Helles, freundliches Zimmer im Zentrum von Darmstadt mit eigenem Bad



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Dein zukünftiges Zimmer ist groß und hell. Es verfügt wie jedes Zimmer in der WG über ein eigenes Bad inklusive Dusche. Das bedeutet, dass es morgens nicht zu Engpässen kommt. Die große Küche dient als Gemeinschaftsraum und ist voll ausgestattet mit allem was man zum Kochen braucht.

Durch das eigene Bad ist unsere WG quasi ein Zwischending zwischen normaler WG und eigener Wohnung: Du hast (fast) alle Vorzüge einer eigenen Wohnung, bist jedoch trotzdem niemals alleine, da die Küche der Dreh- und Angelpunkt des WG-Lebens bleibt.

In der Warmmiete sind Strom, Gas, Wasser und Internet (du bekommst vom Vermieter einen eigenen Router zur Verfügung gestellt ;) ) enthalten.

Lage

Eine bessere Lage gibt es nicht. Direkt in der Innenstadt gelegen, nur 1 Minute vom Schloss entfernt, ist die WG perfekt an den ÖPNV angebunden. Da das Schloss einer der zentralen Umsteigepunkte Darmstadts ist, hast Du hier eine riesige Auswahl an Bus- und Straßenbahnlinien, die dich schnell an Dein gewünschtes Ziel bringen.

Der Campus Stadtmitte ist in 5 Minuten zu Fuß erreichbar, die Lichtwiese erreicht man mit Bus oder Fahrrad in ca. 10-15 Minuten. Außerdem gelangt man innerhalb von 10 Minuten mit Bus/Bahn zum Hauptbahnhof und von dort in weniger als 30 Minuten nach Frankfurt. Die Innenstadtlage bedeutet darüber hinaus, dass alles, was Du für das tägliche Leben brauchst nur

einen Steinwurf entfernt ist (der nächste Supermarkt befindet sich z.B. gegenüber).

WG-Leben

Kurz zu uns: Wir sind eine 4er-WG mit zwei Mädchen und zwei Jungen. Alina, Mariana und Sven sind tolle Mitbewohner. Alina studiert momentan Architektur an der HDA und Sven Sportmanagement an der TU Darmstadt. Mariana arbeitet aktuell Vollzeit und wird in naher Zukunft ihren Master beginnen. Wie Du siehst sind wir also eine sehr gemischte WG 😊

Nun zu Dir: Wir suchen einen Mitbewohner, der nicht nur hier wohnt, sondern immer mal wieder Lust auf einen gemeinsamen Abend o.ä. hat. Unser WG-Leben hat sich bisher immer sehr abwechslungsreich und freundschaftlich gestaltet - vom gemeinsamen Kochen, über Sport bis hin zu kleineren Ausflügen war schon alles dabei. Das wollen wir auch gerne beibehalten.

Du siehst also schon: Falls Du eine Zweck-WG suchst, bist Du bei uns also auf jeden Fall fehl am Platz. Du passt zu uns, wenn Du unternehmungslustig, offen und auch für spontane Aktionen zu haben bist.

Sonstiges

Falls Du Interesse an dem Zimmer hast, freuen wir uns über eine kurze Nachricht mit ein paar Worten zu Dir und dem möglichen Einzugsdatum. Wahlweise kannst du gerne erst zum 15.10. einziehen. Möbel können bei Interesse teilweise übernommen werden, müssen aber nicht. Auch bei Fragen kannst Du uns gerne kontaktieren. Wir freuen uns auf Deine Nachricht!


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden