Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Unsere Mitbewohnenden Insa und Malte suchen einen/eine Zwischenmiter*in, da es sie beide für ein Semester oder Praktikum vorübergehen ins Ausland zieht. Glücklicherweise für uns nacheinander und nicht gleichzeitig, sodass wir jetzt auf der suche nach EINER Person sind, die zu erst für 7 Wochen in Malte´s Zimmer wohnt und danach für 9 Monate in Insa´s Zimmer wohnt.
Hier die Eckdaten zu den Zimmer:
Maltes Zimmer
- 20m2
- 1. OG
- 420€/monatlich warm
- 09.05.25 - 01.07.25
Insa´s Zimmer
- 12m2
- EG
- 340€/monatlich warm
- 01.07.25 - 01.04.26
Beide Zimmer sind möbliert
Unser Haus befindet sich in Schwachhausen, unsere Wohnfläche verteilt sich über zwei Stockwerke mit 6 Zimmern, 2 Bädern, einer gemütlichen Wohnküche und einem großen Wohnzimmer. Im Keller haben wir Sauna, Waschküche, Grundausrüstung für eine Werkstatt und eine angrenzende Garage. Außerdem haben wir einen großen Garten mit zahlreichen Obstbäumen, Kompost und einem Gemüsebeet.
Unser Haus liegt in einer ruhigen, von Birken gesäumten, Einbahnstraße.
An der Straßenecke befindet sich ein Tante Emma Laden. Rewe, Netto, Aleco und Oecotop sind in 5-10 Minuten mit dem Fahrrad zu erreichen, genauso wie der Bahnhof und das Viertel. Ansonsten ist man in 3-5 Minuten an der nächsten Bahnhaltestelle.
Wir – Ecem, Insa, Felix, Vanessa, Insa und Malte - sind zwischen 20 und 37.
Wir kommen hier aus dem Norden, Ostdeutschland und Istanbul und vertreiben unsere Zeit mit einer ganzen Reihe von Dingen: Wir lohnarbeiten und/oder studieren alle auf die ein oder andere Weise, manche interessieren sich für Politik, Kunst oder Wissenschaft, andere gehen gerne bouldern, schwimmen oder Tischtennis spielen um die Ecke.
Wir wohnen gerne zusammen und verbringen gerne Zeit miteinander. Für uns ist es aber auch wichtig, Rückzugsorte zu haben. Wir haben eine gemeinsame Essenskasse und wir versuchen uns mit dem Kochen so abzuwechseln, dass jede Person einmal pro Woche dran ist - oft essen wir gemütlich zusammen, manchmal steht nur ein großer Topf auf dem Herd aus dem sich jede:r bedient. Grundsätzlich finden wir ein gesellschaftskritisches Bewusstsein super und versuchen dies auch in verschiedenen Formen in unser WG-Leben einzubeziehen. Damit wir uns alle wohlfühlen und wir in Kontakt bleiben, treffen wir uns alle zwei bis drei Wochen zum Plenum mit gemeinsamen kochen/essen.
Zu Dir:
Schön wäre es, wenn Du schon Erfahrung mit größeren WG's/Haus-WG hast und freuen uns, wenn du Lust hast, Garten-, Haus und WG Strukturen mitzugestalten.
Ein No-Go sind für uns Sexismus, Homophobie, Rassismus und andere Formen von ausgrenzendem Verhalten. Toll wäre es, wenn Du Dich in der ein oder anderen Form schonmal damit auseinandergesetzt hast, was das für Dich in Deinem Alltag bedeutet.
Am wichtigsten ist aber letztlich, dass Du neugierig und offen bist und Lust hast, Dich auf eine gemeinsames Zusammenleben einzulassen.
Auch, wenn wir Tiere sehr mögen, ist ein Einzug nur ohne Haustiere möglich.
Erwarte nicht sofort eine Antwort von uns, wir werden erst mal Anfragen sammeln und uns dann bei dir nach unserem nächsten Plenum melden.
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: