Spaßige Studenten-WG auf der Mathildenhöhe

Anzeigennummer: 1668520

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 6er WG
  • Wohnungsgröße: 200m²
  • 6er WG
  • Studenten-WG, Männer-WG, Verbindung, keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


1. OG


möbliert


Dusche


DSL, Flatrate, WLAN


Satellit


Laminat


Zentralheizung


eigener Parkplatz


5 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Garten, Keller

Zimmer

Lage

Hallo, lieber Zimmersuchender!

Wir begrüßen Dich auf der Anzeige der Darmstädter Burschenschaft Frisia!

Wir sind eine Studentenverbindung, welche mit Fokus auf ein gutes Studium, schon seit über 130 Jahren besteht! Wir reichern unser Studium durch eine Menge Spaß an, den es sonst so nicht in Darmstadt gibt!

Was bieten wir dir?
Wir sorgen stets wir für Abwechslung in unserem Alltag. Gemeinsame Aktivitäten, oder auch nur das gesellige Beisammensein, sorgen für eine starke Gemeinschaft. Langweilig wird es bei uns jedenfalls nicht.
Wir legen Wert auf eine fundierte akademische Ausbildung und unterstützen einander daher von Anbeginn des Studiums! Bei uns bekommst Du Hilfe, egal ob es um Mechanik, Mathematik, Elektrotechnik oder Informatik geht. Wir sind Studenten zahlreicher Studiengänge der TU und der Hochschule Darmstadt und verfügen so über ein breites Fachwissen, um uns gegenseitig zu unterstützen und auf das Berufsleben vorzubereiten.
Unser Haus bietet genug Raum und Ausstattung, um entspannt zu lernen, aber auch um abends auf ein kühles Bier gemeinsam den Abend ausklingen zu lassen. Wenn das Wetter dann noch stimmt, grillen wir auch mal gerne an unserem steinernen Grill, spielen eine Runde Fußball im Garten.

Neben unserem Studium gibt es genug Gelegenheit, zu feiern und Freundschaften aufzubauen und zu pflegen und seinen Hobbies nachzugehen. Neben Veranstaltungen bei uns auf dem Verbindungshaus unternehmen wir auch gerne mal etwas außerhalb Darmstadts. Du kannst auch vergünstigt Ski fahren gehen oder auch deine ganz eigene Party planen!
All das und ein attraktives Zimmer in traumhafter Lage mitten in der besten Wohnlage Darmstadts auf der Mathildenhöhe bieten wir Dir.

Wen suchen wir?
Wir sind auf der Suche nach Leuten, die ihre WG nicht nur als Zweckgemeinschaft sehen und entsprechend gesellig sind. Wir hoffen in unseren Mitbewohnern Freunde fürs Leben zu finden und suchen Leute, denen unsere Verbindung noch weit über das Studium hinweg am Herzen bleibt.

Falls das genau nach etwas für Dich klingt, schreib uns grade, wenn möglich auf Deutsch, an und erzähl etwas über dich, und warum DU zu uns passt. Falls Du Dir selbst ein Bild von uns machen möchtest, ruf uns an und schau vorbei. Wir beantworten Dir gern alle Deine Fragen.

Außerdem findest Du uns unter https://www.burschenschaft-frisia.de oder auch auf Instagram: https://www.instagram.com/burschenschaft_frisia/?hl=de

Unseren Wikipedia-Eintrag wollen wir Dir selbstverständlich auch nicht vorenthalten! http://de.wikipedia.org/wiki/Darmst%C3%A4dter_Burschenschaft_Frisia

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!