Zum Hauptinhalt springen

Schönes Zimmer in nicer WG in Friedrichstadt



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Bitte meldet euch bei Jana, da ich momentan im Urlaub bin. Ihre Nummer ist: ----/-------

Das ist der Knaller! Hier findest du dein neues Zuhause und hast noch genug im Geldbeutel! Das große Fenster (mit Rollladen) und die schöne weiße Tür rahmen das Zimmer, in das du einziehen könntest. Mit wunderbar hohen Decken, einer powerkrassen Heizung und Laminat kannst du dich in diesem Zimmer im Erdgeschoss niederlassen. Wir sind auch die einzigen auf der Etage, müssen uns also um NachbarInnen nicht so Sorgen machen. Die Küche ist mit allem ausgestattet (Sandwichmaker, Waschmaschine, Kühlschrank mit Eisfach, Wasserkocher, Wasseranschluss, Küchenuhr, Mülleimer, Gewürze, Lichterkette, ein Puzzle von Sachsen, Jenga und Wizard) und bietet Platz für neue Ideen und Umgestaltung in Flur und Küche.

Lage

Die Straßenbahnen bringen dich in 20 Minuten zur Uni, 12 Minuten zum Albertplatz, 10 Minuten in die Altstadt, 3 Minuten zum Bahnhof Mitte und in 3 Minuten zur Tharandter Straße (fette Mall mit allem Zeug).


Zu Fuß: Penny, Lidl und Tankstelle (3 Minuten), Bäcker (1), günstige Pizzeria (2), der Club Gisela (ein trashiger Umsonst-Club) (5).

Hauptbahnhof 10 Minuten mit dem Rad, es ist echt ganz gut alles erreichbar. Die Straße ist schön. Etwas weiter steht ein verlassenes Juppi-Großbauprojekt, das mit den Worten "Kann ein Quartier einen ganzen Standort beflügeln?" beworben wird. Konnte es zum Glück nicht. Seit Jahren ist Friedrichstadt im Kommen, aber es kommt nicht, deswegen ist es real und der Yuppi-Anteil nicht so hoch.

WG-Leben

Mir dir wohnen wird Jana, studiert an der TU und Tom, arbeitet als Mediengestalter. Tom zieht auch erst ab März bei uns ein, so wirst du in eine neuen WG einziehen. Wir hatten immer eine offene Kommunikation, die uns sehr wichtig war. An sich haben wir Bock auf eine Person, die keinen Bock auf ein Aneinandervorbeileben hat. Klischee-WG Ding: Freiräume und Rückzugsräume sind derbe wichtig. Bla Bli Blu;

Sonstiges

Komm vorbei und Lern uns kennen, wir trinken ein (alkoholfreies) Bier oder so. Organisationsmist: Du wirst Untermieter, was aber eigentlich nichts ändert

Mit Jana wohnen hier noch zwei liebe, kuschelige (Zitat Jana) Katzen, die schlafen die meiste Zeit oder sind draußen. Haben aber trotzdem Haare, also falls du darauf allergisch sein solltest, kann die Jana auch nach Berlin abgeben. Toto und Gigi sind sehr kuschlig und verliebenswürdig.

Wir haben außerdem einen Garten und einen Grill. Wir haben eine entspannte Hausverwaltung. Das Bad ist in 3 Minuten geputzt (relativ sehr klein). Es gibt Kaffee aus einer Kaffeemaschine. Wir freuen uns auf dich!

Am besten meldet ihr euch bei Jana unter der Nummer ----/-------


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden