Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Dein neues Heim ist wahrscheinlich der ruhigste Ort in unserer Wohnung. Die Südsonne schaut gern durch das Fenster zum Innenhof bei dir vorbei und leuchtet dein Zimmer stets aus. Deine Wände sind im Gegensatz zur restlichen Wohnung tatsächlich halbwegs gerade und baten schier unendliche Möglichkeiten für impulsive Umstellaktionen. Eins bleibt festgenagelt: Auf der verbreiterten Fensterbank lässt es sich schön in der Sonnenwärme dösen.
Die Wohnung liegt direkt am lebhaften Borsigplatz. Zwei Zimmer haben sogar einen direkten Blick auf die schönen Fassaden und das Getummel rund um den kulturträchtigen Platz. In der Nähe befinden sich unzählbar viele Kiosks, die uns rund um die Uhr mit Getränken und dem täglichen Bedarf ausstatten. Dazu gibt es drei Straßen weiter einen türkischen Supermarkt, der über Chips hinaus frisches Gemüse, Grundlagen zum Kochen und Haushaltsmittel anbietet. Natürlich gibt es auch Supermärkte in der Nähe, die du ohne Probleme zu Fuß erreichen kannst. Zwischen Kaufland (15 Minuten) und LIDL (10 Minuten) findest du DM, Hornbach, Aldi, FitX und alles was man sonst so braucht. Wenn wir mal zu faul zum Einkaufen sind, gibt es viele Imbissmöglichkeiten am und um den Borsigplatz, die dich auch noch tief in der Nacht glücklich machen. Backwaren aller Art findest du in Laufweite.
Zum Entspannen oder Sport machen ist es zum Hoesch-Park nicht weit, den erreicht man in weniger als 10 Minuten. Alternativ ist der Westpark direkt mit der U44 zu erreichen, die uns auch direkt in die Innenstadt bringt.
Die Wohnung, welche du bald dein Zuhause nennst, wird schon seit Ewigkeiten als Gemeinschaft geführt und ist uns sehr ans Herz gewachsen. Über die letzten 8 Jahre, in denen deine bisherigen Mitbewohner diese vier Wände in Beschlag genommen haben, haben wir viel Arbeit in die Gemeinschaftsräume gesteckt und verteilen unsere Persönlichkeiten in alle Ecken, wo noch Platz für etwas Herz ist. Dieses Jahr erlebte unser altes Häuschen viel Umbruch: Lotti und Fabi sind vor kurzem zu Carsten gestoßen und wir fühlen uns sehr wohl mit diesem plötzlichen Umstand.
Als wir uns zusammengewürfelt haben, war es uns wichtig, dass wir uns miteinander pudelwohl fühlen und einander eine freundschaftliche Offenheit schenken. Wir verbringen nicht bloß aus dem Umstand, dass wir gemeinsam in einer Wohnung leben, viel Zeit miteinander sondern auch weil wir es genießen! Nichts daran ist ein Muss, aber zwischen am Abend jemanden haben, dem man von seinem Tag erzählen kann, bis zum gemeinsamen Ausleben von geteilten Leidenschaften, soll bei uns alles drin sein! Wir verbringen gerne viel Zeit in der Küche, arbeiten dort gemeinsam (bzw. jede*r an ihrem*seinen Kram) und quatschen über dies und das und jenes. Auf Carstens Couch verbringen wir spontan Fernsehabende, man trifft sich zum Planschen am Kanal und wir haben auch die Freund*innen unserer Mitbewohner*innen allesamt ins Herz geschlossen. Für den spontanen Plausch stehen die Türen deiner Mitbewohner*innen meist offen und wenn du es manchmal eher ruhiger magst, geben wir Acht auf unsere eigenen Freiräume. Hin und wieder kommt es auch vor, dass jemand mal laut Musik hört, das stört hier aber niemanden. Bisher haben wir ohne Putzplan in Eigeninitiative die Gemeinschaftsräume gepflegt und Aufgaben übernommen, und es liegt uns sehr am Herzen, Rücksicht auf die anderen Bewohner*innen der Gemeinschaft zu geben <3
Nun noch einmal kurz zu uns:
Lotti:
Lotti (24) wird oft als wahre Schöpferin des (Herum-)Lümmelns verkannt. Vermutlich weil ihr alltägliches kreatives Schaffen Gegenteiliges vermuten lässt. Sie studiert nicht nur Sprach-, Kultur-, und Literaturwissenschaften, sondern auch Psychologie und sowieso alle schönen Seiten des Lebens. Sie ist davon überzeugt, dass Pflanzen bei Musik besser wachsen, wie der Indoorgarten, in dem seltsamerweise noch ein Bett platz findet, beweist. Wenn der nächste Karaoke-Abend im Kasino zu fern scheint, singt sie auch gern ihrer Freude wegen vor sich her, geleitet von wundervoll obskuren Ohrwürmern.
Fabi:
Fabi ist (noch) 24 und studiert mit brennender Leidenschaft Film anner FH. Wenn er nicht gerade durch die Gegend tingelt oder im Schnittraum abhängt, geht er liebend gerne Feiern, hängt mit Freunden- in Bars, im Kino oder im Westi ab- versucht sich als Italodisco-DJ oder nerdet sich in irgendwelche anderen Subgenres (Mukke) ein. Er ist stets kommunikativ und gerne in Gesellschaft, weiß aber natürlich auch wann genug ist.
Carsten:
Carsten (27) hat Selbstfindung durchstanden und beendet diesen Herbst endlich sein Raumplanungsstudium, aber freut sich auf alles, was er noch vom letzten Sommer in Freiheit mitnehmen kann. Carsten verbringt gerne seine Zeit mit Nachdenken und plant seinen Lebensabend aufgrund seiner regelmäßigen Cafébesuche bereits ohne finanzielle Rücklagen. Interessieren tut sich Carsten besonders für linke Politik und Kommunikation, seine intensive Leidenschaft gegenüber Lastkraftwagen scheint jedoch etwas fragwürdig.
Wir wollen dich sehr gerne vor dem Einzug etwas kennenlernen, weshalb wir uns freuen würden, wenn du auch paar Zeilen zu dir schreibst. Damit wir wissen, dass das Interesse beidseitig ist, du den Text gelesen hast und nicht nur mit unseren Herzen spielst, bau doch das Wort „Wirbelwind“ in deine Nachricht ein.
xoxo lotti, fabi & carsten
----------------
Bewerber*innen (m/w/d) mit Siebträgermaschine werden bei gleichrangiger Qualifikation bevorzugt
Da unser Postfach überquillt, schaffen wir es leider nicht uns bei allen zurückzumelden. Wenn du nach 1 Woche noch nichts von uns gehört hast, wird wahrscheinlich keine Brieftaube mehr von uns an dich losgesendet.
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: