vom Feiern nach Hause gehen kann.
Auch Parks sind schnell zu erreichen. In direkter Nähe sind zum Beispiel der Bürgerpark und der Inselwall Park.

WG-Leben

Da Yannic leider auszieht, suchen wir (Lukas, 25 und Carolin, 21) einen/eine neuen/neue Mitbewohner/in.
Wir wohnen seit ungefähr eineinhalb Jahren hier und sind beide Studenten an der TU (Lukas: Umweltingenieurwesen, Carolin: Biologie).
Unser WG-Leben ist ziemlich entspannt und unkompliziert. Wir sind gerne offen, mal etwas zu unternehmen, zusammen zu kochen, auf dem Balkon zu grillen oder mal das ein oder andere Bier zu trinken. Gleichzeitig hat natürlich auch jeder seinen Freiraum bzw. seine Privatsphäre.
Vorschläge und Ideen für die Gestaltung des WG-Lebens werden gerne angenommen.
Wir legen Wert auf eine gewisse Grundsauberkeit. Mit unserem Putzplan hat das bisher auch immer gut geklappt.

Sonstiges

Die angegebene Miete ist inkl. Internet, GEZ, Heizung, Strom etc. Es kommen also keine weiteren monatlichen Kosten hinzu.
Die Kaution in Höhe von 370 Euro wird immer vom neuen Mieter an den ehemaligen Mieter gezahlt. Des Weiteren wäre ein Abschlag an Yannic von 40 Euro für den Kühlschrank fällig.

Hast du Interesse? Dann melde dich bei uns. Über eine kurze Beschreibung zu dir würden wir uns freuen.

Liebe Grüße
Lukas und Carolin


Karte


Kontakt

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden