Zum Hauptinhalt springen

Zentrales Zimmer mit groß(artig)er Gemeinschaft am Campus Stadtmitte für TU-Studenten



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Die Zimmer sind mit einem Bett, einem Schreibtisch und einem Kleiderschrank ausgestattet und bieten genug Freiraum, um sich zurückzuziehen. Darüber hinaus gehören zum Zimmer Lernräume, eine kleine Bibliothek, große Gemeinschaftsräume, eine gut ausgestattete Bar, 2 Küchen, 4 Bäder, 6 Toiletten und ein großer Garten mit Pool (und das mitten in der Stadt!). Kurz gesagt steht uns ein großes Haus, welches auf Büffeln und Freizeit ausgelegt ist, samt Einrichtung zur Verfügung.

Lage

Unser Haus hat eine optimale Lage. Es liegt in einer Nebenstraße zwischen Teilen der Universität, direkt in der Innenstadt. Der Anschluss an Bus und Bahn ist hervorragend, im 150m Radius liegen gleich 3 Haltestellen mit denen man direkt an den Hauptbahnhof und die Lichtwiese kommt. Viele Einkaufsmöglichkeiten (REWE, Penny, Kaufhäuser etc.) sind ebenfalls innerhalb weniger Minuten zu Fuß erreichbar.
Die Uni (d.h auch die Mensa) ist zu Fuß 5 Minuten entfernt, der Campus Lichtwiese ist mit dem Fahrrad in 10 Minuten erreichbar. Außerdem haben wir in unmittelbarer Nähe mehr als 3 Dönerläden! Und das ist schon was Gutes.

WG-Leben

Wir sind als eine moderne Studentenverbindung immer auf der Suche nach interessanten Menschen, die mit uns ihr Studium und ihre Freizeit verbringen wollen. Das Studium steht bei uns immer an erster Stelle, wird aber ganz dicht gefolgt vom notwendigen Ausgleich in Form von Sport, Feiern und allen erdenklichen Freizeitaktivitäten.

Du bist:
- offen & engagiert?
- Student oder Studentin an der TU Darmstadt (wir nehmen leider nur TU-Studierende)?
- gespannt darauf, mehr als nur dein Studium zu sehen?
- mindestens 18 Jahre alt?
- interessiert daran, dir ein eigenes Bild über eine moderne Studentenverbindung zu machen?
- bereit mit anzupacken?
- noch länger als 2 Jahre in Darmstadt?

Wenn das alles zutrifft, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung!

https://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/akademischer-verein-in-darmstadt-ist-wie-eine-grosse-familie_20205118# <- Zeitungsartikel über uns (keine Angst, wir gucken sonst nicht wirklich so seltsam. Der Fotograf hatte nur ein Händchen für das komischste Foto der Serie.)

https://www.akademischerverein.info <- macht auch Sinn zu lesen, um sich über das Leben auf dem Haus zu informieren! :)

Sonstiges

Wir sind eine moderne demokratisch organisierte Studentenverbindung. Das heißt, wir nehmen sowohl Männer als auch Frauen jeden Alters und jeder Ethnie und religiösen Glaubens auf. Die unbedingte Voraussetzung ist, dass du an der TU Darmstadt studieren musst.
Dabei spielt es keine Rolle, was genau du studierst. Freude an einer großen WG und der Beteiligung am Gemeinschaftsleben bei uns ist uns sehr wichtig, das bedeutet neben dem Engagement auch eine Menge Spaß. Bei uns wirst du eine Menge Freundschaften finden und ein Teil unserer bunten Gemeinschaft.

Neben den Wohnräumen bieten wir Lern- und Gemeinschaftsräume, denn neben gemeinsamen Freizeitaktivitäten (wir haben einen Pool mit einem Trampolin daneben, einen Riesengarten und eine Bar mit kaltem Bier!) wollen wir auch das Studium fördern und Freundschaften fürs Leben finden!

Haustiere sind wegen Allergikern leider nicht erlaubt.

Als Verbindung haben wir hier den Vorteil, dass du viele Leute treffen wirst, die das gleiche oder etwas Ähnliches studieren wie du und die dir daher bei Problemen gerne weiter helfen. Doch durch unsere Studienvielfalt gewährleisten wir auch den Blick über den Tellerrand hinaus, sodass du dich an vielen Abenden an unserer hauseigenen Bar im Saal bei einem netten studienfernen Gespräch wieder finden wirst. Darüber hinaus bieten wir viele Veranstaltungen, die dir so von der Universität nicht geboten werden, sei es gemütliche Filmeabende oder auch vielseitige Vorträge oder wie man mit dem Programm LaTeX umgeht.

Bei uns wirst du nicht nur die Hausbewohner treffen, sondern täglich auch andere aktive Mitglieder der Verbindung, die schon ausgezogen sind. Wie auch immer, falls du mal deine Ruhe brauchst, kannst du dich natürlich auch in dein eigenes Zimmer zurück ziehen, welches eine oder mehrere Etagen über dem Trubel liegt.

Hast du Lust bekommen, mit uns gemeinsam zu kochen, feiern, reden und studieren (und ganz wichtig: eine Menge Spaß zu haben)?
Dann schreib uns doch eine Email an: zimmer (at) akademischerverein.de.
!Wichtig! Deine Email sollte folgende Informationen unbedingt beinhalten (kleiner Test ob ihr den Text gelesen habt): Name, Alter, was du an der TU Darmstadt studieren wirst, Hobbys / sonstige Freizeitaktivitäten, wann ein Besichtigungstermin für dich am besten passen würde, dein Lieblingsgetränk und dessen optimale Temperatur (es gibt keine falsche Antwort) und natürlich alles weitere, was du noch erwähnen willst. Wir freuen uns auf dich!


http://www.akademischerverein.info
https://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/akademischer-verein-in-darmstadt-ist-wie-eine-grosse-familie_20205118#


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden