Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Aktuell haben wir zwei freie Zimmer unterschiedlicher Größen in unserer 4er WG zu vermieten.
Das kleinere Zimmer (frei ab dem 1.7.) misst ca 10 qm und hat einen sehr länglichen Schnitt, besitzt aber dennoch genügend Platz, um gut zu wohnen, schlafen und sich wohlzufühlen zu können. Es liegt im zweiten Stock einer schönen Altbauwohnung und hat ein Fenster zur Reichenhainerstr. hin. Trotz der Straßenbahnschienen vor dem Haus ist es im Zimmer angenehm ruhig.
Das größere der beiden Zimmer (frei ab dem 1.8.) hat etwas mehr als 16 qm Platz und einen eher quadratischen Schnitt. Mit seinem Fenster in Richtung des grünen Hinterhofes hat es in den Morgenstunden viel Sonne, liegt danach aber angenehm im Schatten.
Beide Zimmer haben durch die großen Fenster und die hohen Decken ein sehr angenehmes Wohngefühl:)
Die Wohnung verfügt über einen großen Flur, zwei Badezimmer mit einer Dusche, Badewanne und Waschmaschine sowie einer vollausgestatteten Küche mit Balkon, den wir vor kurzem neu gestaltet haben und auf dem jetzt viele Pflanzen ihren Platz gefunden haben und auf dem man sehr schön sitzen kann.
Die Wohnung befindet sich in direkter Nähe zum TU-Campus. Es ist also eine Leichtigkeit als Studierende*r mit nicht ganz so ruhmhafter Pünktlichkeit es dennoch zu allen frühmorgendlichen Vorlesungen und Veranstaltungen zu schaffen. Wenn man sich beeilt, ist die nächste Straßenbahnhaltestelle nur zwei Minuten entfernt. Von dort sind es ca. 7 Minuten bis in die Chemnitzer Innenstadt und 12 bis zum Hauptbahnhof. In nächster Nähe befinden sich Einkaufsmöglichkeiten wie nah&gut (4min) und Edeka/Penny (8min) sowie ein Döner direkt auf der anderen Straßenseite und ein köstliches vietnamesisches Restaurant direkt im Haus.
Benni, der am längsten von uns dreien in der WG wohnt, verlässt uns ab Anfang August, so dass wir, Paula und Moritz, dann noch zu zweit in der Wohnung sind uns aber schon jetzt auf zwei neue Mitbewohnis freuen.
Paula ist 25 Jahre alt, arbeitet als Sozialarbeiterin in Chemnitz und lebt nun mittlerweile schon über ein halbes Jahr in der Wohnung. Sie ist nicht nur eine tolle Gesprächspartnerin, sondern kümmert sich regelmäßig auch um neue Blumen, die Flur, Küche und Balkon ungemein aufwerten:)
Moritz ist 24, hat Anfang des Jahres seinen Master in Flensburg beendet und ist dann nach Chemnitz gekommen, um für die Kulturhauptstadt zu arbeiten. Er nutzt dieses Jahr dementsprechend ganz besonders dafür, regelmäßig neue Orte in der Stadt, aber auch im Umland zu erkunden und berichtet in der WG von seinen neuesten Entdeckungen und Eindrücken aus der Kulturhauptstadt-Region.
Wir freuen uns über Menschen, die Lust haben auf ein WG-Leben, das von Offenheit und Lust auf Austausch geprägt ist. Manchmal haben wir zwar wenig Zeit oder sehen uns durch unterschiedliche Tagesabläufe weniger, aber wenn es die Zeit hergibt, freuen wir uns immer über schöne gemeinsame Gespräche und geben uns gegenseitig Einblick, was gerade so bei uns los ist.
Auch wenn wir beide bereits berufstätig sind, so freuen wir uns natürlich aber ganz genauso über Studierende, die (im Gegensatz zu uns) von der Nähe der Uni profitieren wollen ;)
Besonders freuen wir uns, wenn du eine FLINTA-Person bist und dir vorstellen kannst, bei uns einzuziehen und mit uns zusammenzuwohnen ☺️
Vielleicht noch good to know:
Wir haben jeweils alle Einzelmietverträge, weitere Infos dazu dann gerne bei Bedarf im Gespräch.
Grundsätzlich sind wir als WG in Küche, Bad und Flur gut ausgestattet, so dass du keine eigenen gemeinsamen Gegenstände/Möbel mitbringen musst, aber natürlich gerne mitbringen kannst, wenn du magst.
Ordnung und Sauberkeit sind uns insofern wichtig, als dass wir einen gemeinsamen Putzplan haben und gerne auch weiterhin Wert darauf legen würden, dass die gemeinsam genutzten Räume in einem aufgeräumten und sauberen Zustand sind - wir versuchen da immer einen guten Mittelweg zu finden:)
Wenn du tatsächlich bis hierhin alles gelesen hast und dir grundsätzlich vorstellen kannst, bei uns einzuziehen bzw. uns zunächst mal kennenzulernen, dann schreib uns doch gerne eine Nachricht, in der du auch etwas Einblick gibst, wer du bist und verrate uns deinen Lieblingsort in der Stadt, oder, falls du neu nach Chemnitz kommst, eine Sache, auf die du dich schon ganz besonders freust 😊
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: