weiblich     Azubi sucht neuen Unterschlupf

 

Lara (, 24) sucht WG-Zimmer in Freiburg im Breisgau (Rauche nicht).

Gesuch online: 07.03.2025

Suchkriterien

Zeitraum: ab 01.04.2025
WG-Arten: keine Zweck-WG
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo du & ihr da draußen,

ein Freund von mir hat mal gesagt: "WG-gesucht ist das Tinder des Wohnungsmarktes."
Nunja, hier bin ich also...

Ich bin Lara (sie), 24 Jahre alt und mache seit Oktober eine bezahlte Ausbildung zur Ergotherapeutin hier in Freiburg. Davor habe ich Soziologie studiert, wohne also entsprechend schon länger in FR. Nach Abschluss des Studiums wollte ich dann aber doch nicht Taxifahrerin werden und auch nicht in irgendwelchen excel-Tabellen verschwinden, weshalb ich mich für die praxisorientierte Ausbildung entschieden habe.
Nach vielen WG-Jahren wohne ich momentan zur Zwischenmiete in einer 1-Zimmer-Wohnung, allerdings nur bis Ende März. Das halbe Jahr in den eigenen vier Wänden hat mir gezeigt, dass ich, auch wenn ich meinen Rückzugsort brauche, doch auch das Teilen des Alltags und gelegentliches Kochen und Quatschen in der Küche, oder auch mal eine Runde Kartenspiele am Abend, schätze. Da ich eine Vollzeit-Ausbildung mache, sind meine wilden Zeiten erstmal vorbei und wenn du/ ihr das ähnlich sieht, wäre das optimal.
Allgemein bin ich eine sehr aktive Person, da ich meine Feierabend am liebsten beim Sport verbringe - sei es beim Boxen, beim Yoga oder beim Joggen - ich brauche es einfach, mich zu bewegen und die Gedanken schweifen zu lassen. Alternativ liege ich auch Mal in der Badewanne, um mich wie der Maincharakter zu fühlen. Sonst koche ich gerne (vegan), lese den ein oder anderen Roman, bin genervt vom überteuerten Kaffe, den ich aber dann trotzdem in guter Gesellschaft trinke, gehe wandern, mache einen Spieleabend oder plane den nächsten Urlaub an der Sonne. In bisherigen WGs hat es sich für mich am stimmigsten angefühlt, wenn wir die Gemeinschaftsräume ordentlich gehalten haben, wir auch Mal am Wochenende zusammen gefrühstückt haben oder was unternommen haben und eine gute Vertrauensbasis hatten, sodass es nach einem langen Tag okay war auf die Frage "Wie geht es dir?" auch einfach ehrlich zu antworten.
Bin queer und würde mir am liebsten eine FLINTA-WG wünschen (cis-Mann, der seine Privilegien im Blick hat, wäre auch ok.)

Ich bringe mit: vier Jahre WG-Erfahrung (von 2 bis 16 Mitbewohnis), meine Wanderschuhe, viele gute vegane improvisierte Rezepte, für den Sommer eine Hängematte, einen Pürierstab, eine handvoll Zimmerpflanzen und die Gewisse Mischung Verzweiflung im Anblick des Wohnungsmarktes.

Wenn ihr euch vorstellen könnt, mir einen heimeligen Unterschlupf zu bieten, würde ich mich freuen, euch kennenzulernen!

Grüßle, Lara


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: stört mich nicht auf dem Balkon
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


Kontakt

1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden