Zum Hauptinhalt springen

Vierer-WG in schöner Altbauwohnung beste Lage im Martinsviertel



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Die Wohnung hat 130qm, 5 Zimmer, 1 Bad, 1 Küche, 1 Balkon und einen geräumigen Flur.

Wie auf dem Plan zu sehen ist, liegen drei der Zimmer direkt nebeneinander. Vermietet wird das Zimmer rechts Richtung Wohnungstür, die anderen sind bereits belegt bzw. das Mittlere wird als Gemeinschaftszimmer genutzt.

Über die Küche ist der Balkon ebenfalls erreichbar, der geräumigen Flur bietet viel Stauraum.

Die insgesamt 130 Quadratmeter große Wohnung ist ein Altbau mit 3 Meter hohen Decken, Dielen und Parkettboden (Wohnzimmer), der modernisiert wurde (neue Heizung).
Die Küche ist bereits mit dem Nötigsten ausgestattet; Waschmaschine, Spülmaschine und Möbel im Wohnzimmer sind ebenfalls vorhanden. Im Keller oder vor dem Haus gibt es die Möglichkeit Fahrräder abzustellen. Außerdem kann ein gemeinschaftlicher Werkzeugkeller benutzt werden.

Lage

Die Wohnung liegt im Martinsviertel nicht weit von der Mathildenhöhe -- den Hochzeitsturm kann man sogar vom Balkon sehen! In 5-15 Minuten Fußweg erreicht man REWE, Sparkasse, Penny, Aldi, Herrngarten, den Campus Stadtmitte der TUD und eine Reihe von Cafés. Zwei Haltestellen an denen jeweils F- und H-Bus halten, sind ein mal um den Block (ca. 2 Min Fußweg), womit man meistens auch schnell überall in Darmstadt hinkommt. Zur Not läuft man ca. 15-20 min zum Stadtzentrum.
Die Parksituation direkt vor der Haustür ist eher kritisch aber ein-zwei Straßen weiter findet sich immer irgendwas. Von Straßen- oder Stadtlärm kriegt man hier eigentlich gar nichts mit.

WG-Leben

Zu Uns:
Wir sind ein Pärchen Gisane und Franz. Gisane (24) Studiert an der H_da Informatik Franz (27) arbeitet als Geotechniker bei Arcadis und Johannes (24) studiert ebenfalls an der H_da Chemie. Wir haben bereits vorher in einer WG zusammen gewohnt und haben uns nun entschlossen umzuziehen, dazu benötigen wir jedoch deine Hilfe um das noch verbleibende Zimmer mit Leben zu füllen. Wir kochen oft, spielen Spiele, und öffnen auch gerne mal ein zwei Bier.
Sauberkeit ist natürlich ein wichtiger Punkt der uns allen sehr am Herzen und den Augen liegt.

Wir freuen uns auf deine Nachricht, wir versuchen zeitnah zu antworten.
Grüße
Gisane, Johannes und Franz


ab 633 € 538 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden