Ruhiger Mann 56 sucht 1-2 Zi., Wohnung in München plus 30Km, S-Bahn Bereich. Sehr gerne gegen Mithilfe, Gesellschaft, Betreuung, Haus, Tiere, Garten. Führerschein vorhanden.


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Sehr geehrte Damen und Herren,

bei meiner Wohnungssuche bin ich auf das Konzept der gegenseitigen Hilfestellung und Unterstützung aufmerksam geworden und davon ganz begeistert. Auf der Suche nach einem alternativen Modell des Mitwohnens, gegen Hilfeleistung im Alltag bis hin zu einer Vollbeschäftigung.

Neben der täglichen Ansprache und Gesellschaft leisten, kann ich Sie gerne bei Aufgaben in vielen Bereichen unterstützen. Im Haus, unter anderem, bei der Haushaltsführung und Organisation, Speisenzubereitung, Reinigungsarbeiten und Kleiderpflege. Ebenso bei der Haustierbetreuung, dem Haus­ hüten und der Gartenpflege. Außer Haus sind Spaziergänge, Chauffeurdienste und Begleitung zum Arzt/Behörden/Einkaufen..., Botengänge und Reisebegleitung möglich.

Drei Jahre lang habe ich Hauptberuflich ältere und mobilitätseingeschränkte Personen betreut und unterstützt, ihr Versorgung innerhalb ihren Wohnungen sichergestellt. Dabei habe ich in diesem Bereich sehr viele Erfahrung gesammelt.

Da ich kein Auto mehr habe (Führerschein vorhanden, Praxis Schaltung und Automatik), beschränkt sich meine Suche eigentlich auf den MVV Bereich einschließlich der S-Bahn. Bei einer Vollzeitbeschäftigung ist es für mich jedoch vorstellbar, weiter weg zu ziehen.

Mein jetziger Mietvertrag endet wegen Eigenbedarfskündigung spätestens zum 31.03.2023, bis dahin kann ich monatlich den Mietvertrag beenden. Somit bleibt Zeit, um sich gegenseitig bei einer Probezeit kennenzulernen.

Ich bin in München aufgewachsen und habe immer in München gelebt. Bin sehr ruhig, ordentlich und korrekt, interessiere mich für vieles, richtigen Hobbys gehe ich allerdings nicht nach. Ich mag Tiere und Natur, Wandern, Spazieren gehen, Schwimmen, Lesen, Wissensbibliothek Internet, Kochen, Gärtnern und bin handwerklich geschickt.

Gelernt habe ich Einzelhandelskaufmann, anschließend 8 Jahre als Kellner und dann über 20 Jahre in einer kleinen Druckerei gearbeitet. Es folgten drei Jahre in der Betreuung (Hilfe zur Selbsthilfe/Zuhause wohnen bleiben) bevor ich wieder in eine Druckerei wechselte, bis diese Anfang 2019 Insolvenz anmeldete. Ich wurde Arbeitslos und während Corona war es nicht möglich eine neue Anstellung zu finden. Die angeschlagene Druckbranche baut weiterhin Stellen ab, hier erneut Fuß zu fassen ist ausgeschlossen.

Soweit vorab von mir und über mich. Es freut mich, wenn ich Sie angesprochen und Ihr Interesse geweckt habe. Für ein persönliches Kennenlernen komme ich gerne zu Ihnen und freue mich auf Ihre Einladung hierzu.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan V.


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden