Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Hallo du!
Weil unsere lieben Mitbewohner Paula und Tobi uns für ein Semester verlassen haben um in Mittelamerika ihre IFEM-Praxissemester zu verbringen, suchen wir für unsere mittlerweile ziemlich hübsche 4rer WG in der Friedrich-Engels-Straße für Januar bis März noch ein/e ZwischenmieterInn.
Wir wohnen hier nicht nur beisammen, sondern auch miteinander: so wie das (vegetarische/vegane) Essen, die Liebe zur Natur und zur Musik und die Lust auf Gemeinschaft, teilen wir auch unsere vier Zimmer (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Rückzugszimmer und Arbeitszimmer + Küche, Bad, Balkon).
Natürlich kann man bei uns aber auch mal seine Privatsphäre haben, denn wir sind ja 4 Personen für 4 Hauptzimmer. Auch ist jedes dieser Zimmer mit mindestens einer Schlafmöglichkeit ausgestattet, sodass man auch gut mit Gästen alleine sein kann :)
Dafür zahlt jeder ca. 200EUR im Monat (warm, mit W-Lan, Telefon, GEZ und Öko-Strom).
Diese Art von Zusammenleben setzt gute Kommunikationsfähigkeit und eine gewisse Portion Offenheit, sowie die Bereitschaft, aneinander zu lernen, voraus. Hast du Lust auf Neues?
Seit 3 Semestern (hui wie die Zeit vergeht) läuft unser funktionales Wohn-Experiment schon und für dich wäre es eine perfekte Gelegenheit, so ein spezielles Wohnkonzept mal auszuprobieren und deine eigenen Ideen und Vorstellungen einzubringen!
Wir freuen uns auf dich!
Isaac (Lanu 4tes) und Marie (Lanu 4tes).
Die Wohnung liegt relativ zentral zwischen Bahnhof (8 min zu Fuß), Zentrum, Stadtcampus (10 min zu Fuß) und Waldcampus (15 min zu Fuß) und ist mittlerweile gut möbiliert (das heißt nicht das eigene Möbel verboten sind ;)
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: