Zum Hauptinhalt springen

16qm-Zimmer (+27qm = 43qm) in 4er-WG

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Die Gesamtwohnfläche unseres Hauses von ca. 180 qm setzt sich zusammen aus 71 qm für 4 unterschiedlich große Zimmer zur privaten Nutzung und 108 qm Gemeinschaftswohnfläche, die von allen 4 Bewohnern zu je einem Viertel getragen werden, also 27 qm pro Person.

Das jetzige 42-qm-Angebot beinhaltet demnach ein 15-qm-Zimmer zur privaten Nutzung plus 27 qm (= 1/4 der Gemeinschaftswohnfläche).

So stehen dir neben deinem persönlichen Zimmer noch 108 qm auf 2 Etagen zur Mitbenutzung zur Verfügung.

Auf der 1. Etage befinden sich 3 von 4 Privatzimmer und 1 Bad mit WC, Dusche und Badewanne.

Auf der 2. Etage befindet sich außer einem 2. Bad mit WC und Dusche, eine voll eingerichtete Einbauküche mit anschließendem Essbereich, der dann in einen großen Aufenthaltsbereich mit Sitzmöbel und TV übergeht.

Von hier gelangt man auf einen riesigen Balkon, der sich über die gesamte Länge der Rückfront erstreckt, mit Blick ins Grüne bis zur unberührten Kinzig in direkter Nähe.

Vom Aufenthaltsbereich führt eine Freitreppe zu einer offenen Empore, die, neben einem separaten Schlafraum dort oben, als 4. Privatbereich genutzt wird.

Lage

Gelnhausen liegt 25 km von Hanau, 45 km von Frankfurt, 50 km von Aschaffenburg und 65 km von Fulda entfernt.

Von uns aus ist man in noch nicht einmal 10 Gehminuten am Bahnhof. Auch der Autobahnanschluss zur A66 ist nur wenige Autominuten von uns entfernt. PKW-Stellplätze gibt es auf dem hauseigenen Parkplatz.
Eine Bushaltestation ist auch in unmittelbarer Nähe. Außerdem kann man auch vieles gut zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichen und besorgen. Fahrrad-Stellplätze im Eingangsbereich unseres Hauses sind vorhanden.

Obwohl unser Haus direkt im Stadtzentrum und in guter Erreichbarkeit zu Eisenbahn und Autobahn liegt, bekommen wir relativ wenig von dem ganzen Lärm mit.
Auf der Vorderseite schützt uns ein davorliegendes Wohnhaus vor möglichem Straßenlärm und auf der Rückseite gibt es keine Straße, sondern nur eine Grünanlage mit vielen Bäumen, die bis fast an die vorbeifließende Kinzig reichen.

WG-Leben

Die WG besteht aus 4 Personen. Zurzeit sind es 2 Frauen und 2 Männer.

Jeder kocht und sorgt für sich selbst und hat auch seinen eigenen Vorratsschrank. Kühl- und Gefrierschränke für 4 Personen sind vorhanden.

Jeder sorgt selbst für sein benutztes Geschirr, Besteck und Töpfe durch Direkt-Weg-Spülen per Hand oder durch Weg-Räumen in die Spülmaschine

Das Putzen der beiden Bäder/WCs und der Gemeinschaftsräume (u.a. Küche, Ess- und Aufenthaltsbereich) sowie Treppen- und Flurbereich ist eingeteilt und wird einvernehmlich geregelt.

Sonstiges

Die 100,- Euro Nebenkosten sind für 50,- Euro Heizungskosten-Pauschale und 50,- Euro sonstige Haus-Nebenkosten-Pauschale.
Die genaue Jahresabrechnung wird dann zeigen, ob noch nachgezahlt werden muss, was bisher noch nicht der Fall war, oder ob es Geld zurück gibt wegen zu viel gezahlter NK-Pauschale.

Ebenso verhält es sich mit der Strom-Pauschale, die bis zum Jahresende 30,75 Euro pro Monat beträgt. Wir beziehen Öko-Strom.

Gemäß Mietvertrag werden für anfallende Renovierungs- und Reparaturkosten (besonders bei Gesamtauszug) monatlich 15,- Euro auf einem Extrakonto angespart.

Darüberhinaus ist pro Monat 1,- Euro für die Kontoführungsgebühr zu entrichten.

Für eine Telefon-Festnetz- und Internet-Flat zahlen wir pro Person 10,25 Euro. Jeder Bewohner hat eine eigene Telefon-Nummer mit einem eigenen Telefonanschluss in seinem Zimmer. Individuelle Telefon- und Internetkosten, die nicht durch den Flatumfang abgedeckt sind, hat jeder Benutzer je nach Verbrauch entsprechend der Telekom-Monatsrechnung extra zu zahlen.
WLAN ist im ganzen Haus für alle möglich.

TV-Satelliten-Anschluss ist in jedem Zimmer vorhanden. SAT-Receiver muss jeder selbst besorgen.


ab 392 €
direkt buchen
Partnerangebot von Booking* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden